Kabeln zerbeißen

sanjas_frauerl

Junior Knochen
Also, ich habe wirklich ein Problem
mein Hund Sanja ist 7 Monate
und wirklich lieb und gescheit
sie ist auch ans alleine bleiben gewöhnt(so um die 2-3 Stunden)
wenn sie allein ist bekommt sie ein schweineohr damit sie beschäftigt ist
nur leider wird ihr schnell dannach fad und sie fängt an alle smögliche zu zerstören( z.B. Kabeln zerbeißen, Handys, etc.)
auch wenn wir meinen schon alles weggeräumt zu haben findet sie doch immer etwas anderes. und auch wenn sie nur kurz allein im Garten ist hauferl machen und ich sie dann nach 10-15 minuten wieder hinein hole zerbeißt sie alles möglich( Anschluss fürs automatische Tor-geht jz nichtt mehr auf)
ich weiß nun wirklich nicht mehr was ich tun soll...vor allem meine mutter ist nun schon sehr grantig auf sei
auch weil wir sie nie dabei erwischen wenn sie grad knabbert
nd so natürlich nicht mehr mit ihr schimpfen können
hat vielleciht jemand tipps wie wir sie beschäftigen können so dass ihr im G arten nicht langwelig wird?:confused:
ich wäre wirklich dankbar
Liebe Grüße
Viki

Also, ich habe wirklich ein Problem
mein Hund Sanja ist 7 Monate
und wirklich lieb und gescheit
sie ist auch ans alleine bleiben gewöhnt(so um die 2-3 Stunden)
wenn sie allein ist bekommt sie ein schweineohr damit sie beschäftigt ist
nur leider wird ihr schnell dannach fad und sie fängt an alle smögliche zu zerstören( z.B. Kabeln zerbeißen, Handys, etc.)
auch wenn wir meinen schon alles weggeräumt zu haben findet sie doch immer etwas anderes. und auch wenn sie nur kurz allein im Garten ist hauferl machen und ich sie dann nach 10-15 minuten wieder hinein hole zerbeißt sie alles möglich( Anschluss fürs automatische Tor-geht jz nichtt mehr auf)
ich weiß nun wirklich nicht mehr was ich tun soll...vor allem meine mutter ist nun schon sehr grantig auf sei
auch weil wir sie nie dabei erwischen wenn sie grad knabbert
nd so natürlich nicht mehr mit ihr schimpfen können
hat vielleciht jemand tipps wie wir sie beschäftigen können so dass ihr im G arten nicht langwelig wird?:confused:
ich wäre wirklich dankbar
Liebe Grüße
Viki

hund geistig beschäftigen/auslasten(nasenspiele) und an den zimmerkennel gewöhnen.

liebe grüße
helmut & bande

hund geistig beschäftigen/auslasten(nasenspiele) und an den zimmerkennel gewöhnen.

liebe grüße
helmut & bande

ja das machen wir eig. eh
sobald ich von der Schule heimkomm so um 2( vorher ist mein Bruder bei ihr, nur der schläft länger)
gehe ich mit ihr eine große Runde spazieren mit einem anderem hund so dass sie auch ohne leine laufen kann und spielen kann.
und zuhause im Garten machen wir oft etwas suchen also leckerli verstecken, und jeden Tag etwa eine viertel Stunde trainieren( also sitz, platz etc.)
hab ihr auch schon einige tricks beigebracht
aber hat nicht wirklich etwas gebracht
liebe Grüße

Den Hund nicht alleine im Garten lassen, im Haus entweder wirklich ein Zimmer aboslut Hundesicher machen, oder schauen, dass ein Sitter kommt, in der Zeit, wo der Hund sonst alleine wäre...an den Kennel gewöhnen ist auch ein guter Tipp, allerdings nur für kurzes Alleine sein...wenn es länger dauert würde ich den Hund nicht in einen Kennel sperren...

