Justizanstalt Stein: "Kuschelzellen" werden eingerichtet

• Ersteller Ersteller SnoopDog1977
  • Erstellt am Erstellt am
:eek: sind das perverslinge :confused:

sag ich doch. aber ihnen gings gut dort. wäre es nicht so gewesen, wären sie nicht ständig freiwillig dort rein. gut, sie haben immer nur "kleine" dinge verbrochen um einzufahren, also niemanden in gefahr gebracht oder so. aber denen hats spaß im knast gemacht. und es gibt bestimmt mehr solcher kranken leute...
allerdings denke ich auch dass es von knast zu knast verschieden ist. es kommt auf die insassen drauf an, auf die beamten, auf die zimmer, das klima,... aber in bayern muss es echt ganz toll sein:p :D

sag ich doch. aber ihnen gings gut dort. wäre es nicht so gewesen, wären sie nicht ständig freiwillig dort rein. gut, sie haben immer nur "kleine" dinge verbrochen um einzufahren, also niemanden in gefahr gebracht oder so. aber denen hats spaß im knast gemacht. und es gibt bestimmt mehr solcher kranken leute...
allerdings denke ich auch dass es von knast zu knast verschieden ist. es kommt auf die insassen drauf an, auf die beamten, auf die zimmer, das klima,... aber in bayern muss es echt ganz toll sein:p :D
Nun, ich denke, dass sich da ja dann durchaus die Frage aufdrängt, warum es diesen Menschen im Gefängnis so gut gefällt.....

Ich denke jeder Mensch würde ein erfülltes Leben in Freiheit dem restriktiven Gefängnisalltag vorziehen....
Unabhängig davon gönnt sich das Strafrecht den Glauben, dass Täter Lernende sind und einen Anspruch auf (Re-) Sozialisierung haben.... daran kann ich nun nichts verwerfliches finden.

@ snoop:Zum wegsehen bei Körperverletzungen oder Foltermaßnahmen als potentieller JA-angestellter, bitte ich dich nur, dier vorzustellen, dein freund/Vater/Bruder säße wegen einer diesbezüglichen Straftat (bewiesen oder nicht) in Untersuchungshaft.......

Zum Thema die Strafen sind nicht hart genug und müssen mit der Härte der Tat geahndet werden:

Die Todesstrafe ist auch nicht abschreckend.....

Nun, ich denke, dass sich da ja dann durchaus die Frage aufdrängt, warum es diesen Menschen im Gefängnis so gut gefällt.....

Ich denke jeder Mensch würde ein erfülltes Leben in Freiheit dem restriktiven Gefängnisalltag vorziehen....
Unabhängig davon gönnt sich das Strafrecht den Glauben, dass Täter Lernende sind und einen Anspruch auf (Re-) Sozialisierung haben.... daran kann ich nun nichts verwerfliches finden.

@ snoop:Zum wegsehen bei Körperverletzungen oder Foltermaßnahmen als potentieller JA-angestellter, bitte ich dich nur, dier vorzustellen, dein freund/Vater/Bruder säße wegen einer diesbezüglichen Straftat (bewiesen oder nicht) in Untersuchungshaft.......

Zum Thema die Strafen sind nicht hart genug und müssen mit der Härte der Tat geahndet werden:

Die Todesstrafe ist auch nicht abschreckend.....

Punkt 1: Fuer mich ist jmd solange unschuldig, bis seine Schuld vor einem unabhaengigen Gericht bewiesen wurde!
Punkt 2: Wenn mein Vater zB wg Steuerhinterziehung in den Knast gehen muesste, haette ich damit kein Problem - wenn mein Vater wg einem "Kapitalverbrechen" hinter Gittern muesste, waere er fuer mich gestorben!

Nein, die Todesstrafe ist scheinbar nicht abschreckend genug - und ist auch nicht die Allheilloesung.

Meiner Meinung nach liegen die Probleme in der Familie, der Gesellschaft ... erst gestern wurde zB eine Jugendbande ausgeforscht, die aus LANGEWEILE ! (nicht aus soz. Not) Menschen auf der Strasse angegangen sind und tw. getreten haben!

