juhuuu

Mein Mann hat beim Maschinführerschein auch ein Sicherheitstraining machen müssen, mit seiner Maschine, finde ich aber schon wichtig.

Ich bin übrigens bei der Computerprüfung auch durchgerasselt:D , habe sie versucht, als mein Mann für seinen Maschinführerschein geübt hat.

Zum Glück gabs zu meiner Führerscheinkurszeit noch die mündliche Prüfung.

also bezüglich computerprüfung - ich find, es hat vor- und nachteile. einerseits kanns dir passieren, dass du einen voll blöden prüfer hast, der kann dich dann vllt. auch noch gar nicht leiden oder hat einen schlechten tag :rolleyes: andererseits - wenn er o.k. ist - kann dir der sicher noch helfen. ich war aber froh, dass es bei mir schon die pc-prüfung gegeben hat, weil ich mich da gscheit drauf vorbereiten konnt und wusst, was kommen wird. aber ob's so sinnvoll ist, ist eine andere frage. wenn jemand gut auswendig lernen kann, kanns sein, dass er nach der prüfung gar nix mehr weiß.

wahh wenn man das so liest ... da überleg ich doch glatt beim E-Scouter zu bleiben :eek:
Aber ich brauch den führerschein ja ... :(

An die, die gerade für den Führerschein lernen:

(schäm mich eh, aber das Wissen flutscht einfach davon und kehr nie wieder :D ) Ist auf Autostrassen das rechts vorbeifahren im Kolonnenverkehr verboten?

ma ist muss das auch noch machen, hätt shcon längst antreten können aber mich freuts ja gaaaaar nicht... hab das ganze jahr gelernt und mag jetzt net scho wider multiple choice...so deppate fragen zum teil..

kennts ihr die frage, wo ein auto bei einem haus vorbeifährt, und wasser am boden liegt? da ist eine alternative richtig, die heisst so: " ich darf das haus nicht beschmutzen" :D :D :D :D :D

ma ist muss das auch noch machen, hätt shcon längst antreten können aber mich freuts ja gaaaaar nicht... hab das ganze jahr gelernt und mag jetzt net scho wider multiple choice...so deppate fragen zum teil..

kennts ihr die frage, wo ein auto bei einem haus vorbeifährt, und wasser am boden liegt? da ist eine alternative richtig, die heisst so: " ich darf das haus nicht beschmutzen" :D :D :D :D :D

Ja, das ist super :D Da gibts aber ein paar Kandidaten unter den Antworten auf einige Fragen, die wirklich super sind :p

Ja, das ist super :D Da gibts aber ein paar Kandidaten unter den Antworten auf einige Fragen, die wirklich super sind :p

kennts ihr die fahrschüler-witze?

fahrprüfer: "stellen sie die lenkung gerade"

prüfling: "dazu muss ich aussteigen."

fahrprüfer "ok, steigen sie aus!"

prüfling steigt aus und geht nach hinten, schaut sich die hinterräder an und sagt: "ok, ist gerade".

:confused: :D :D :D :D

(schäm mich eh, aber das Wissen flutscht einfach davon und kehr nie wieder :D ) Ist auf Autostrassen das rechts vorbeifahren im Kolonnenverkehr verboten?

Wenn du nach dem vorbeifahren nicht auf seine Fahrspur wechselst, dann darfst vorbeifahren, ansonsten würdest ihn ja rechts überholen und das darfst ned (i hoff des stimmt so jetzt :o )

öhm...nein, nicht verboten....stell dir vor die rechte Kolonne ist schneller wie die linke, die werden kaum warten ;)
Du darfst nur nicht rechts überholen, überholen ist aber nicht gleich vorbeifahren ;)

Ich weiss noch, wie ich die CD daheim hatte, haben meine Eltern die Fragen beantwortet, dann kam das Zeichen für einen beschrankten Bahnübergang und meine Mutter: He, das heisst da vorne ist ein Weidezaun :eek: :D

