Jux Agility-Turnier

Welcher Termin wäre euch am liebsten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Doretta schrieb:
ich hab euch nimma lieb
hmm.gif


heul01.gif

mahhhhhh... wir dich noch viel weniger, weil wir auch alle lieber auf mallorca wären als hier :D ausserdem: du könntest jeden tag das stückl rüber hüpfen zu uns, du gestresste frau :p
 
@ uschi: upppppppps ich fürchte, ich muss doch uschi hunde anschau´n :cool: das juxturnier ist ja jetzt mit 6. august fixiert! (du kannst ja (leider :) ) ab 30. juni - oder? irgendwie geht das in dem beitrag unter. sollten wir einen neuen eröffnen?
 
heast, du kumst jo erst mit deim powerhund mittn in da nocht ham!!!!

ich könnt eh und jetzt überhaupt!!!:D

lg
doris
 
Doris70 schrieb:
ich würde sagen wir teilen es nach können auf. die wirklichen profis gehen nach zeit... und... vielleicht haben wir dem ganzen einen zu grossen namen "turnier" gegeben... die zeit sollte keine rolle spielen. jeder soll nur das machen, was ihm und hund spass macht. (ganz in ruhe, ohne hudeln *g*) ich denke wir werden es so machen, dass man 3 - 5 minuten zeit gibt (muss mir noch genau ansehen, wie lange da 3 minuten werden können *g*) und in der zeit sammelt man punkten auf den hindernissen, die der hund kann. (egal in welcher reihenfolge) im vordergrund steht ja wirklich nur ein nettes hundetreffen mit der möglichkeit auch agility zu machen.
Hi, Doris!

3 Minuten am Stück ist viel zu lang!!! :eek: Macht lieber 2 Durchgänge mit (maximal!!!) einer Minute. :) Dazwischen natürlich eine Pause. Alles, was am Parcours länger als eine Minute am Stück dauert, ist für die Hunde meist zu anstrengend und nicht mehr motivierbar (von völlig verrückten Borders und Malis einmal abgesehen). ;)

Hab' mal ein Agility-Spiel (den sogenannten Gambler) ein wenig adaptiert und schicke ihn Euch als Anregung (oder auch zum ausprobieren) mit.

Es tut mir auch leid, daß ich am 6.8. nicht dabei sein kann :eek: , aber da wurde ich von Nina (Dogged) zu einem Seminar (6.+7.8) ins schöne Tirol eingeladen.
6987.gif


LG, Andy

PS: ich überlege gerade, ob es Anklang finden würde, wenn ich ab und zu mal einen Agility Schnupper- und Spieletag machen würde...
confused3.gif
 
Andreas MAYER schrieb:
PS: ich überlege gerade, ob es Anklang finden würde, wenn ich ab und zu mal einen Agility Schnupper- und Spieletag machen würde...
confused3.gif
jaaaaaa.....würde es
schade daß du nicht kommen kannst.
wir sind aber trotzdem dabei :D
 
Andreas MAYER schrieb:
Hi, Doris!

3 Minuten am Stück ist viel zu lang!!! :eek: Macht lieber 2 Durchgänge mit (maximal!!!) einer Minute. :) Dazwischen natürlich eine Pause. Alles, was am Parcours länger als eine Minute am Stück dauert, ist für die Hunde meist zu anstrengend und nicht mehr motivierbar (von völlig verrückten Borders und Malis einmal abgesehen). ;)

Hab' mal ein Agility-Spiel (den sogenannten Gambler) ein wenig adaptiert und schicke ihn Euch als Anregung (oder auch zum ausprobieren) mit.

Es tut mir auch leid, daß ich am 6.8. nicht dabei sein kann :eek: , aber da wurde ich von Nina (Dogged) zu einem Seminar (6.+7.8) ins schöne Tirol eingeladen.
6987.gif


LG, Andy

PS: ich überlege gerade, ob es Anklang finden würde, wenn ich ab und zu mal einen Agility Schnupper- und Spieletag machen würde...
confused3.gif

hi andy!

erstmal danke für deine anregungen. *g*

ich habe ja oben schon geschrieben, dass ich mir mal anschauen muss, wie lange 3 minuten werden können.... aber es wird ja nicht so sein, dass die hunde eben 3 minuten lang einen parcours durchgehen, :eek: sondern eben auf gemütlich... eher wie im training... eventuell eben nur ein hinderniss... loben... pause... nächstes hinderniss....usw. (ich hätte nie das wort turnier gebrauchen sollen *g* ) die grundidee war ja auch die, dass man leider beim agility viel zu wenig gelegenheit hat, zu schnuppern :)

viel spass in tirol!

übrigens: genauso wie den gambler hatte ich mir das auch vorgestellt (vom springreiten abgeschaut *g*, für die anfänger hatten wir die idee, dass sie als joker ein eigenes kunststück vorführen können. (rolle, gib laut, männchen etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten ja zwischen Anfängern und Profis trennen. Die Anfänger 2 Minuten und die Profis 1 Minute, wäre auch gerechter. Biete auch ein bissl Unterstützung für die Neulinge an.
 
Nelly schrieb:
Wir könnten ja zwischen Anfängern und Profis trennen. Die Anfänger 2 Minuten und die Profis 1 Minute, wäre auch gerechter. Biete auch ein bissl Unterstützung für die Neulinge an.

he he, lies mal weiter oben, euch haben wir schon aussortiert :D
danke für die hilfe, da bin ich wieder froh, dass profis dabei sind :)
 
Doris70 schrieb:
is´ eh besser, wenn DU nicht kommst.........

