kahle Stelle

Sancho

Super Knochen
Hallo!

Habe heut Früh bei Kaya eine kahle Stelle im "Mundwinkel" entdeckt.
Schätze so groß wie der kleine Fingernagel.
Werden heute auf alle Fälle zum Tierarzt schauen.
Können das Milben sein?
Oder hat wer eine Ahnung wie so eine kahle Stelle auftritt?

Danke!

hiiiiiiiiiiiiiiiii,

wie gehts denn dir????

is die stelle kreisrund? (dann könnts ein pilz sein)

der bronty hatte mal haarausfall um die lefzen, weil er das bleichmittel der büffelhautknochen nicht vertragen hat. Das fell ist dann aber gleich wieder nachgewachsen.

bitte melden, wennst beim TA warst, würd mich interessieren was es ist.

gemma nä wo mal spazieren??????

glg carmen

hiiiiiiiiiiiiiiiii,

wie gehts denn dir????

is die stelle kreisrund? (dann könnts ein pilz sein)

der bronty hatte mal haarausfall um die lefzen, weil er das bleichmittel der büffelhautknochen nicht vertragen hat. Das fell ist dann aber gleich wieder nachgewachsen.

bitte melden, wennst beim TA warst, würd mich interessieren was es ist.

gemma nä wo mal spazieren??????

glg carmen

Ja genau kreisrund und genau im Lefzenwinkel! Pilz? Naja - wär mir noch lieber als eine Allergie aufs Futter oder so.

OT: Ja könn ma gerne *g* wann denn????
Seids schon wieder zurück ausm Urlaub :rolleyes:

Kreisrund war bei uns auch ein Pilz!

Okay, dann wirds wohl sowas sein... - ist der Pilz "ansteckend", sprich, soll ich Sancho auch gleich einpacken? (Bis jetzt hab ich bei ihr sowas noch nicht entdeckt...)

Wie wird das behandelt? Mit einer Salbe oder Spritze oder Antibiotikum?
Wo fangen sich Hunde so einen Pilz überhaupt ein?
Hat da wer Ahnung?

Danke!

Okay, dann wirds wohl sowas sein... - ist der Pilz "ansteckend", sprich, soll ich Sancho auch gleich einpacken? (Bis jetzt hab ich bei ihr sowas noch nicht entdeckt...) Unser 2. Hund hat sich nicht angesteckt!

Wie wird das behandelt? Mit einer Salbe oder Spritze oder Antibiotikum? Das war bei uns das Mittel "Surolan", das ist eine Tropfsuspension.
Wo fangen sich Hunde so einen Pilz überhaupt ein? Unserer hatte den Pilz schon vom TH, als wir ihn bekommen haben.
Hat da wer Ahnung?

Danke!

Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen!

Ihr hattet Recht, Kaya hat wirklich einen Pilz.
Haben gestern eine Creme bekommen, die 2x tägl. ganz dünn aufgetragen werden muss.
Außerdem hat der TA eine Pilzkultur angelegt - muss in 14 Tagen mit Kaya nochmal hin.
Muss auch Sancho beobachten, da der Pilz ansteckend sein kann, bislang ist mir aber noch nichts aufgefallen - Kaya wird sich vermutlich bei einem anderen Hund angesteckt haben.

Kaum vom Tierarzt mit Kaya zurück - wird Sancho von einer Biene in den Oberschenkel gestochen und hat fürchterlich gelitten, mein Prinzesschen.
Sie ging keinen Schritt mehr - kaum daheim, gleich unter die Couch *g*
Aber heute is wieder alles ok.
Immer a G'frett mit die Hundsviecherl :p

Ihr hattet Recht, Kaya hat wirklich einen Pilz.
Haben gestern eine Creme bekommen, die 2x tägl. ganz dünn aufgetragen werden muss.
Außerdem hat der TA eine Pilzkultur angelegt - muss in 14 Tagen mit Kaya nochmal hin.
Muss auch Sancho beobachten, da der Pilz ansteckend sein kann, bislang ist mir aber noch nichts aufgefallen - Kaya wird sich vermutlich bei einem anderen Hund angesteckt haben.

Kaum vom Tierarzt mit Kaya zurück - wird Sancho von einer Biene in den Oberschenkel gestochen und hat fürchterlich gelitten, mein Prinzesschen.
Sie ging keinen Schritt mehr - kaum daheim, gleich unter die Couch *g*
Aber heute is wieder alles ok.
Immer a G'frett mit die Hundsviecherl :p

Na dann ist ja bis in 2 oder 3 Wochen wieder alles OK!
Gute Besserung an Deine beiden Wuffls!

Oben