Wenn du nach dem vorbeifahren nicht auf seine Fahrspur wechselst, dann darfst vorbeifahren, ansonsten würdest ihn ja rechts überholen und das darfst ned (i hoff des stimmt so jetzt :o )

Eben das denke ich mir auch.
Sind heute Früh nämlich in die Arbeit gefahren und ich fahre (wenn man von der B14 runterkommt, auf die Spitelauerlände) auf der zweiten Spur von links (ist in dem Moment nicht die Mittlere gewesen, weil dann auch eine Abbiegerspur nachher kommt....
Na jedenfalls fährt neben mir dann so ein Bauarbeiterwagen (die ich sowieso "liebe", weil die einen IMMER über den Haufen fahren und rücksichtlos sind)... na jedenfalls haut der plötzlich den Blinker rein und fährt rüber. Problem war allerdings: Ich war leicht nach hinten versetzt, aber fast gleich auf mit ihm. Habe den niedergehupt - wenn er weitergefahren wäre, hätte ich vorne mein Auto bis zur Mitte abradiert :mad:
Sinn und Zweck seiner Idiotenanwandlung war, dass er gaaaanz rüber zum Abbieger auf den Gürtel wollte... da sollte man doch echt aussteigen und den niedermähen. :rolleyes:
Und mein Freund meinte dann eben, dass ich ja quasi Schuld gewesen wäre, weil auf Autostrassen das rechts überholen verboten ist... ich hab ja eben nicht überholt, war auch nachher auf meiner Spur.

Eben das denke ich mir auch.
Sind heute Früh nämlich in die Arbeit gefahren und ich fahre (wenn man von der B14 runterkommt, auf die Spitelauerlände) auf der zweiten Spur von links (ist in dem Moment nicht die Mittlere gewesen, weil dann auch eine Abbiegerspur nachher kommt....
Na jedenfalls fährt neben mir dann so ein Bauarbeiterwagen (die ich sowieso "liebe", weil die einen IMMER über den Haufen fahren und rücksichtlos sind)... na jedenfalls haut der plötzlich den Blinker rein und fährt rüber. Problem war allerdings: Ich war leicht nach hinten versetzt, aber fast gleich auf mit ihm. Habe den niedergehupt - wenn er weitergefahren wäre, hätte ich vorne mein Auto bis zur Mitte abradiert :mad:
Sinn und Zweck seiner Idiotenanwandlung war, dass er gaaaanz rüber zum Abbieger auf den Gürtel wollte... da sollte man doch echt aussteigen und den niedermähen. :rolleyes:
Und mein Freund meinte dann eben, dass ich ja quasi Schuld gewesen wäre, weil auf Autostrassen das rechts überholen verboten ist... ich hab ja eben nicht überholt, war auch nachher auf meiner Spur.

Wenn ich das richtig verstehe, hat er die Spur gewechselt weil er abbiegen wollte und Du zuerst auf gleicher Höhe mit ihm auf Deiner Spur warst.
Sollte das so der Fall gewesen sein, hast Du nicht rechts überholt sonder bist in Deiner Spur einfach schneller gefahren als er in der linken gefahren ist. Rechts überholen ist, wenn ich hinter ihm rausfahr auf die rechte Spur wechsle, dann beschleunige, vorbeifahr und mich dann wieder links einordne. Dann hast ihn eindeutig überholt weil er zu langsam war, sonst nicht.

Wenn ich das richtig verstehe, hat er die Spur gewechselt weil er abbiegen wollte und Du zuerst auf gleicher Höhe mit ihm auf Deiner Spur warst.
Sollte das so der Fall gewesen sein, hast Du nicht rechts überholt sonder bist in Deiner Spur einfach schneller gefahren als er in der linken gefahren ist. Rechts überholen ist, wenn ich hinter ihm rausfahr auf die rechte Spur wechsle, dann beschleunige, vorbeifahr und mich dann wieder links einordne. Dann hast ihn eindeutig überholt weil er zu langsam war, sonst nicht.