Was passiert hier?
Was ist mit diesen Jugendlichen/Kindern (tw. waren sie 15,16 J.) los?
Was ist mit deren Eltern? Kuemmern die sich ueberhaupt nicht mehr um ihren Nachwuchs?
Was ist mit unserer Gesellschaft los, dass sie bei sowas wegschaut?
Was ist mit unserer Justiz los, dass solche Taeter nicht entsprechend "beschaeftigt" werden - wenn denen so langweilig ist,... mir fallen genug Arbeiten ein, damit sie was zu tun haben :mad:

Ich frage mich einfach, was ist mit dieser Jugend/dieser Gesellschaft los?
Ich weiss nicht, aber mit 16 J. war ich von frueh bis spaet "eingeteilt" (natuerlich Schule, Training und lernen - mehr hatte ich in der Zeit nicht! Und es hat mir sehr gut getan und fad war mir und meinen Freunden nie, dass wir auf die Idee gekommen waeren Leute zu schlagen :eek: :( )

:(

Ein "nettes Bsp." habe ich noch: was ist mit dem mehrfachen Moerder (der "Schweinebauer") der zig Frauen getoetet, zerstueckelt und vergraben hat und vor Gericht nicht bedauert und nur bloed grinst??!! :mad:
Mit solchen Subjekten, sorry, da hab ich NULL Mitleid und sage nur:
"Ab in den Kerker - und NIE mehr raus!"

Ich hab das heute im Radio gehört. die spinnen doch.
Wozu braucht ein Häftlig eine "Kuschelzelle"?? er ist ja dort nicht auf Urlaub :mad: Er hat was verbrochen und dafür muss er jetz grade stehen. :mad: für so unsinniges Zeug werden unsere Steuergelder verschleudert. :mad: :mad:

Meiner Meinung nach liegen die Probleme in der Familie, der Gesellschaft ... erst gestern wurde zB eine Jugendbande ausgeforscht, die aus LANGEWEILE ! (nicht aus soz. Not) Menschen auf der Strasse angegangen sind und tw. getreten haben!

Ein "nettes Bsp." habe ich noch: was ist mit dem mehrfachen Moerder (der "Schweinebauer") der zig Frauen getoetet, zerstueckelt und vergraben hat und vor Gericht nicht bedauert und nur bloed grinst??!! :mad:

Nicht nur teilweise getreten - bis zur Bewusstlosigkeit getreten und geprügelt, und das aus purem Spaß und Lust - naja und wenns schon dabei waren habens halt die dann schon wehrlosen Opfer ausgeraubt... :rolleyes:

Der Schweinebauer aus Kanada, ja - dafür kanns nur eine gerechte Strafe geben: Für immer hinter Gitter und erst im Sarg wieder raus!!! Aja übrigens - er hat das Menschenfleisch teilweise auch so zerstückelt, dass er es sogar als Schweinefleisch verkauft hat, bei Grillfestln das Menschenfleisch auf den Grill gelegt und vorgegeben hat, dass es Schweinefleisch ist! Na, da hab ich auch kein Mitleid, wenn der lebenslang hinter verschlossenen Türen verschwindet!!!

Nicht nur teilweise getreten - bis zur Bewusstlosigkeit getreten und geprügelt, und das aus purem Spaß und Lust - naja und wenns schon dabei waren habens halt die dann schon wehrlosen Opfer ausgeraubt... :rolleyes:

Der Schweinebauer aus Kanada, ja - dafür kanns nur eine gerechte Strafe geben: Für immer hinter Gitter und erst im Sarg wieder raus!!! Aja übrigens - er hat das Menschenfleisch teilweise auch so zerstückelt, dass er es sogar als Schweinefleisch verkauft hat, bei Grillfestln das Menschenfleisch auf den Grill gelegt und vorgegeben hat, dass es Schweinefleisch ist! Na, da hab ich auch kein Mitleid, wenn der lebenslang hinter verschlossenen Türen verschwindet!!!

:mad: Echt schlimm....

Zitat: Kronen Zeitung :rolleyes: (naja, hab grad nichts anderes vor mir liegen :o ;) )

Seite 10-Kommentar: Claus Pandi

".... Wie abschreckend ist dann die Moeglichkeit einer Haftstrafe? Die Antwort war vor einiger Zeit auf einer georgischen I-net Seite zu finden: "Mach Urlaub auf Staatskosten im Leobner Gefaengnis. Hier bleibt man freiwillig - dort bricht man nicht aus".
Wenn angesichts der tristen Verhaeltnisse in manchen Laendern der frueheren UdSSR einAufenthalt in einer heimischen Haftanstalt fast verlockend ist, braucht sich keiner ueber gewisse Entwicklungen zu wundern!"

:mad:

Weiters gibts angeblich nicht mal eine Video Ueberwachung fuer diese "Kuschelzimmer" - aber hauptsache unbescholtene Buerger werden auf vielen oeffentlichen Plaetzen ueberwacht!

Würdest du diesen Menschen als gesund bezeichnen?

