"Kampfhund" oder Kampfschmuser was sagt ihr?

Bullytime

Super Knochen
Hallo!

Ich bin ziemlich neu hier ím Forum und habe jetzt mein erstes eigenes Thema erstellt!:D

Ich habe vier Hunde von denen drei sogenannte "Kampfhunde" sind und rate was der vierte ist ein pudel-schnauzer-dackel-cocker-Mix und siehe da sie lebt noch!;)

Also was ich gerne wissen möchte was ihr von diesen Hunden haltet, wenn man mal das Ende der Leine weg lässt, rein die Rasse der Hund selbst?

lg
Jessy&Dogmafia
 
AW: "Kamphund" oder Kampfschmuser was sagt ihr?

wunderbare hunde, allerdings kenn ich kaum verträgliche exemplare über 3 jahren, was ich allerdings nicht als problematisch sehe
 
AW: "Kamphund" oder Kampfschmuser was sagt ihr?

Hallo!

Wir haben unserem Kampfschmuser zwar erst seit kurzem, aber ich bin jetzt schon sein größter Fan. :D

Ich bin Staff/Pit Fanatiker seit 10 Jahren und somit war klar dass der nächste Hund ein solcher werden wird. Bin einfach nur begeister! Solche extrem menschenbezogene Kuschler, einfach toll! *schwärm* :D

Und Luca ist verträglich mit anderen Hunden, außer er wird schief angemacht (=von einem anderen Hund gezwickt), dann wehrt er sich. :)

Was für Kampfschmuster hast du denn?
 
AW: "Kamphund" oder Kampfschmuser was sagt ihr?

wunderbare hunde, allerdings kenn ich kaum verträgliche exemplare über 3 jahren, was ich allerdings nicht als problematisch sehe

das ist wohl wahr das sie mit dem Alter immer merkwürdiger werden aber ich würde sagen drei Jahre ist ein bisschen zu früh!:confused:
Also meine älteste ist jetz 9 und ist jetzt wirklich schon eien ziemliche Zicke aber die beiden Rüden 3 und 4 Jahre sind ganz lieb außer mit gewissen anderen Rüden aber das kann mit jeder Rasse passieren!

Und da hast du wieder Recht den so problematisch ist es auch nicht jemanden zu fragen ob es den eine Hündin oder ein Rüde sei und sie erst dann loszulassen!

Muss sagen ich hab noch nie eine Rauferei mit meinen gehabt wo eine ernstere Verletzung dabei war!:D
 
AW: "Kamphund" oder Kampfschmuser was sagt ihr?

Hab zwar keine reinrassigen Kampfi aber dafür 2 davon in einem :D
Nämlich ein Dogo-Dobermann mix. Bin echt begeistert von der Lernfähigkeit von diesem Hund...sie kapiert so schnell und ist echt lieb...im Allgemeinen finde ich sind gerade die als böse verschrienen Rassen die liebsten...Also ich finde sie toll, und freu mich über jeden dem ich begegne.

Lg
 
AW: "Kamphund" oder Kampfschmuser was sagt ihr?

Hallo!

Wir haben unserem Kampfschmuser zwar erst seit kurzem, aber ich bin jetzt schon sein größter Fan. :D

Ich bin Staff/Pit Fanatiker seit 10 Jahren und somit war klar dass der nächste Hund ein solcher werden wird. Bin einfach nur begeister! Solche extrem menschenbezogene Kuschler, einfach toll! *schwärm* :D

Und Luca ist verträglich mit anderen Hunden, außer er wird schief angemacht (=von einem anderen Hund gezwickt), dann wehrt er sich. :)

Was für Kampfschmuster hast du denn?

Ja ich wäre eigentlich nie auf so einen Hund gekommen aber unser Schäferhund ist gestorbe und da war klar es muss wieder einHund her, aber wir wollten keinen Schäfer mehr haben.

Meine Mutter wollte einen Rotti und mein Vater einen Riesenschnauzer!

Nun beides nicht wir sind ins Tierheim gefahren und haben sie gesehen mit einem Stachelhalsband extrem fett übergroße Zitzen durch welpen die sie gehabt hat und sie kam auf uns zu und da war klar sie leidet im tierheim.!

Tja dann wurde sie mitgenommen! udn seit da war klar ich bin ein fan der Rassen!

Alles lief perfekt und ein Monat später kam schon unsere kleine Mixhündin dazu da sie ausgesetzt wurde und wie sie vor dem Tierheim bewahren wollten und dann ungefähr in Abständen von jeweils einem Jahr kamen die beiden Rüden zu uns!

Mein altes Mädchen ist ein Staff mit irgendeinem größeren Kampfschmuser gemixt und trägt den Namen Puppy, die kleine Lucy ist ein echter Mischling und der ältere Rüde Amigo(4 JAhre) ist auch ein Staff mix warscheinlich mit Malinois oder Schäfer und mein kleiner großer Riese Diego ist 3 Jahre und es wurde gesagt das es ein reiner Pit ist aber man sieht das er gemischt ist ich schätze mit American Bulldog oder auch ein DogO!:D
 
AW: "Kamphund" oder Kampfschmuser was sagt ihr?

das ist wohl wahr das sie mit dem Alter immer merkwürdiger werden aber ich würde sagen drei Jahre ist ein bisschen zu früh!:confused:
Also meine älteste ist jetz 9 und ist jetzt wirklich schon eien ziemliche Zicke aber die beiden Rüden 3 und 4 Jahre sind ganz lieb außer mit gewissen anderen Rüden aber das kann mit jeder Rasse passieren!

