juhuuu

ich weiss nicht ob er die verdient :p
Ne vor 2 Wochen musste ich ein Fahrsicherheitstraining machen(Mehrphase) und es war echt witzig 8 Stunden mim Auto herum zu fahren...aber ich werde lieber geführt :D

Oh Gott, diesen Schwachsinn hab ich Gott sei Dank endlich hinter mir.
Die dämliche erste Perfektionsfahrt ist so unnötig.. dann die 8 Stunden Auto hocken und ein wenig schleudern und dann noch eine Perfektionsfahrt. Und der ganze Schmarrn kostet einem ja fast ein Jahr und 300 :mad:

also ich hab mir erst vor kurzem die neue CD gekauft weil ich die alte hergeborgt habe und kaputt zurück bekommen habe.....das war vor ca. einem jahr...

aber seit juni 2006 sind eh schon wieder neue fragen dazugekommen, ich sags euch die sind noch dämlicher als die "alten".......

ich muss aber auch sagen, die fahrschule in der ich bin, ist meiner meinung nach nicht die beste.....

die fahrstunden werden nicht VOLL genutzt, das heißt ich hab zb um neun begonnen, wir sind herum gefahren und um halb halb 11 waren wir schon wieder bei der fahrschule. die ersten paar mal hat mir der fahrlehrer dann die kontrollleuchten erklärt aber der ist immer schleißiger geworden......naja

und den fahrlehrer den ich hatte der war sowieso zum kotzen, der hat immer "mädchen, mädchen das musst du so machen" bla bla, als ich dann wegen dem "mädchen getue" schon so angefressen war, war ich gsd schon mit allen fahrstunden fertig und durfte schon mit meiner mama fahren. sonst wär ich glaub ich noch ausgezuckt!!!

wisst ihr vielleicht wie das ist, kann ich mich jetzt schon für die theoretische prüfung anmelden obwohl ich noch nicht mit den stunden fertig bin??

mir fehlen noch drei stunden die ich in den nächsten zwei/drei wochen fertig mache, kann ich mir da schon einen termin für die VORprüfung machen, der sagen nach der letzten stunde ist?

oder kann ich mich überhaupt erst anmelden wenn ich alle stunden habe?

Ich würde mal bei denen im Büro anrufen und nachfragen. Ich glaube, im Normalfall darf man erst die Theorieprüfung ausmachen, wenn die letzte Stunde absolviert ist. Ich bilde mir aber ein, dass ich sie auch schon ausmachen durfte, obwohl ich noch zwei Stunden in einer Woche hatte.. Also frag da einfach mal im Büro nach ;)

In welcher Fahrschule bist du denn??

Die dämliche erste Perfektionsfahrt ist so unnötig.. dann die 8 Stunden Auto hocken und ein wenig schleudern und dann noch eine Perfektionsfahrt. Und der ganze Schmarrn kostet einem ja fast ein Jahr und 300 :mad:

Ich hab nurnoch die Perfektionsfahrt(die letzte) offen...und die zöger ich wieder raus *gg*

Teuer ists wirklich, das Fahrtraining kostet gleich 145 :mad:

Das haben wir damals gar nicht machen müssen, aber schlecht finden tu ichs nicht. Da weiss man wenigsten wie man in manchen Situationen reagieren soll als Neuling (alten Hasen würds auch nicht schaden :D )

ich weiss nicht ob er die verdient :p
Ne vor 2 Wochen musste ich ein Fahrsicherheitstraining machen(Mehrphase) und es war echt witzig 8 Stunden mim Auto herum zu fahren...aber ich werde lieber geführt :D

also ich muss sagen, mir macht das autofahren richtig spaß, ich glaube auch nicht das sich das soo schnell ändern wird, ich werde es zumindest vermeiden zu den stoßzeiten in der stadt zu fahren, ich glaub sonst geht mir das autofahren mit der zeit sicher am POPO :D

ich freu mich auch schon total auf mein auto, ich habe es mir schon vor einem jahr gekauft, das hat nur 400 gekostet und mein freund und bekannte von mir sind automechaniker usw. und die machen mir das auto gerade fahrbereit....wird neu lackiert usw.....gestern war ich farbe aussuchen, freu mich schon richtig!

der EINZIGE nachteil an dem auto ist das es 98PS hat und nur 4 gänge und auch noch einen einspritzer....der wird SPRIT fressen, bis zum vergasen *ggg*

