kampfhund-halsband

Das is ja mies, heißt das, JEDER Hund, der diesen Rassen angehört, muss jetzt, ob er ein Beißer ist oder nicht, so gebrandmarkt rumlaufen, vonwegen "Unrein, unrein"??
 
Noch was is mir eingefallen? Wer definiert hellblau? Muss ich dann mit jedem Polizisten diskutieren, dass mein aquamarin auch hellblau is?
Oder sind die genormt, wie der oben erwähnte Davidstern?
 
Das is ja mies, heißt das, JEDER Hund, der diesen Rassen angehört, muss jetzt, ob er ein Beißer ist oder nicht, so gebrandmarkt rumlaufen, vonwegen "Unrein, unrein"??
Nach dem Gesetz zur Vorbeugung und Abwehr der von Hunden ausgehenden Gefahren (Gefahrhundegesetz - GefHG) des Landes Schleswig-Holstein ja.

§ 10 (4) Jedem gefährlichen Hund ist außerhalb eines befriedeten Besitztums ein leuchtend hellblaues Halsband anzulegen.
Angeblich achten weder Polizei noch Ordnungsamt wirklich drauf, was aber den Skandal um nichts besser macht :mad:
 
Ja, das wär mal was Sinnvolles!!! Diese Typen sind nämlich nicht an der Leine und waren in der Huschu zur Erziehung!!

Aber immer noch besser, als diese Länder, die einen den Hund einfach abnehmen, auch als Touri.
Stell dir vor, du fährst nichtsahnend mit deinem Hund auf Urlaub, denkst an nix Böses und plötzlich kommt ein Polizist und kassiert deinen Hund ein, karrt ihn ins TH damit er dort eingeschläfert wird.

in solche Länder fahre ich auch nicht, als Solidarität mit den Kampfibesitzern...Holland wird mich z.B niemals als zahlenden Gast sehen
 
Aber dieses HB ist doch schon ein alter Hut. ;)

Dabei erkennt man doch einen Kampfhund auch ohne blauem HB:
Kampfhunde sind die, die 2 Kinder und 3 andere Hunde hinter sich herschleifen, weil sie einmal zugebissen haben und jetzt (zwecks Maulsperre) nie wieder loslassen können. :D
 
tss...diese blaue HB geschichte finde ich im wahrsten Sinne des Wortes "rassistisch"...was soll dieses Halsband bringen?? "Kampfhunde" werden durch dieses HB nicht "weniger aggressiv" (wenn sie es überhaupt sind), und Leute die Angst vor einem "Kampfhund" haben, werden sowieso einen Bogen um sie machen, da kommt es auf ein HB auch nicht an
ich frag mich, wer solche unsinnige Gesetze macht -.-

lg
 
Also das is einfach, das Warum. Stell dir vor, dir begegnet ein Hund, der is total süß. du lässt deinen Hund, dein Kind und deine Großmutter damit spielen, denkst schon selber nach, dir so was niedliches zuzulegen...und dann!!! kommst du drauf, das is ein KAMPFHUND!!!
Sowas muss man schon vorher wissen, bevor man diesem Tier ev. positive Gefühle entgegenbringt!!

Mich hat einmal ein alter Mann sanft zur Seite genommen, nach dem wir wegen meines Hundes (Am Staff) zu plaudern begannen, er ihn gestreichelt und gelobt hatte. Er meinte ganz väterlich besorgt: "Wissens, der Hund is ja lieb, aber sie haben da einen Kampfhund. Nur dass sie es wissen...."
 
Ich wär ja schwer dafür, absolut ALLEN Hunden ein hellblaues Halsband zu kaufen...:cool:

Wir haben fast alles in Blau. Ein Halsband sieht sogar dem da sehr ähnlich. Aber, keine Angst, mein Lucky war noch nicht straftätig.:D

Müsste ich jetzt meinen Hund neu einkleiden, wenn ich nach Schleswig Holstein auf Urlaub fahren würde?:confused:
LG Baerlie
 
Noch was is mir eingefallen? Wer definiert hellblau? Muss ich dann mit jedem Polizisten diskutieren, dass mein aquamarin auch hellblau is?
Oder sind die genormt, wie der oben erwähnte Davidstern?

Das würde mich auch Interessieren, es gibt ja so viele Blauschattierungen. Ähm müssen dann nicht Sokas Rosa Halsbänder tragen?
 
Oben