Ich nicht und daher verstehe ich sein grinsen. Niemand weiß, was diesen Menschen so werden hat lassen. Ich würde meinen, daß dieser Mann krank ist. Er hat sicher kein Fieber und auch keine gebrochene Hand, aber eine zerstörte Seele und anderes Denken.

Geh mal in dich und beantworte nur für dich selbst folgende Frage:

Würdest du ein Tier, welches ebenso mehrere Menschen getötet hat, auch in einen Kerker stecken?

Ich nicht und daher verstehe ich sein grinsen. Niemand weiß, was diesen Menschen so werden hat lassen. Ich würde meinen, daß dieser Mann krank ist. Er hat sicher kein Fieber und auch keine gebrochene Hand, aber eine zerstörte Seele und anderes Denken.

Würdest du ein Tier, welches ebenso mehrere Menschen getötet hat, auch in einen Kerker stecken?

achso,und weil er krank ist soll man ihn weiter draußen rumspringen lassen oder was? dann soll er lebenslang in die psychatrie, aber er darf auf gar keinen fall mehr eine gefahr für andere menschen werden.

Ich wuerde das Tier/als auch den Menschen so verwahren, dass er niemand anderen gefaehrlich werden koennte!

Beim Menschen waere das Lebenslang und beim Hund zB. Leine u MK

Und natuerlich ist dieser "Mensch" krank - aber das heisst noch lange nicht, dass ich Mitleid mit ihm haben muss.

Der gehoert verurteilt und lebenslang weggesperrt und aus!
Keine Chance auf Rehabilitierung bzw Wiedereingliederung in die Gesellschaft!

Ich wuerde das Tier/als auch den Menschen so verwahren, dass er niemand anderen gefaehrlich werden koennte!

Und natuerlich ist dieser "Mensch" krank - aber das heisst noch lange nicht, dass ich Mitleid mit ihm haben muss.

seh ich genauso!!

krank klar sind die leute krank, aber haben sie deshalb jetzt nen freibrief anderen leuten zu schaden oder jemanden zu töten?!

also solche Leute gehören lebenslang eingesperrt egal ob Knast oder Anstalt!

sooo jetzt vergleichen wir noch die geistig abnormen rechtsbrecher mit gesunden Tätern...
bitte...das sind Kraut und Rüben...

ein geistig abnormer rechtsbrecher wird NICHT wieder in die gesellschaft eingegliedert.... der wird in eine geschlossene anstalt gesteckt und bleibt bei so schweren "schäden" wohl sein ganzes leben lang da drinnen....

irgendwie kommt mir vor ihr suchts krampfhaft was zum herumnörgeln und stänkern anstatt euch mal richtig zu informieren über die dinge, von denen ihr redet... hauptsach auf irgendwas losschimpfen...

sooo jetzt vergleichen wir noch die geistig abnormen rechtsbrecher mit gesunden Tätern...
bitte...das sind Kraut und Rüben...

ein geistig abnormer rechtsbrecher wird NICHT wieder in die gesellschaft eingegliedert.... der wird in eine geschlossene anstalt gesteckt und bleibt bei so schweren "schäden" wohl sein ganzes leben lang da drinnen....

irgendwie kommt mir vor ihr suchts krampfhaft was zum herumnörgeln und stänkern anstatt euch mal richtig zu informieren über die dinge, von denen ihr redet... hauptsach auf irgendwas losschimpfen...

Natuerlich kann man einen Bankraeuber jetzt nicht mit einem mehrfachen Moerder vergleichen ;)

Aber es ging um die JA-Stein - und dort sitzen, meines Wissens nach, nicht nur "Leicht-Verbrecher" !

Und ganz ehrlich kann ich es nicht verstehen, wieso man jmd seinen Haftaufenthalt noch angenehmer gestaltet als er eh schon ist.

Vielleicht bloedes Bsp: aber zu meiner Zeit gabs noch "Hausarrest" bzw "TV-Verbot" fuer Kinder ;) - und wenn man sich daneben verhalten hat, dann hat man Hausarrest bekommen und das hies: Schule - nach Haus - kein fernsehen - Zimmerarrest.

Wieso funktioniert das bei Verbrechern nicht genauso? ;)

verhindern nicht, aber adäquat bestrafen vielleicht....

Verhindern fängt bei den Eltern an, zieht sich durch die Gesellschaft und endet schließlich beim Täter

*tieflufthol* verhindern fängt bei den eltern an :mad: ... ich würde mir wünschen, du könntest in meine seele schauen ....
nicht bös sein, aber es ist ein absolut wunder punkt und manche narben wollen nie heilen und immer wieder stolpert man drüber und schlägt sich das herz neu auf!