Den Hund vor dem Alleinebleiben auslasten ist auch wichtig....dann verschlafen die meisten Hunde die Zeit, bis wieder wer im Haus ist...

ja das machen wir eig. eh
sobald ich von der Schule heimkomm so um 2( vorher ist mein Bruder bei ihr, nur der schläft länger)
gehe ich mit ihr eine große Runde spazieren mit einem anderem hund so dass sie auch ohne leine laufen kann und spielen kann.
und zuhause im Garten machen wir oft etwas suchen also leckerli verstecken, und jeden Tag etwa eine viertel Stunde trainieren( also sitz, platz etc.)
hab ihr auch schon einige tricks beigebracht
aber hat nicht wirklich etwas gebracht
liebe Grüße

ach ja und bezüglich zimmerkennel
geht das dass sie da so um die 2 Stunden drin ist
wenn sie daran gewöhnt ist? da ist sie doch arm oder?
liebe grüße

Den Hund nicht alleine im Garten lassen, im Haus entweder wirklich ein Zimmer aboslut Hundesicher machen, oder schauen, dass ein Sitter kommt, in der Zeit, wo der Hund sonst alleine wäre...an den Kennel gewöhnen ist auch ein guter Tipp, allerdings nur für kurzes Alleine sein...wenn es länger dauert würde ich den Hund nicht in einen Kennel sperren...

Den Hund vor dem Alleinebleiben auslasten ist auch wichtig....dann verschlafen die meisten Hunde die Zeit, bis wieder wer im Haus ist...

Danke
mit Zimmerkennel werden wir uns merken
wenigstens für kurze Zeiten
und haben jz die kabeln auch schon in einem Kasterl versteckt
nur ist das mit dem Auslasten relativ schwer, da ich sowieso schon um 6 Uhr aufstehe und ich meistens einmal am nachmittag einen langen Spaziergang mache wo sie auch mit einem anderen Hund spielen kann und am Abend auch noch eine mittelgroße Runde gehe
Liebe Grüße und Danke

meine hunde sind an den kennel gewöhnt, ich sperre sie da nicht rein!
sie lieben den kennel der ist ihre höhle, egal ob zu hause auf der ausstellung im urlaub oder im auto ......

ja, aber ein Kennel ist kein Aufenthaltsort für mehrere Stunden...dafür ist er zu klein..
Meine Easy liebt ihren Kennel auch, liegt drin und schläft, aber da ist die Türe offen und sie kann rauß und rein, wie sie es möchte...bei einem Hund der Dinge zerstörrt, wäre das aber nicht sinnvoll, längeres Einsperren aber auch nicht, daher ....Sitter...

Kann sie nicht zu deinem Bruder ins Zimmer? Ich geh jetzt mal von meinem aus, er wandert morgens so lange von Zimmer zu Zimmer, von Bettvorleger zu Kleiderhaufen(Sohn Nr.2) bis niemand mehr da ist, der mit ihm weiterschläft....
Und Kabelknabbern ist nicht nur ärgerlich, sondern für alle Beteiligten lebensgefährlich. So gut wie möglich abdecken (macht ihr ja schon) und sonst.........Milan hat zweimal als Junghund das Kabel der Waschmaschine als Spielzeug benutzt. Ich habe dann immer mal wieder ein Stück Kabelrest mit Daumex präpariert ( das ist das Zeug, das man Kinder auf die Nägel pinseln kann, wenn sie Nägelkauen) und "vergessen", nach zwei Tagen war Ruhe.

Kann sie nicht zu deinem Bruder ins Zimmer? Ich geh jetzt mal von meinem aus, er wandert morgens so lange von Zimmer zu Zimmer, von Bettvorleger zu Kleiderhaufen(Sohn Nr.2) bis niemand mehr da ist, der mit ihm weiterschläft....
Und Kabelknabbern ist nicht nur ärgerlich, sondern für alle Beteiligten lebensgefährlich. So gut wie möglich abdecken (macht ihr ja schon) und sonst.........Milan hat zweimal als Junghund das Kabel der Waschmaschine als Spielzeug benutzt. Ich habe dann immer mal wieder ein Stück Kabelrest mit Daumex präpariert ( das ist das Zeug, das man Kinder auf die Nägel pinseln kann, wenn sie Nägelkauen) und "vergessen", nach zwei Tagen war Ruhe.
Das mit dem Daumex klingt genial:D

meine hunde sind an den kennel gewöhnt, ich sperre sie da nicht rein!
sie lieben den kennel der ist ihre höhle, egal ob zu hause auf der ausstellung im urlaub oder im auto ......