Und da hast du wieder Recht den so problematisch ist es auch nicht jemanden zu fragen ob es den eine Hündin oder ein Rüde sei und sie erst dann loszulassen!

Muss sagen ich hab noch nie eine Rauferei mit meinen gehabt wo eine ernstere Verletzung dabei war!:D

schön wärs würden mehrere leute das so gelassen sehen :D
hab ja selber so ne männliche zicke daheim (podenco-dogomix).
die 3 jahre waren so als in etwa erwachsenengrenze ´gedacht und ich bin auch der ansicht dass es nicht abnormal ist wenn gleichgeschlechtliche hunde sich da nicht riechen können.
 
AW: "Kamphund" oder Kampfschmuser was sagt ihr?

Hab zwar keine reinrassigen Kampfi aber dafür 2 davon in einem :D
Nämlich ein Dogo-Dobermann mix. Bin echt begeistert von der Lernfähigkeit von diesem Hund...sie kapiert so schnell und ist echt lieb...im Allgemeinen finde ich sind gerade die als böse verschrienen Rassen die liebsten...Also ich finde sie toll, und freu mich über jeden dem ich begegne.

Lg

Super ist toll wennman weiß das es noch Leite gibt denen an den Schmusern was liegt!

Ja meine sind auch nicht reinrassig alle vier nicht aber sooooo lieb:D :D
 
AW: "Kamphund" oder Kampfschmuser was sagt ihr?

Ich hab ja auch so einen Kampfschmuser daheim. Mir haben die Staffs und Pits schon immer getaugt, und vor 2 Monaten hab ich mir einen Staff aus dem Tierheim geholt. Kann nur sagen, dass er ein gaudiger Knopf ist, der zwar an der Leine ein bissl ein Zipfer ist, wenn der ihm begegnende Hund auch nur "Piep" sagt, aber damit kann ich leben. Ohne Leine verträgt er sich mit allen Hunden, er neigt halt nur dazu sich ab und an ein bissl reinzusteigern... Jo mei, das kann mir aber mit jedem Hund passieren...
 
schade um die hunde.....weil einfach immer ein bestimmtes klientel an leuten sich diese rassen anschafft.und meist gehts toll in die hose..:rolleyes: :mad:

aber auch von verantwortungsbewussten besitzern kenn ich kaum veträgliche hunde...also muss es doch irgendwie an der rasse oder der raufbereitschaft liegen....aba ich kenn mich da zu wenig aus, weil ich mich noch nicht damit beschäftigt hab;)

ich seh nur in der huschu bei uns leute die kommen mit dem 6 monate alten rüden der "nicht mehr hört"....:rolleyes: und absolut anders drauf ist als zb ein pudel der 6 monate alt ist und "nicht hört"... das gibt mir irgendwie zu denken...
 
schade um die hunde.....weil einfach immer ein bestimmtes klientel an leuten sich diese rassen anschafft.und meist gehts toll in die hose..:rolleyes: :mad:

aber auch von verantwortungsbewussten besitzern kenn ich kaum veträgliche hunde...also muss es doch irgendwie an der rasse oder der raufbereitschaft liegen....aba ich kenn mich da zu wenig aus, weil ich mich noch nicht damit beschäftigt hab;)

ich seh nur in der huschu bei uns leute die kommen mit dem 6 monate alten rüden der "nicht mehr hört"....:rolleyes: und absolut anders drauf ist als zb ein pudel der 6 monate alt ist und "nicht hört"... das gibt mir irgendwie zu denken...

innerartliches verstehen war nie zuchtziel dieser rassen (im gegensatz zu zB meutehunden) ausserdem wird halt grad unter bestimmtem klientel vermehrt wie sau
 
AW: "Kamphund" oder Kampfschmuser was sagt ihr?

schön wärs würden mehrere leute das so gelassen sehen :D
hab ja selber so ne männliche zicke daheim (podenco-dogomix).
die 3 jahre waren so als in etwa erwachsenengrenze ´gedacht und ich bin auch der ansicht dass es nicht abnormal ist wenn gleichgeschlechtliche hunde sich da nicht riechen können.

Eben das ist keine Rassensache:D
 
innerartliches verstehen war nie zuchtziel dieser rassen (im gegensatz zu zB meutehunden) ausserdem wird halt grad unter bestimmtem klientel vermehrt wie sau


eben genau...deshalb würd diese rasse für mich nicht in frage kommen;)
klar kann jeder hund unverträglich sein/werden..aber ich will zumindest ne große chance haben dass mein hund nicht unverträglich wird
 
Ich habe ein Pitmädel, sie ist absolut verträglich und der sensibelste und kuschelbedürftigste Hund denn ich kenne, mein Schatz Roxy :

 
AW: "Kamphund" oder Kampfschmuser was sagt ihr?

Ich hab ja auch so einen Kampfschmuser daheim. Mir haben die Staffs und Pits schon immer getaugt, und vor 2 Monaten hab ich mir einen Staff aus dem Tierheim geholt. Kann nur sagen, dass er ein gaudiger Knopf ist, der zwar an der Leine ein bissl ein Zipfer ist, wenn der ihm begegnende Hund auch nur "Piep" sagt, aber damit kann ich leben. Ohne Leine verträgt er sich mit allen Hunden, er neigt halt nur dazu sich ab und an ein bissl reinzusteigern... Jo mei, das kann mir aber mit jedem Hund passieren...


Das ist der AHuptgrund bei den meisten Rauferein "dei Leine" sie fühelen sich einfach stärker und das ist aber eben bei jeder Rasse so auch mit den Geschlechter!

Ich sag immer wir mögen ja auch nicht jeden!:)
 
Oben