Cato
Super Knochen
Ping 147 ms
Downloadspeed 0,45 Mbps
Upload 0,07 Mbps
keine Ahung ob das schnell oder langsam ist, aber für nur surfen ist das eigentlich schnell - für mein Gefühl
Mir wäre das viel zu langsam......da werd' ich ganz narrisch, wenn das so langsam geht.
Zahlen tust Du dafür ja auch gleich viel wie jemand, der zufällig die bessere Leitung erwischt hat und dann bis zu 8 Mb/s schafft.
Download 1,5 und Upload 0,25 bis 0,5 - das wäre so für mich persönlich die unterste Grenze.
Ich hatte auch schon bei der Telekom die Kombi in Aktion bestellt, damit mal der Techniker kommt und die mögliche Geschwindigkeit testet, der hat uns ca. 1 Mb/s versprochen, worauf ich das dann wieder storniert habe ( wobei das eh schon viel ist für 7km Leitung - normal ist es so wie bei Dir, das wird allerdings schon ein wenig schwanken, wenn Du den Test öfters machst )
Dort, wo es schon Glasfaser gibt, sind 30 bis 100 Mb/s möglich! Das muss man sich mal vorstellen......
Wir haben alle Mobilanbieter durchgetestet - das muss man beim mobilen Internet auch tatsächlich, denn das Ergebnis kann in einem Haus 500 Meter weiter ums Eck schon wieder ganz anders ausfallen, das schwankt oft sogar bezüglich des Zimmers, in dem man den Router aufgestellt hat bzw wo sich das Modem ( der Stick oder was auch immer ) gerade befindet. Also, was beim Nachbar gut funktioniert, muss bei einem selber noch lange keine Garantie für guten Empfang sein!
Ergebnis nach langem Suchen: Orange mit 2,0 - 2,5 Download und 1,0 Upload.
Kostet in dem Fall 15€ im Monat für 15 GB, keine Bindefrist, weil ohne Hardware ( Router und Modem haben wir ja schon ).
Selbes Netz ist YESSS - da gibt es Wertkarte, ich glaube 1GB um 4€.
Drei hatten wir bisher, die haben aber etwas am Sender umgestellt, seither funktioniert es nimmer so gut.
T-Mobile und A1 funktionieren hier gar nicht mit UMTS / HSDPA ( nur EDGE, das ist suuuuuuperlangsam ).