Kampf gegen Rauchen ................

Sticha Georg

Super Knochen
Hab den Kampf gegen meine Nikotinsucht begonnen, nachdem ich aus der Intensivstation per Revers entflohen bin:

0124d2f299b3148e3c2a4d5d8d307040.png

:D

ich drück die daumen das es klappt! intensivstation klingt nicht toll

Hab ich richtig gerechnet - 4 Packerl/Tag?

Da wünsch ich Dir auch viel Durchhaltevermögen und Erfolg - die ersten, schwersten Tage sind ja schon geschafft.
Und was auch immer da passiert ist, nimm's nicht auf die leichte Schulter und geh wenigstens ambulant zu einem wirklich guten Arzt.

Liebe Grüße, Conny

ich drück die daumen das es klappt! intensivstation klingt nicht toll

Hab ich richtig gerechnet - 4 Packerl/Tag?

Hab nur 80 Zig (4 Pkg/Tg) eingegeben - manchmal bis zu 5 Pkg.

Da wünsch ich Dir auch viel Durchhaltevermögen und Erfolg - die ersten, schwersten Tage sind ja schon geschafft.
Und was auch immer da passiert ist, nimm's nicht auf die leichte Schulter und geh wenigstens ambulant zu einem wirklich guten Arzt.

Liebe Grüße, Conny

Diagnose lt Arztbrief: Allergische Alveolitis DD Toxisches Lungenödem nach Verwendung von TEC-TEK Imprägnierspray

https://www.facebook.com/oerv.le?ref=tn_tnmn#!/photo.php?fbid=580998181919376&set=a.290173947668469.76737.100000275994380&type=1&theater

:o

uff bist du narrisch. und ich dachte ich bin mit meinen 2 packerl schon arg.

alles gute auf jeden fall, und baldige besserung!
Hab grad mal google befragt - das spray heißt tex tec oder?
kann man da nichts gegen den hersteller unternehmen? eventuell klagen? oder gehört sowas in die schei* kategorie "selbstverschulden"?

ich wünsch dir vom ganzen herzen durchhaltevermögen!!!!!

nach 4 gescheiterten versuchen, beneide ich jeden der es geschafft hat.

uff bist du narrisch. und ich dachte ich bin mit meinen 2 packerl schon arg.

alles gute auf jeden fall, und baldige besserung!
Hab grad mal google befragt - das spray heißt tex tec oder?
kann man da nichts gegen den hersteller unternehmen? eventuell klagen? oder gehört sowas in die schei* kategorie "selbstverschulden"?

Obwohl ich dies Zeug im Freien verarbeitet ´habe, es keinen Warnhinweis ala Atemschutzmaske usw. gab, kam es zu diesem Vorfall. Derzeit lasse ich vom Anwalt prüfen, was und wie wir weiter vorgehen.

Als ich in die Intensivstation eingeliefert wurde, hatte ich über 200 Blutdruck, nur mehr 57 % Sauerstoffanteil im Blut (Mindest 90 %) und über 39 Grad Fieber/Schüttelfrost, Schwindel usw.

Durchgeführte Therapie lt. Kurzbrief/Interne;

Masken CPAP über 12 h
500 ml Solu Dacortin iv

Aber wie sagt man so schön zum Leidwesen seiner Nichtfreunde ...................... Unkraut vergeht nicht / I am back :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt wirklich absolut nicht bös gemeint - aber ich muß Schmunzeln.
Wenn ich so etwas "übersteh" dann sag ich dem Herrgott/Schicksal - oder woran ich eben glaub - mindestens 100x danke. Und Du denkst über Klage nach.

Ich Ernst - schön daß Du es geschafft hast, und wenn's die nötige Motivation bringt, mit dem Rauchen aufzuhören, hast Du ja sogar noch einen Nutzen davon.
Wünsch Dir wirklich von Herzen, daß Du es schaffst.

Liebe Grüße, Conny

Ist jetzt wirklich absolut nicht bös gemeint - aber ich muß Schmunzeln.
Wenn ich so etwas "übersteh" dann sag ich dem Herrgott/Schicksal - oder woran ich eben glaub - mindestens 100x danke. Und Du denkst über Klage nach.