... und ein kind/jugendliche kann große lasten auf sich nehmen, wenn es die mutter schützen will ... wenn es eine mutter schützen will, die in ihrem leben schon genug durchgemacht und verloren hat, die sich etwas glück verdient hat ...

und ich geh so weit: diese "irgendwas-wesen", die sich an babys, kindern, jugendlichen, frauen .... vergreifen, da gäbe es für mich nur eine alternative: Kastration! warum auf deren würde achten? haben sie die würde eines babys geachtet ...

tut mir leid, da kenn ich kein erbarmen ... es braucht auch nur ein einziges mal sein ... aber ein leben lang hat das opfer zu kämpfen!

*tieflufthol* verhindern fängt bei den eltern an :mad: ... ich würde mir wünschen, du könntest in meine seele schauen ....
nicht bös sein, aber es ist ein absolut wunder punkt und manche narben wollen nie heilen und immer wieder stolpert man drüber und schlägt sich das herz neu auf!
Das ist mir nur zu bewusst

... und ein kind/jugendliche kann große lasten auf sich nehmen, wenn es die mutter schützen will ... wenn es eine mutter schützen will, die in ihrem leben schon genug durchgemacht und verloren hat, die sich etwas glück verdient hat ...
und da sind wir bei den Eltern: Kein Kind der Welt, darf Lasten tragen müssen, Kein Kind der Welt, darf die Mütter schützen müssen.....
Mütter müssen Sicherheit für ihre Kinder haben und Kinder müssen sich sicher fühlen dürfen und weder Leid noch Not noch Verzeiflung erfahren.

und ich geh so weit: diese "irgendwas-wesen", die sich an babys, kindern, jugendlichen, frauen .... vergreifen, da gäbe es für mich nur eine alternative: Kastration! warum auf deren würde achten? haben sie die würde eines babys geachtet ...
Es wird durchaus chemisch kastriert....
allerdings geht es bei sexualisierter Gewalt oft weniger um Sexualität als um Gewalt, d.h. die äußert sich weiterhin....
tut mir leid, da kenn ich kein erbarmen ... es braucht auch nur ein einziges mal sein ... aber ein leben lang hat das opfer zu kämpfen!
Leider...

Siehst du nicht, wie ungerecht du bist?

Deine Aussage war, dass du solche Menschen in den Kerker sperren würdest. Und der Hund darf mit Leine und Maulkorb bei seinen Leuten bleiben?

Und zwischen verurteilt - lebenslang weggesperrt - Kerker sind schon noch Welten.

Auch Verbrecher, welche Straftaten begangen haben, welche nach dem Gesetz als verbrechen zu bestrafen sind, sind Menschen.

Auch Verbrecher, welche Straftaten begangen haben, welche nach dem Gesetz als verbrechen zu bestrafen sind, sind Menschen.

jaha, aber sie MÜSSEN weggesperrt werden, egal ob jetzt in die psychatrie oder in den knast. man darf nicht mehr unschuldige menschen gefährden weil man auf die täter rücksicht nimmt. egal ob krank oder nicht, sollen noch mehr unschuldige dran glauben? oder was würdest du denn "empfehlen"?

Gibts in Stein nur Triebtäter? Oder vielleicht auch Menschen die einfach irgendwie auf die schiefe Bahn geraten sind, die eine Tat im Affekt begangen haben, oder aus Verzweiflung, oder geglaubt haben schnell ans schnelle Geld zu kommen/kommen zu müssen, vielleicht auch durch eine Notlage?

Übrigens alle die, die Selbstjustiz üben würden, würden auch in Stein landen oder in einer anderen Haftanstalt und wären vielleicht froh über Kuschelzellen?

jaha, aber sie MÜSSEN weggesperrt werden, egal ob jetzt in die psychatrie oder in den knast. man darf nicht mehr unschuldige menschen gefährden weil man auf die täter rücksicht nimmt. egal ob krank oder nicht, sollen noch mehr unschuldige dran glauben? oder was würdest du denn "empfehlen"?

Hab ich schon erklärt:
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=965057&postcount=54

Und so stehe ich dazu, daß Kuschelzellen nicht so schlimm sind.

Bzgl. sexuellen Missbrauch im Gefaengnis: jetzt mach ich mich sicher sehr unbeliebt (bei einigen) :cool:

Wenns einen Kinderschaender trifft hab ich ueberhaupt kein Problem damit (und als JW-Beamter wuerd ich sogar noch wegschauen!) - soll er doch mal merken, wie es sich anfuehlt wenn ein Mensch, der einem selbst koerperlich ueberlegen ist, Gewalt an ihm ausuebt ;)

Kinderschänder, Vergewaltiger werden für Sex in keine Kuschelzellen kommen.

Oben