"Kampfhund" - schon wieder

Na ist es nicht schön....der K A M P F H U N D ....ein Staffodshire Terrier Mischling... *kotz*speib*würg*

Bin gerade schwer am überlegen dieser ORF redaktion eine saftige Mail zu schreiben! :mad::mad::mad:

Na, wenn er denn Hund als Kampfhund abgerichtet hat? (War nur ein schlechter Scherz)
Ich glaub, das bekommst aus den Köpfen nimma raus. Und als Schlagzeile ist das Top. Kein Mensch weiß sonst, dass ein Stafford ein "Kampfhund" is. Musst doch die Leute aufklären!

Ich hab darüber in der Tiroler Tageszeitung gelesen. Also über den ersten Biss. Da stand, dass der Besitzer seinen Hund grundlos ermahnt hat und anschließend am Kopf festgehalten sodass der Hund sich quasi frei schnappen musste.

Habe zwar selbst keinen Staff aber dafür Presa Canario (und Border Collies) und ich finde es eine Frechheit wie die Medien solche Übergriffe von bestimmten Rassen auf Menschen immer hochpushen. :mad:

In diesem Fall bin ich mir fast sicher dass der Besitzer den Hund schlecht behandelt hat. Wenn sogar die Tiroler Tageszeitung schreibt, dass der Besitzer den Hund grundlos ermahnt und am Kopf festgehalten hat.

Ich hatte mal einen Pflegehund, Mike, der war aggressiv da er vom Vorbesitzer misshandelt wurde. Und das war ein Border Collie-Schäfer-Mix, also was Aggression mit der Rasse zu tun haben soll kann und will ich einfach nicht verstehen. :rolleyes:

Offenbar handelt es sich dabei um einen schlecht sozialisierten Hund. Da hätte wahrscheinliche eine gute Hundeschule geholfen Probleme zu vermeiden.

Wenn es schon mal so weit gekommen ist, sollte man Rat von Spezialisten einholen. Da ist dann sochon zu viel herumexperimentiert worden.

Der 1. Vorfall passiert vorgestern, der 2. gestern (oder so), da blieb nicht wirklich viel Zeit Rat vom Spazialisten einzuholen. Vor allem wenn man im Krankehaus liegt. ;)

Ob vorher schon etwas passiert ist, wissen wir ja nicht.

hallöchen!

also, ich glaub net, das es an der fehlenden hundeshcule liegen könnte, ich hab aus verschiedenen gründen net gehn können, aber mein hund beisst trotzdme net in da gegend rum...

da braucht man viel liebe und zuneigung und eine kleine strenge hand als hund, die einem zeigt wann es genug ist :)

und ich kannte so eine süße bulldoggendame, die hat ein pärchen aus meiner siedlung aufgenommen, aber die ist leider verstorben :( aber die war alles andere als ein kampfhund!!

aber die zeitung kennt si sowieso nix aus :)

Der 1. Vorfall passiert vorgestern, der 2. gestern (oder so), da blieb nicht wirklich viel Zeit Rat vom Spazialisten einzuholen. Vor allem wenn man im Krankehaus liegt. ;)

Ob vorher schon etwas passiert ist, wissen wir ja nicht.

Naja, sowas passiert meistens nicht von heute auf morgen, sondern bahnt sich meistens schon längere Zeit an. Zugegeben zwischen den beiden Vorfällen war sicher zu wenig Zeit, das Problem hätte man schon früher behandeln sollen.

Naja, sowas passiert meistens nicht von heute auf morgen, sondern bahnt sich meistens schon längere Zeit an. Zugegeben zwischen den beiden Vorfällen war sicher zu wenig Zeit, das Problem hätte man schon früher behandeln sollen.

