"Kampfhund" - schon wieder

Der arme Luca!!! Schaut echt wild aus.
Das Problem bei meinem Kampfhund (wuahahaha) ist, dass der Schmerzen oder Angst kaum zeigt, da muss man ihn schon echt gut kennen um zu wissen, wie es ihm geht. Meine letzte Hündin hat immer das Megatheater veranstaltet, noch bevor irgend etwas passiert ist. Mein Kampfhunderl steht da wie ein Bock und rührt sich ned. Nur in den Augen siehst, was passiert.
Klar hat dann jeder Mitleid mit dem wimmernden Hunden.

Der arme Luca!!! Schaut echt wild aus.
Das Problem bei meinem Kampfhund (wuahahaha) ist, dass der Schmerzen oder Angst kaum zeigt, da muss man ihn schon echt gut kennen um zu wissen, wie es ihm geht. Meine letzte Hündin hat immer das Megatheater veranstaltet, noch bevor irgend etwas passiert ist. Mein Kampfhunderl steht da wie ein Bock und rührt sich ned. Nur in den Augen siehst, was passiert.
Klar hat dann jeder Mitleid mit dem wimmernden Hunden.

Da ist unser Luca ganz anders. Er ist sehr sensibel. Während der Rauferei nicht, da hörst nur den anderen Hund wimmern, aber danach.... :rolleyes:
Auch wenn Gina mal zu wild wird, kommt er wimmernd zu mir (oder Herrli) gelaufen mit seinem "Mama bitte hilf mir"-Blick. :)

Unser Dicker schaut zwar aus als würd er einiges vertragen, in Wirklichkeit ist er jedoch sensibler als so manch Chihuahua.

Heute wurde ich von meinem Chef auf diesen Vorfall angesprochen: "Des war doch a so a Kampfhund wie deiner isch oder? Nit dass der a amal so auszuckt." :rolleyes: Wie denn? Der arme Bub muss ja in seiner Box verweilen. :( Bin so froh wenn wir dann im Haus sind, da gibts dann einen Sichtschutzzaun und eine Hundeklappe. :)

Meine Oma meinte heute, sie hätte jetzt angst um mich, weil ich doch auch einen Kampfhund hab und die zucken bekanntlich ja früher oder später aus. 2 min später hat sie Luca mit Leckerlis vollgestopft ("Ja du bisch ja mei braver Bua ge") und ihm anschließend mit ihrer Schürze den Mund abgewischt ("Geh her da du Trenzer"). :rolleyes::D

Ich hab zwei Patenhunde einen Schäfermischling und einen Staff-Pit Mischling.
Nun im letzten Jahr war ich zweimal Krank und konnte zu meinen Hunden nicht fahren. Der Schäfermischling steckte es locker weg. Atos spielte verrückt. Er fing an sich die Pfoten wund zu lecken fraß seinen Kot, er macht es wohl noch aber nur von Zeit zu Zeit. Wie ich im Krankenstand war hat er sich extrem aufgeführt.
Ich finde so genannten Kampfhunde ur Sensibel.:rolleyes:

Oben