*Kampf*hund ....

[SIZE=+0]Köln[/SIZE] - Tierisches Glück

Kampfhund Nino rettet Frau (20)

Von HENDRIK PUSCH

Wenn der Kampfhund zum Lebensretter wird. Im Ehrenfelder Takupark lag eine junge Frau (20) halb tot im Gebüsch – und niemand hat es bemerkt. Bis auf den Staffordshire Nino (2).
Neueste Meldungen ›

Mehr aus Köln ›

Etliche Spaziergänger gingen an der verdeckten Stelle im Park vorbei. „Nino riss plötzlich aufgeregt an der Leine, er zog mich richtig zum Gebüsch hin“, erzählt Frauchen Iris K. (43) dem EXPRESS. Als die Hundehalterin die 20-Jährige erblickte, holte sie sofort Hilfe.
Es war Rettung in letzter Minute. Sanitäter fanden Tablettenschachteln, offenbar hatte die Frau versucht, sich das Leben zu nehmen. „Sie zuckte und röchelte, es sah überhaupt nicht gut aus“, berichtet Iris K. Im Krankenwagen wurde die 20-Jährige noch etwa eine Stunde stabilisiert, bis sie schließlich in die Klinik abtransportiert wurde.
Dass sie überlebte, verdankt sie dem Terrier Nino. „Es ist kurios“, erinnert sich Frauchen Iris, „nur zwei Minuten, bevor er die Dame fand, wurden wir von Mitarbeitern des Ordnungsamts kontrolliert.“ Denn die Stafford-Rasse fällt unter das neue Kampfhund-Gesetz.
Hinter Nino steckt eine ganz rührende Geschichte. Als Welpe, gerade mal fünf Wochen alt, wurde der Staffordshire mit sechs Geschwistern in der Merheimer Heide ausgesetzt – das war im Dezember 2006. Spaziergänger retteten die kleinen Kläffer vor dem Kältetod. Iris K. holte Nino aus dem Tierheim Dellbrück, zog ihn mit ihrem Mann Klaus liebevoll auf. „Diese pauschale Einstufung zum Kampfhund ist nicht fair“, sagt sie, „es kommt immer auf die Erziehung an, welche Entwicklung ein Hund nimmt.“ Und die war bei Nino tadellos.

So damit ihn alle Faulen (so wie ich) gleich lesen können .....

Ich finds gut dass auch mal was positives aufscheint und denk auch dass es wert ist diesen Artikel weiter zu verbreiten ....

Was ich nicht versteh:

Es war Rettung in letzter Minute. Sanitäter fanden Tablettenschachteln, offenbar hatte die Frau versucht, sich das Leben zu nehmen.

Wenn ich mir das Leben nehmen wollen würde gehe ich doch nicht mit dem Hund spazieren? Oder noch besser wenn Sie wirklich versucht hat sich das Leben zu nehmen, wäre Sie dann über die Rettung wirklich froh? :rolleyes:

Also irgendwas stimmt da nicht. Der Hund war toll!

Was ich nicht versteh:

Es war Rettung in letzter Minute. Sanitäter fanden Tablettenschachteln, offenbar hatte die Frau versucht, sich das Leben zu nehmen.

Wenn ich mir das Leben nehmen wollen würde gehe ich doch nicht mit dem Hund spazieren? Oder noch besser wenn Sie wirklich versucht hat sich das Leben zu nehmen, wäre Sie dann über die Rettung wirklich froh? :rolleyes:

Also irgendwas stimmt da nicht. Der Hund war toll!

Bitte, lies genauer, eine 43-jährige+ Hund fand 20jährige Frau;)

Eve, die Hundehalterin war ja nicht diejenige die im Gebuesch lag;)

Hundehalterin ist mit Hund spazieren gegangen, Hund hat Hundehalterin ins Gebuesch gezerrt, wo ein Frau bewusstlos lag, DIE hat versucht sich das Leben zu nehmen. HH rief Krankenwagen und die Frau konnte noch rechtzeitig gerettet werden.

Hundsi hat der Frau im Gebuesch somit das Leben gerettet:D

Daumen hoch und ein feeeeeeeettes Leckerli für Nino! :)

Dass man den Hübschen auch gleich sehen kann:
7407907552.jpg

Oben