Ich Ernst - schön daß Du es geschafft hast, und wenn's die nötige Motivation bringt, mit dem Rauchen aufzuhören, hast Du ja sogar noch einen Nutzen davon.
Wünsch Dir wirklich von Herzen, daß Du es schaffst.

Liebe Grüße, Conny

Danke Conny - als Selbstständiger ist jede "Arbeitsunterbrechung" natürlich mit Einkommensverlust verbunden. Dies und der Umstand das die Warnhinweise offensichtlich unvollständig sind, gebieten mir "etwas" zu tun.

Und die Bilder erinnern mich ...............

Danke Conny - als Selbstständiger ist jede "Arbeitsunterbrechung" natürlich mit Einkommensverlust verbunden. Dies und der Umstand das die Warnhinweise offensichtlich unvollständig sind, gebieten mir "etwas" zu tun.

Und die Bilder erinnern mich ...............

Naja, den Einkommensverlust aufgrund der Arbeitsunterbrechung holst dir jetzt aufgrund des gesparten Geldes, das du nicht mehr in Zigaretten investierst, wieder auf ;)

Im Ernst: 117 Euro in 6 Tagen gespart - das is ja irre :eek:

Du hattest eine allergische Reaktion auf diesen Spray?

Dann kann der Hersteller ja nicht wirklich was dafür oder? Sonst müsste ja auf Nüssen auch stehen: kann zu allergischen Reaktionen führen, nur weil es Menschen gibt, die darauf allergisch reagieren?

Oder denk ich da jetzt falsch?

Gute Besserung auf jeden Fall und ein starkes Durchhaltevermögen! Dein Körper wirds dir danken!

Lg Cony

Du hattest eine allergische Reaktion auf diesen Spray?

Dann kann der Hersteller ja nicht wirklich was dafür oder? Sonst müsste ja auf Nüssen auch stehen: kann zu allergischen Reaktionen führen, nur weil es Menschen gibt, die darauf allergisch reagieren?

Oder denk ich da jetzt falsch?

Gute Besserung auf jeden Fall und ein starkes Durchhaltevermögen! Dein Körper wirds dir danken!

Lg Cony

Nicht nur ........................ Allergische Alveolitis DD Toxisches Lungenödem

Ein toxisches Lungenödem entsteht als Folge des Einatmens giftiger Gase (z.B. Rauchgase bei Bränden Chlor Ammoniak Phosgen ). Diese führen zu einer Flüssigkeitsfreisetzung im Lungengewebe. Toxische Lungenödeme können noch bis zu 24 Stunden zeitverzögert nach der Gasinhalation auftreten.
Die meisten Personen überleben ein toxisches Lungenödem die ernsteste Komplikation ist eine bakterielle Lungenentzündung.

als Selbstständiger ist jede "Arbeitsunterbrechung" natürlich mit Einkommensverlust verbunden

na dann aber schnell, schnell eine Zusatzversicherung abschließen, bietet die SVA sogar an ;)

weiterhin gute Besserung, ich war geschockt als ich das Foto auf FB gesehen hab :eek:......aber du bist ja wirklich zach und machst deinen "Freunden" nicht die Freude :D:D

und zum Rauchen sag ich nur, red ma in a paar Monaten weiter, ob du wirklich brav bist und ganz aufhörst :D - ich drück dir dafür auf alle die Daumen, dass dein Vorhaben gelingt ;):)

P.S.: wennst aber eh zum rauchen aufhörst, brauchst ned amol a Zusatzversicherung, weil du sparst eh ein kleines Vermögen :p

Wünsche dir alles gute...bei mir sinds jetzt 8,5 Jahre...von 60 (am We meistens eine Stange)auf Null.....DU SCHAFFST ES;)

Nicht nur ........................ Allergische Alveolitis DD Toxisches Lungenödem

DD müsste Differentialdiagnose heißen. Das heißt es kann eins von beiden sein, (oder eventuell auch beides zusammen). Kann sein, dass du da einen schwierigen Stand haben wirst, je nachdem wie viel/wenig untersucht wurde.

An deiner Stelle würd ich auf jeden Fall versuchen die Inhaltsstoffe von dem Spray herauszufinden und in Zukunft zu meiden. (Ich rate jetzt einfach ins Blaue, dass sich die nicht besonders von anderen, ähnlichen Produkten unterscheiden werden.)

Oben