Eben, hab ich nicht.
Aber mich regt dieses Verhalten sowieso auf. Die schauen nie, die fahren immer irgendwie. :mad: Und das ist nicht die Wut wegen dem einen Mal... sowas passiert einem ja täglich. :eek: :rolleyes:
Wenn er zu spät realisiert, dass er noch auf den Gürtel gehört, hat er Pecht gehabt... Muss er einen anderen Weg fahren und fertig. :cool:

Eben, hab ich nicht.

Was eben nicht :confused:
Du hast ja ned Spur gewechselt sondern er, oder verstehe ich was falsch :confused: . So wie ich das verstanden hab, hat er doch die Spur gewechselt weil er die Ausfahrt nehmen wollte. Ich mein Du kannst Dich in Deiner Spur nicht in Luft auflösen nur weil abbiegen will. Überholt hast in der Situation auf keinen Fall.

Was eben nicht :confused:
Du hast ja ned Spur gewechselt sondern er, oder verstehe ich was falsch :confused: . So wie ich das verstanden hab, hat er doch die Spur gewechselt weil er die Ausfahrt nehmen wollte. Ich mein Du kannst Dich in Deiner Spur nicht in Luft auflösen nur weil abbiegen will. Überholt hast in der Situation auf keinen Fall.

Ja, eh - das mein ich ja mit "eben nicht"... ich habe "eben nicht" rechts überholt ;) War ein bissi blöd von mir formuliert, sorry :D

Und das gleiche gilt natürlich auch für die Autobahn, gelle?

Hallo!!

ich bin heute 70km gefahren, ich weiß ist nicht viel aber für mich ist das schon einiges, weil meine mama nie mit mir fahrt, aber hauptsache an streß machen "mach jetzt endlich deinen führerschein fertig":rolleyes:

naja jedenfalls sind wir von meiner oma (großfeldsiedlung) bis gänserndorf süd gefahren........ich auf der landstraße, zeitweise bin ich ein bissi schneller gefahren als erlaubt, aber wenn dann nur 10km/h mehr, also eh fast kein unterschied...

aber sobald die hinter mir das L17 taferl sehen, wird schon überholt was das zeug hält.....und denen war das egal, die haben mich auch im ortsgebiet überholt, wo der gegenverkehr dann extrem ausweichen musste.....

ich mein wenn ich mich extrem blöd anstelle, die geschwindigkeit nicht halten kann, usw. dann versteh ich dass das ich überholt werde. aber sobald die das taferl sehen, zuckens aus und "blinker ausse ume"

ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn ich schon jahre den führerschein hätte, vielleicht würd ich die dann auch überholen, sicher sogar.
aber warum überholen wenn sich der L17 fahrer an die geschwindigkeitsbegrenzungen halten, das auto nicht bei jeder ampel abstirbt usw...

am anfang war mir das ziemlich schnuppe, aber mittlerweile wo ich GUT fahren kann und keine probleme mehr habe, regt mich das nurnoch auf....:mad:

aber was solls.....bald hab ich nicht mehr soein blödes schild drinnen!

An sowas und an noch sehr viel mehr mußt Du Dich gewöhnen.
Rücksichtnahme im Strassenverkehr gibts nicht und irgendwann wird man genauso und es wird völlig normal - LEIDER ;)

Ich kann mich noch erinnern als ich im Theoriekurs saß, soff alles rundherum ab! Da war grad das extreme Hochwasser 2002!!! 8h am Tag Theorie war echt sch***! Und danach bin ich immer noch bis 2, 3 Uhr in der Früh bei der Feuerwehr gestanden (mein Freund ist bei der Feuerwehr) und hab mit den anderen Frauen und Freundinnen Tee, Kaffee gekocht, was zu essen hergerichtet,... weil die ja die ganze Nacht auf Einsatz waren und ja tagsüber auch arbeiten mussten und deshalb nichts gegessen haben! Und in den 5 Minuten die sie manchmal heimgefahren sind haben sie dann was bekommen! (Bei über 100 Leuten ganz schöne Aufgabe, will ich mal sagen!!!)

Oben