Bevor nicht wirklich etwas ernsthaftes passiert sind sich viele Hundebesitzer ihrer Probleme nicht bewusst. :(

Der erste grund für den "angriff" des Hundes wurde wie ihr ja oben lesen könnt eh schon in der TirolerTageszeitung geschrieben!
Und ich bin mir sicher der Mann der auf den Hund aufgepasst hat hat gemeint er muss besonders streng sein und ihm ermahnen...vielleicht sogar die Hand heben oder sonst irgendwie gewalt andeuten...da wäre für mich nur allzu logisch das ein "geprägter Hund" sich das von einem fremden in einer fremden Umgebung!!! Nicht gefallen lässt...!!!

Warum auch immer dieser Hund gebissen hat, wir werden es nicht erfahren. War er gestört, verzogen oder schlecht behandelt? Jeder Hund kann einen Knall haben.
Mir geht es darum, dass die Presse wieder eine Hetzjagd anzettelt und wir "Kampfhundbesitzer" es ausbaden dürfen.
Ich bin so Sätze einfach leid:" Ja, lieb is er, aber sie wissen eh, dass das ein Kampfhund ist, erst gestern (letzte Woche wann auch immer) ist da wieder eine zerfleischt worden!" *besorgter Blick und heimliches Mitleid mit meiner Blödheit, dass ich mir so einen Hund andrehen hab lassen*
Wenn ein DSH einen frisst, heißt es auch ned Kampfhund, das findest vermutlich ned amal in nder Zeitung.Und wenn, war der Hund sicher krank.
Meine Freundin wurde von ihrem Goldi schwer verletzt. Das stand nirgends wo.

Die war sicher selbst schuld...ein Goldi würde doch niemals beißen!!! :eek::rolleyes:

Spaß bei seite...ich weiß schon was du meinst!
Letzens hab ich Amor auch ohne Leine auf einem kleinen Wiesenstück laufen lassen, aufeinmal hör ich von hinten "Schau ein KAMPFHUND!" ich in meiner Gütmütigkeit und im glaube das die gute Frau einfach angst hat geh zu meinem Stinka und halt ihm am Halsband. Und als sie näher kam hab ich schon gesehn das sie so einen "Fifi" am arm hat. Und auf einmal fängt sie wieder "Schau ein Kampfhund und das oHNE leine" daraufhin hab ich meinen wieder los gelassen (obwohl sie noch nicht vorbei war :p) und hab ihr erklärt das es keine Kampfhunde gibt und das so Ratten wie sie am Arm trägt viel öfter zubeißen! Daraufhin hat sie nur noch vorsichhin gekäppelt damit ich sie ja nicht mehr verstehn kann und ist schnell weiter!
Sowas regt mich einfach fürchterlich auf...oder als er noch ein Welpe war und die Leute nach der Rasse gefragt haben und man es ihnen gutmütig erklärt sind DAUERND so blöde antworten wie "Ja jetzt ist er noch süß aber wenn der groß ist wird er mich sicher beißen" und sowas wie "ja der wird ja groß und gefährlich" :eek::eek::eek: Ich hab dann immer nur drauf gesagt "Mein Hund wird bestimmt nicht bissiger als ICH " ... da kamen dann immer nur noch schiefe blicke und die Leute sind gegangen!

So viel blödheit auf einen haufen verkraftet ja keiner!
Und durch solche artikel werden die Leute nur gestärkt in ihrem glauben!!! :mad::mad:

Genau das mein ich. So wird eine 2 Klassengesellschaft geschürt. Und noch viel mehr Staffs und CO landen für immer hinter Gittern. Und noch mehr Wahnsinnige kommen auf die Idee, sich einen Kampfhund zu nehmen, weil die ja so schön gefährlich sind.
Und alles nur um Quoten zu toppen. Tolle Medien.:mad:

Zum Thema "gefährliche Kampfhunde" könnt ich euch eine "nette Geschichte" von vergangener Woche erzählen:

Luca hatte eine Rauferei mit Nachbars Colliemix. Zugegeben war ich diesmal mitschuldig. *schlechtesGewissenhab* :o
Jedenfalls steht die Nachbarin daneben und stottert nur "der bringt ihn um"..... :rolleyes: Wir haben dann zu viert, während die Nachbarin danebenstand und immer nur gefaselt hat: "i muss ihn treten, i muss ihn treten, es geht nit anders, der beißt ihn tod", die Hunde mühevoll getrennt.

