L
Larry´s World
Guest
Ich bin ja nun ziemlich neu hier und mir liegt gleich eine brennende Frage auf der Zunge.
Mein Husky hat seit Mitte September ungefähr einen ständigen Juckreiz und fällt sich regelrecht mit Beißattacken an.
Sein eines Ohr war schon ziemlich zerkratzt, und am linken Ellenbogen und am Bauch hat er Stellen die er sich leider ziemlich aufgekratzt hat.
Ist mittlerweile schon besser geworden, erst war es richtig blutig.
Ich war nun schon mittlerweile bei 3 Tä, der eine meinte, Flöhe... gut, wir haben da auch einen rennen gesehen, also gabs was gegen Flöhe, als es nach 2 Wochen immer noch nich besser war, gings zum nächsten Ta, und der hat erst an eine Futtermittelallergie gedacht, weil seine Haut auch sonst ziemlich gerötet war. Doch dann war dann wieder ein Floh.
Also gabs wieder was gegen Flöhe, und Tabletten gegen Juckreiz.
Frontline wurde mir nicht empfohlen, sondern "ProMerisDuo".
Ist wohl ziemlich neu auf dem Markt und hat auch super geholfen, bei dem Geruch müsste man auch davon ausgehen ^^
Nunja, ich war jetzt öfter beim Ta, kein Floh mehr da...
Aber der Juckreiz ist immer noch da, und die Stellen wie gesagt auch.
Der dritte Ta hatte keine Ahnung, wollte meinen Hund irgendwas spritzen, aber das hab ich dankend abgelehnt.
Ich hab natürlich an Grasmilben gedacht, weil unser Border das auch im Sommer hatte, aber bei ihm ist mittlerweile alles weg.
Habt ihr einen Rat? Weil meine Ideen sind mir langsam ausgegangen.
Langeweile kann ich ziemlich gut ausschließen, er ist den ganzen Tag draußen, tobt wie ein Verrückter und Kopfarbeit und Suchspiele gibt es auch regelmäßig.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Wenn das nich bald weg ist, werd ich wohl zum nächsten Ta dackeln.
Eine befreundete Ta meinte, sowas kann 6-8 Wochen dauern, bis es abheilt.
Bzw er könnte auch allergisch gegen Flöhe sein, was aufm Bauernhof sehr schlecht wäre.
So, tut mir Leid wegen dem Roman
Aber ich bin echt am verzweifeln...
Lg, Steffi und Larry
Mein Husky hat seit Mitte September ungefähr einen ständigen Juckreiz und fällt sich regelrecht mit Beißattacken an.
Sein eines Ohr war schon ziemlich zerkratzt, und am linken Ellenbogen und am Bauch hat er Stellen die er sich leider ziemlich aufgekratzt hat.
Ist mittlerweile schon besser geworden, erst war es richtig blutig.
Ich war nun schon mittlerweile bei 3 Tä, der eine meinte, Flöhe... gut, wir haben da auch einen rennen gesehen, also gabs was gegen Flöhe, als es nach 2 Wochen immer noch nich besser war, gings zum nächsten Ta, und der hat erst an eine Futtermittelallergie gedacht, weil seine Haut auch sonst ziemlich gerötet war. Doch dann war dann wieder ein Floh.
Also gabs wieder was gegen Flöhe, und Tabletten gegen Juckreiz.
Frontline wurde mir nicht empfohlen, sondern "ProMerisDuo".
Ist wohl ziemlich neu auf dem Markt und hat auch super geholfen, bei dem Geruch müsste man auch davon ausgehen ^^
Nunja, ich war jetzt öfter beim Ta, kein Floh mehr da...
Aber der Juckreiz ist immer noch da, und die Stellen wie gesagt auch.
Der dritte Ta hatte keine Ahnung, wollte meinen Hund irgendwas spritzen, aber das hab ich dankend abgelehnt.
Ich hab natürlich an Grasmilben gedacht, weil unser Border das auch im Sommer hatte, aber bei ihm ist mittlerweile alles weg.
Habt ihr einen Rat? Weil meine Ideen sind mir langsam ausgegangen.
Langeweile kann ich ziemlich gut ausschließen, er ist den ganzen Tag draußen, tobt wie ein Verrückter und Kopfarbeit und Suchspiele gibt es auch regelmäßig.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Wenn das nich bald weg ist, werd ich wohl zum nächsten Ta dackeln.
Eine befreundete Ta meinte, sowas kann 6-8 Wochen dauern, bis es abheilt.
Bzw er könnte auch allergisch gegen Flöhe sein, was aufm Bauernhof sehr schlecht wäre.
So, tut mir Leid wegen dem Roman

Aber ich bin echt am verzweifeln...
Lg, Steffi und Larry