Eben das denke ich mir auch.
Sind heute Früh nämlich in die Arbeit gefahren und ich fahre (wenn man von der B14 runterkommt, auf die Spitelauerlände) auf der zweiten Spur von links (ist in dem Moment nicht die Mittlere gewesen, weil dann auch eine Abbiegerspur nachher kommt....
Na jedenfalls fährt neben mir dann so ein Bauarbeiterwagen (die ich sowieso "liebe", weil die einen IMMER über den Haufen fahren und rücksichtlos sind)... na jedenfalls haut der plötzlich den Blinker rein und fährt rüber. Problem war allerdings: Ich war leicht nach hinten versetzt, aber fast gleich auf mit ihm. Habe den niedergehupt - wenn er weitergefahren wäre, hätte ich vorne mein Auto bis zur Mitte abradiert
Sinn und Zweck seiner Idiotenanwandlung war, dass er gaaaanz rüber zum Abbieger auf den Gürtel wollte... da sollte man doch echt aussteigen und den niedermähen.
Und mein Freund meinte dann eben, dass ich ja quasi Schuld gewesen wäre, weil auf Autostrassen das rechts überholen verboten ist... ich hab ja eben nicht überholt, war auch nachher auf meiner Spur.