ja ich habe noch keinen kennel zuhause und mein hund kennt soetwas auch noch nicht, ist wahrscheinlich unterschiedlich ob das alle Hunde mögen oder nciht.#, aber ich werds auf jeden fall mal probieren.
wir haben unsere hund heute nur eiöne viertel stunde allein gelassen bis mein bruder bei ihr war, und alle kabeln hinte reinem kasterl versteckt und das dann ganz an die wand gestellt.aber sie ist trotzdem ran gekonmmen.mein bruder ist auch gleich mti ihr laufen gegeangen und sie war also auch ausgelastet.ich weiß wriklich nicht wie sie daran gekommen ist.ich mein ich kann ihr eh nicht böse sein aber meine mutter halt:(
ich weiß echt nicht mehr weiter...

Das mit dem Daumex klingt genial:D

ja das ist wriklich eine gute idee, werd ich auch mal probieren, und ja ich hab eh schon angst dass sie da mal einen STromschalag bekommt, :(
wär echt schrecklich
danke nochmal

danke wirklich eine gute idee
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das ist wriklich eine gute idee, werd ich auch mal probieren, und ja ich hab eh schon angst dass sie da mal einen STromschalag bekommt, :(
wär echt schrecklich
danke nochmal
Das ist für mich der Grund mein Pflegewelpi in die Box zu sperren, wenn ich das Haus verlasse und sie nicht mitnehmen kann. Ich esse keinen Hund, folglich ist gegrillter Hund nix für mich

ja ist verständlich:)
für mcih auch nicht
und gehst du da lang aus dem haus wenn du ihn in die box sperrst?
lg
Nein, halbe bis dreiviertel Stunde;) ist aber "nur" ein Pflegewelpi und ich könnte sie gemeinsam mit meinem Hund nicht mitnehmen, weil ich auf E-Scooter angewiesen bin, weil für sie viel zu gefährlich

danke nochmal für alle antworten
sanja ist jetzt wirklich so ein baver hund
wenn sie allein ist schläft sie od. kaut am schweinsohrwaschel od. sie spielt sich mit kartons^^
das einzige problem was wir noch haben ist, dass sie immer das katzenfutter frisst^^
auch wenn das ja eig. nicht gut ist für sie
ham sie auch schon voll oft dabei erwischt nd ein lautes nein gesagt nd ise dann weggeschoben aber die verführung ist zu groß
sie frissts ihr immer weg^^
aber mit geduld werden wir das dann auch noch schaffen
vielen dank nochmal
lg

danke nochmal für alle antworten
sanja ist jetzt wirklich so ein baver hund
wenn sie allein ist schläft sie od. kaut am schweinsohrwaschel od. sie spielt sich mit kartons^^
das einzige problem was wir noch haben ist, dass sie immer das katzenfutter frisst^^
auch wenn das ja eig. nicht gut ist für sie
ham sie auch schon voll oft dabei erwischt nd ein lautes nein gesagt nd ise dann weggeschoben aber die verführung ist zu groß
sie frissts ihr immer weg^^
aber mit geduld werden wir das dann auch noch schaffen
vielen dank nochmal
lg

Katzenfutter ist meistens eine Lebensaufgabe;);)
Als ich noch Katzen hatte habe ich eine Möglichkeit gefunden das Katzenfutter so zu platzieren, dass die Hunde nicht drankommen konnten:cool::D

Hallo liebe WUFF-Gemeinde!

Dies ist mein erster Beitrag, lese schon einige zeit mit, aber nun bin ich mit meinem latein am Ende und echt schon etwas verzweifelt, deswegen hier die Schilderung meines Problems:

Mein Hund ist im Großen und Ganzen sehr brav, hört auf mich, lässt sich vom Jagen abhalten, sofern man die Beute rechtzeitig vor ihm erkennt. ;O)

Mein einziges Problem mit ihm ist, daß er, wenn er alleine bleiben muß willkürlich Dinge zernagt.