Ich hab nurnoch die Perfektionsfahrt(die letzte) offen...und die zöger ich wieder raus *gg*

Teuer ists wirklich, das Fahrtraining kostet gleich 145 :mad:

Das ist einfach nur Geldmacherei, wie immer. Entweder man kann fahren - dann schafft man auch den Führerschein oder eben nicht.
Aber diese dämlichen Perfektionsfahrten.
Das Training sehe ich sogar noch ein, da schleudert man und lernt sein Auto auf nassen usw. Ebenen kennen. Das ist absolut okay. Aber die Perfektionsfahrt ist eine Frechheit.

Mich hat vorallem gerägert, dass ich so viel Geld zahle, um zu 4 in einem Auto zu sitzen. Dann fahre ich 50 Minuten und die restlichen zwei Stunden muss ich den anderen beiden Fahrneulingen zusehen, wie die fahren.
Und da wird einem echt manchmal schlecht - auf der Freilandstraße bei 80 im Dritten...:eek: (und das nicht, weil sie weiter beschleunigen wollte!)... eine andere hat beinahe zwei Radfahrer hintereinander über den Haufen gefahren usw....

Ich würde mal bei denen im Büro anrufen und nachfragen. Ich glaube, im Normalfall darf man erst die Theorieprüfung ausmachen, wenn die letzte Stunde absolviert ist. Ich bilde mir aber ein, dass ich sie auch schon ausmachen durfte, obwohl ich noch zwei Stunden in einer Woche hatte.. Also frag da einfach mal im Büro nach ;)

In welcher Fahrschule bist du denn??

ja ich hab morgen in der früh eh theorie stunden, da werd ich gleich mal nachfragen!

ich bin in der fahrschule columbus!:o

ja ich hab morgen in der früh eh theorie stunden, da werd ich gleich mal nachfragen!

ich bin in der fahrschule columbus!:o

Mach das ;)

Die kenne ich nur vom Hören-Sagen,....

Ich war in der Fahrschule Schottenring .... da gab es auch einen Fahrlehrer, der am Anfang immer gesagt hat "so kocht meine Oma", wenn jemand den Schaltknüppel nicht schön in der Hand hatte :rolleyes:

Das ist einfach nur Geldmacherei, wie immer. Entweder man kann fahren - dann schafft man auch den Führerschein oder eben nicht.
Aber diese dämlichen Perfektionsfahrten.
Das Training sehe ich sogar noch ein, da schleudert man und lernt sein Auto auf nassen usw. Ebenen kennen. Das ist absolut okay. Aber die Perfektionsfahrt ist eine Frechheit.

Mich hat vorallem gerägert, dass ich so viel Geld zahle, um zu 4 in einem Auto zu sitzen. Dann fahre ich 50 Minuten und die restlichen zwei Stunden muss ich den anderen beiden Fahrneulingen zusehen, wie die fahren.
Und da wird einem echt manchmal schlecht - auf der Freilandstraße bei 80 im Dritten...:eek: (und das nicht, weil sie weiter beschleunigen wollte!)... eine andere hat beinahe zwei Radfahrer hintereinander über den Haufen gefahren usw....

ja da muss ich dir recht geben......das fahrsicherheitstraining wird sicher ineteressant aber die perfektionsfahrt ist sicher fürn hugo!

Sagst, bitte was müßt ihr da für Training absolvieren. Trainiert da nicht jeder mit seinem eigenen Auto :confused:. Ich mein was interssiert mich ein anderes Auto wie es reagiert, mein eigenes ist wichtig. Mein Mann hat vor kurzen so ein Fahrsicherheitstraining besucht (von der Firma aus mit einem Bus), war aber ein Bus aus ihrer Heimatgarage mit dem er sehr oft fährt und das macht meiner Meinung nach Sinn.

Mach das ;)

Die kenne ich nur vom Hören-Sagen,....

