Juhu Dusty bringt sich noch mal um!

Oh je Oh je!!

Auch wir drücken alle Daumen, dass er es heil übersteht!!

Kochschokolade und und Bitterschokolade sollen ja am gefährlichsten sein, stimmt das??

Ja weil in den von Dir genannten Sorten der Kakaoanteil sehr hoch ist!!
Es enthält das Toxin Theobromin in sehr hoher Dosis das für unsere Wauzis tödlich ist!! Bei Vollmilchschokolade liegt der Kakaoanteil weit nicht so hoch, ist aber ebenfalls sehr gefährlich!!!

Huhu!

Hier ist soweit alles ok! Dusty hat nochmals ne Infusion bekommen - sicherheitshalber! Ansonsten hat er nicht mal Durchfall! Er hat zwar viel erbrochen aber wenn man bedenkt dass er die ganze Schoki wohl schon gegen 3 gefressen hat und wann wir beim TA waren hatte er verdammt viel Glück!

Ja da hast recht! Er darf jetzt auf keinen Fall nochmals Schokolade erwischen! Es ist unwahrscheinlich dass er nach 24 Stunden noch reagiert aber wenn noch mehr Theobromin dazu kommt schauts schlecht aus!

Danke fürs Daumen halten!

na gott sei dank hat er es noch mal gut überstanden. *freu*
aber sperr bloss alles weg..... ;)

unsere küche ist ein hochsicherheitstrakt.... :rolleyes:
und wir sind ja sooooooooooooooo ordentlich geworden.... :o
unser speedy (riesenyorkie) hat vor kurzem mal den kaffee ausgesoffen und schoko gefressen.
es ging ihm sauschlecht, er ist bewusstlos umgefallen und hat gekrampft.
gott sei dank hat er es überstanden, was der TA als reines wunder deklarierte.
er hatte est kurz vorher einen grossen hund, der eine tafel schoko nicht überlebt hat, obwohl sie um sein leben gekämpft haben..... :(
das wollt ich gestern aber nicht schreiben.

von daher - schoko ist wirklich sehr gefährlich !!
passt bitte gut auf !!

na gott sei dank hat er es noch mal gut überstanden. *freu*
aber sperr bloss alles weg..... ;)

unsere küche ist ein hochsicherheitstrakt.... :rolleyes:
und wir sind ja sooooooooooooooo ordentlich geworden.... :o
unser speedy (riesenyorkie) hat vor kurzem mal den kaffee ausgesoffen und schoko gefressen.
es ging ihm sauschlecht, er ist bewusstlos umgefallen und hat gekrampft.
gott sei dank hat er es überstanden, was der TA als reines wunder deklarierte.
er hatte est kurz vorher einen grossen hund, der eine tafel schoko nicht überlebt hat, obwohl sie um sein leben gekämpft haben..... :(
das wollt ich gestern aber nicht schreiben.

von daher - schoko ist wirklich sehr gefährlich !!
passt bitte gut auf !!

Ja in Zukunft lass ich echt nix mehr drausen auch wenn ich denke da kommt er eh nicht hin!

Meine Tä konnte gar nicht gut schlafen heut nacht weil sie sich so sorgen gemacht hat! Ich weiß auch nen Fall da ist ein Hund seiner Gr´öße an einer Schachtel Schokobananen gestorben und das sind weit aus weniger Theobromin Mengen als Gestern!

Wir hatten mehr Glück als Verstand!

Eines muss ich aber wirklich sagen ich hab ne tolle TÄ die wirklich immer zur Stelle ist wenn not am Man ist! Hätte ich jetzt erst nen TA suchen müssen der da ist bzw auf die Vet Med müssen wär ich nicht nur 100 sondern 1000 Tode gestorben!!

Super, Gottseidank ist alles gut ausgegangen!!!! Freu mich das es Dusty wieder gut geht und er wohl auf ist!!! :):)

LG und alles Gute aus Wels

Oben