Luca ins eine Auto verfrachtet, in der Tierklinik angerufen und beide Hunde unter die Lupe genommen. Luca war (wieder mal) nicht minder verletzt, hat tierisch geblutet, Verletzungen im Maul, an der Lefze, auf der Stirn und rund ums Auge. Beide Augen total blutig, mir wäre fast übel geworden bei seinem Anblick. :( Tja und der Colliemix hatte außer einer kleinen Verletzung am Hals nichts. Also wer da wen fast tod gebissen hat brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen. Luca will keinem anderen Hund ernsthaft weh tun, seine Absichten sind andere (angst). Der Colliemix hat sich wohl einfach nur zur Wehr gesetzt ohne darauf aufzupassen ob er sein Gegenüber verletzt. Nehm ich ihm auch nicht übel, er konnte ja genauso wenig etwas dafür.

In der Tierklinik hat sich dann herausgestellt dass Luca total Glück hatte, er hatte unter anderem eine Bissverletzung im Auge, ziemlich weit unten. 2 mm weiter oben und er wäre jetzt auf diesem Auge blind. :(

Sorry, dass war jetzt etwas OT :o, aber ich wohl nur nochmal betonen dass selbst WENN es eine ernsthafte Rauferei mit Staff & Co gibt, diese ihre Gegner noch lange nicht böse verletzen geschweige den tod beißen. :eek:

Na, passt scho und ich bin echt froh, dass deinem Hund ned mehr passiert ist.
Ich weiß ja ned, wie deiner dreinschaut, wenn er rauft, aber meiner schaut schon gruselig aus, wenn er es versucht. Er macht wesentlich mehr Tam-tam als die anderen, reißt das Maul weiter auf, knurrt tiefer... Raufen kann er ja ned, dazu is er zu patschert.
Das macht bei Menschen schon einen dementsprechenden Eindruck. Hunden is das offensichtlich egal.

Man kann nicht leugnen, dass "Kampfhunde" öfters von Leuten geholt werden, die ...glauben sich mit dem Image der Hunde stärken zu müssen, drücken wir es so aus. Sie haben keine Ahnung von Hundeerziehung, kümmern sich nicht wirklich darum...
Letztens bin ich mit Studienkollegen an einem Tisch gesessen und wir haben geschlagene 2 Stunden über den Labrador der einen geredet. Eine Kollegin war fest der Meindung, wie böse Kampfhunde nicht sind, und ihr Freund hatte mal einen bösen schrecklichen Kampfhundwelpen der ihm fast den Arm abgebissen hätte...Labradore sind ja soo lieb, sie sind ja nicht umsonst Therapiehunde *blabla*mir ist fast schlecht geworden vor Engstignigkeit...

Na, passt scho und ich bin echt froh, dass deinem Hund ned mehr passiert ist.
Ich weiß ja ned, wie deiner dreinschaut, wenn er rauft, aber meiner schaut schon gruselig aus, wenn er es versucht. Er macht wesentlich mehr Tam-tam als die anderen, reißt das Maul weiter auf, knurrt tiefer... Raufen kann er ja ned, dazu is er zu patschert.
Das macht bei Menschen schon einen dementsprechenden Eindruck. Hunden is das offensichtlich egal.

Da geb ich dir recht, während der Rauferei sah es wirklich so aus als hätte Luca den Colliemix böse verletzt. Schließlich war alles voll Blut und wir wussten ja nicht von wem es war.

Während der Rauferei hat der Colliemix auch noch gefiept und geweint, das find bei Luca erst danach an. Er musste in der Tierklinik in Narkose gelegt werden da er starke Schmerzen hatte und sich deshalb gegen die Behandlung gewehrt hat. Er war außerdem total aufgelöst und hat fast hyperventiliert. :(

Das war 2 Tage nach dem "Unfall":

Zuletzt bearbeitet:
Oben