Ich war in der Fahrschule Schottenring .... da gab es auch einen Fahrlehrer, der am Anfang immer gesagt hat "so kocht meine Oma", wenn jemand den Schaltknüppel nicht schön in der Hand hatte :rolleyes:

ja er hatte auch so sprüche auf lager er hat auch immer gesagt "du fahrst ja nicht mit einem automatik auto" wenn ich vergessen habe zu schalten....

aber er hat den füherschein ja sicher in die wiege gelegt bekommen :rolleyes:

Sagst, bitte was müßt ihr da für Training absolvieren. Trainiert da nicht jeder mit seinem eigenen Auto :confused:. Ich mein was interssiert mich ein anderes Auto wie es reagiert, mein eigenes ist wichtig. Mein Mann hat vor kurzen so ein Fahrsicherheitstraining besucht (von der Firma aus mit einem Bus), war aber ein Bus aus ihrer Heimatgarage mit dem er sehr oft fährt und das macht meiner Meinung nach Sinn.

ja also was ich weiß muss man das schon mit seinem eigenen auto machen, sofern man ein eigenes hat!

ja also was ich weiß muss man das schon mit seinem eigenen auto machen, sofern man ein eigenes hat!

MUSS man nicht. Wenn man ein eigenes hat, ist es zu empfehlen, das mit dem eigenen Auto zu machen - man lernt es dadurch besser kennen.
Man kann sich aber auch eines für das Training ausborgen, so ist es nicht :) ;)

Ist aber blöd,sich dann auf ein Fahrschulauto einzustellen, wenn man sein eigenes ja schon seit ca. einem halben Jahr gewohnt ist

das fahrsicherheitstraining ist sicher interessant, aber irgendwie hab ich auch angst davor. es kann zwar eh nichts passieren, aber ich hab mal eine reportage gesehen von soeinem fahrsicherheitstraining, da schleuderts dich herum....

du musst auf verschiedenen straßenverhältnissen eine vollbremsung hinlegen...:eek: :eek:

hat echt org ausgeschaut

MUSS man nicht. Wenn man ein eigenes hat, ist es zu empfehlen, das mit dem eigenen Auto zu machen - man lernt es dadurch besser kennen.
Man kann sich aber auch eines für das Training ausborgen, so ist es nicht :) ;)

Ist aber blöd,sich dann auf ein Fahrschulauto einzustellen, wenn man sein eigenes ja schon seit ca. einem halben Jahr gewohnt ist

achso das wusste ich nicht, dass man das nicht muss...wieder was dazugelernt...

aber ich werde das auf jedenfall mit meinem eigenen machen, ist ja gscheiter!

aber egal, jetzt muss ich mal schaun, das ich die prüfungen besteh!! ich hoff so sehr!!mich kotzt das so an das die theoriestunden die ich noch brauch erst in den nächsten zwei wochen sind!!

wenn ich die vorprüfung nicht besteh muss ich dann auch zwei wochen warten bis ich wieder antreten kann oder ist das egal?

aber egal, jetzt muss ich mal schaun, das ich die prüfungen besteh!! ich hoff so sehr!!mich kotzt das so an das die theoriestunden die ich noch brauch erst in den nächsten zwei wochen sind!!

wenn ich die vorprüfung nicht besteh muss ich dann auch zwei wochen warten bis ich wieder antreten kann oder ist das egal?

Puh, wie das ist, wenn man die Vorprüfung nicht besteht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Frag das am Besten nochmal in der Fahrschule nach :)

Wirst die Prüfungen schon bestehen ;) Und sieh es so, die faden Theoriestunden sind der Weg zum Ziel :)

ich muss ehrlich sagen ich find die gar nicht sooo fad die stunden, das einzige was mich immer abschreckt ist der weg!!

als ich mit der fahrschule begonnen hab, hab ich im 2. bezirk gewohnt und die fahrschule ist ja auch im zweiten, aber jetzt wohne ich im 21. und ich hasse öffis fahren....deshalb hab ich auch sooo lange gebraucht, weil ich immer zu faul war dorthin zu fahren....dumm von mir ich weiß, aber jetzt mach ich ja eifrig weiter!!!:D

ich muss ehrlich sagen ich find die gar nicht sooo fad die stunden, das einzige was mich immer abschreckt ist der weg!!

als ich mit der fahrschule begonnen hab, hab ich im 2. bezirk gewohnt und die fahrschule ist ja auch im zweiten, aber jetzt wohne ich im 21. und ich hasse öffis fahren....deshalb hab ich auch sooo lange gebraucht, weil ich immer zu faul war dorthin zu fahren....dumm von mir ich weiß, aber jetzt mach ich ja eifrig weiter!!!:D

Na jetzt hast es ja bald hinter dir :cool:

Oben