Die Dauer des Alleinebleibens ist immer verschieden. Manchmal hält er Stunden durch ohne irgendetwas anzuknabbern, außer seinen Kausachen und ab und zu kriegt er einen Rappel und frißt in etwa zehn minuten mein neues Handy!

Ausgelastet is er definitiv, wir gehen jeden Tag entweder in die Hundezone mit seinen Freunden herumrasen (jedes Mal etwa 2h) oder am Land spazieren, wo er auch genug Gelegenheit hat, seine Energie zu verbraten.

Woran liegts also? Wenn ich ihn direkt erwische gibts natürlich ein scharfes Nein. Wenn ich erst das Chaos sehe, räum ichs weg und ignoriere ihn eine Zeit lang.

Hab auch schon versucht ihm die Tischkante mit Chilisauce einzureiben, hilft aber auch nix.

Was kann ich noch tun?

Bilanz bis jetzt: Neuer Fußboden im Schlafzimmer, Teppich im Wohnzimmer gelöchert (ca. 1 m²), Handy meiner Freundin kaputt, mein eigenes auch, Couchtisch an den Rändern angefressen, junge Bäume im Garten gefällt)

Hoffe auch Konstruktive Vorschläge.

Bitte helft mir!

Hallo,

ich würde:
- bestimmte Räume wie Wohnzimmer,wo sicherlich mehr Kabel liegen als z.B. i Bad oder Flur unzugänglich machen
- einen Kong befüllen
- eine große Pappkiste zum Zerfetzen hinstellen
- keine Sachen offen liegen lassen
- Kabelkanäle(-schläuche) nutzen, um die Kabel zu schützen
- einen Kennel /Kiste nutzen
- einen Trainer zu Rate ziehen.

Chilie hilft bei Hunden nicht (bekommen nur Drchfall), wenn musst du schon Zitrone nehmen wobei ich den Gedanken mit Daumenex zu arbeiten auch interessant finde.

Viel Erfolg!!!

LG
maja

Hallo liebe WUFF-Gemeinde!

Dies ist mein erster Beitrag, lese schon einige zeit mit, aber nun bin ich mit meinem latein am Ende und echt schon etwas verzweifelt, deswegen hier die Schilderung meines Problems:

Mein Hund ist im Großen und Ganzen sehr brav, hört auf mich, lässt sich vom Jagen abhalten, sofern man die Beute rechtzeitig vor ihm erkennt. ;O)

Mein einziges Problem mit ihm ist, daß er, wenn er alleine bleiben muß willkürlich Dinge zernagt.

Die Dauer des Alleinebleibens ist immer verschieden. Manchmal hält er Stunden durch ohne irgendetwas anzuknabbern, außer seinen Kausachen und ab und zu kriegt er einen Rappel und frißt in etwa zehn minuten mein neues Handy!

Ausgelastet is er definitiv, wir gehen jeden Tag entweder in die Hundezone mit seinen Freunden herumrasen (jedes Mal etwa 2h) oder am Land spazieren, wo er auch genug Gelegenheit hat, seine Energie zu verbraten.

Woran liegts also? Wenn ich ihn direkt erwische gibts natürlich ein scharfes Nein. Wenn ich erst das Chaos sehe, räum ichs weg und ignoriere ihn eine Zeit lang.

Hab auch schon versucht ihm die Tischkante mit Chilisauce einzureiben, hilft aber auch nix.

Was kann ich noch tun?

Bilanz bis jetzt: Neuer Fußboden im Schlafzimmer, Teppich im Wohnzimmer gelöchert (ca. 1 m²), Handy meiner Freundin kaputt, mein eigenes auch, Couchtisch an den Rändern angefressen, junge Bäume im Garten gefällt)

Hoffe auch Konstruktive Vorschläge.

Bitte helft mir!
das hat mit auslastung wenig zu tun.
je mehr bewgung du ihm verschaffst desto mehr wird er fordern brauchen, weil seine kondition immer besser wird.
auslasten solltest ihn vom kopf her!

lg
helmut & bande

Oben