:D :D :D huskybabys.... is´ ja fast noch ärger als border....*schmelz* (entweder ich kauf mir jetzt bald eine augenbinde.... oder ..... "vernunftsknopf im hirnkastl wieder einschalt" :)

Na wart irgendwann komm ich aber mit meinem Junior ;o)

uschi du kannst aber gerne auch danach mal so vorbeischaun. 1. ist indls beste freundin ein huskymix, 2. kann der zwerg mal zumindest durch den tunnel schau´n :) und 3. bin ich mit der indl eh so beschäftigt, dass ich keinen einzigen blick auf deine hunde werfen werde :)

Gern udn ich kann mir Anregungen holen, weil die Baupläne hab ich schon daheim, wenn mein mann mit den welpengeräten fertig ist muss er Agigeräte bauen*gg* Der wird mich bald nimma lieb haben.

mfg uschi & Rudel
 
Doris70 schrieb:
@ uschi: upppppppps ich fürchte, ich muss doch uschi hunde anschau´n :cool: das juxturnier ist ja jetzt mit 6. august fixiert! (du kannst ja (leider :) ) ab 30. juni - oder? irgendwie geht das in dem beitrag unter. sollten wir einen neuen eröffnen?

Nö meine Butzis gehen zwischen 10 und 15 außer Huas und mit alle ohne Auto wär a bisserl zu stressig ;o)
lg uschi & Rudel
 
Nelly schrieb:
Wir könnten ja zwischen Anfängern und Profis trennen. Die Anfänger 2 Minuten und die Profis 1 Minute, wäre auch gerechter. Biete auch ein bissl Unterstützung für die Neulinge an.

Nelly, wie soll ich bitte geschlagene 2 Minuten mit einem Border mitrennen??? :confused: ;) :D Du willst mich umbringen!!!
Eine Minute muß reichen, hehe, ich bin doch a alte Frau :D

lg
Karin
 
Husky schrieb:
Na wart irgendwann komm ich aber mit meinem Junior ;o)



Gern udn ich kann mir Anregungen holen, weil die Baupläne hab ich schon daheim, wenn mein mann mit den welpengeräten fertig ist muss er Agigeräte bauen*gg* Der wird mich bald nimma lieb haben.

mfg uschi & Rudel

gut, dann habe ich noch genug zeit, mich seelisch darauf vorzubereiten: "ich darf niemanden sein hundebaby wegnehmen" :) übrigens: ich überlege eh, den parcours zu verkaufen :) dann bräuchtest du nicht bauen :)
 
forintos schrieb:
Nelly, wie soll ich bitte geschlagene 2 Minuten mit einem Border mitrennen??? :confused: ;) :D Du willst mich umbringen!!!
Eine Minute muß reichen, hehe, ich bin doch a alte Frau :D

lg
Karin

wenn ich das so lese..... die indl und ich werden sich schön zum trottel machen, wenn wir für ein hindernis schon 5 minuten brauchen :D
 
Hallo Doris!

Ach geh... die Indl wird schon rennen, wenns lustig ist! :D
Übrigens ist meine Maus gestern läufig geworden. Das heißt, nach Ende der Läufigkeit bleiben noch gute 2 Wochen bis das Treffen bei Euch stattfindet.
Ich kann kommen, juhuuuuuu :) ;)

lg
Karin
 
forintos schrieb:
Hallo Doris!

Ach geh... die Indl wird schon rennen, wenns lustig ist! :D
Übrigens ist meine Maus gestern läufig geworden. Das heißt, nach Ende der Läufigkeit bleiben noch gute 2 Wochen bis das Treffen bei Euch stattfindet.
Ich kann kommen, juhuuuuuu :) ;)

lg
Karin

*lach* ja rennen wird sie, aber es wird 5 minuten dauern, bis sie sich wieder auf die hindernisse konzentriert. ich glaub´ wir geben gleich w. o. :D

o. t.:
zur läufigkeit: die damen richten sich das schon mit der läufigkeit :) meine hatte genau da ihre stehtage, als zufällig ihr züchter mit den deckrüden aus 800 km entfernung bei uns auf besuch war. (eurodog) und dann: NO sex, getrennte schlafzimmer sozusagen :eek:
 
Doris70 schrieb:
*lach* ja rennen wird sie, aber es wird 5 minuten dauern, bis sie sich wieder auf die hindernisse konzentriert. ich glaub´ wir geben gleich w. o. :D

Ui, Du bist aber streng ;) - gönn ihr doch eine kleine Parcoursbesichtigung :D
W.O. geben gilt niiiiiicht *lach*

lg
Karin
 
forintos schrieb:
Ui, Du bist aber streng ;) - gönn ihr doch eine kleine Parcoursbesichtigung :D
W.O. geben gilt niiiiiicht *lach*

lg
Karin

vielleicht packt uns nach dem juxturnier ja wieder der ehrgeiz.... besser noch: wir sollten vielleicht VORHER noch üben :D
 
also das sind die teams bisher:

1.Michaela mit Florentin
2.Silvie mit Zukie
3.Pauli mit Aljosha
4.Conny mit Piero
5.Dagmar mit Nelly
6.Christine mit Jackie Chan
7.Doris mit India
8.Niki mit Balu
9.Manuela mit Emil

lg niki

ps: bitte die Liste weiterführen
 
Hallo Senator!

Bitte ich auuuch!
Karin möchte gern mit Sniffy kommen ;)

Neuester Stand:

1.Michaela mit Florentin
2.Silvie mit Zukie
3.Pauli mit Aljosha
4.Conny mit Piero
5.Dagmar mit Nelly
6.Christine mit Jackie Chan
7.Doris mit India
8.Niki mit Balu
9.Manuela mit Emil
10. Karin mit Sniffy

lg
Karin
 
möchte eigentlich auch kommen,wenn lara bis dahin nimmer gut riecht ;)

also wenn dann startet

Betty mit Lara
 
Oben