Joggerin von Hund totgebissen (OÖ)

Die zwei Hündinnen, die so schnell nach der Tat verschenkt wurden, sind doch eindeutig beteiligt gewesen, wie durch die DNA bestätigt..
Somit doch als Zuchthunde hoffentlich von der Zucht ausgeschlossen, egal wer der neue Besitzer ist..
wurden sie nachträglich von den Behörden eingezogen? Und für diese Hunde, müsste es doch Auflagen geben? Und wie ist das eigentlich mit den Welpen, von der beteiligten Hündin 🤔 Darüber kann ich in dem Urteil nichts finden..
Die Zuchthündinnen listet der ÖCAST nicht. Man kann nur im ÖHZB nach Würfen suchen, um draufzukommen. Auflagen sind Angelegenheit der lokalen Verwaltungsbehörden.

Viel Elmo- und C-Verwandtschaft, die spreadet:

Neben diesem nicht mehr gelisteten Deckrüden haben Elmo und C(xxxxx) noch einen weiteren Bruder und zwei Schwestern.

Eine der beiden Schwestern hat für den Zwinger, wo der neue Zuchtrüde, der mit derselben Mutter wie Elmo, steht, am 20.05.2022 3 R und 2 H geboren.

Elmo hat den A-Wurf einer benachbarten Zuchtstätte im Machland gezeugt, 05.06.2021. Diese 6 scheinen bisher nicht als Zuchtrüden auf.

Elmos Schwester C(xxxxx) ist nicht nur die Mutter der gegenständlichen Hündin P(xxxxx), sondern auch von einer zweiten Hündin und einem Rüden, wobei bzgl beider Hündinnen unklar ist, ob sie zur Zucht zugelassen sind.

Unklar ist auch, was mit den sieben Welpen weiter geschieht und ob C noch immer zuchttauglich ist

Elmos und Cs Vater hat zwischen 02/12 und 06/19 43 Welpen gezeugt.

Nachdem, wie ungeniert Nöbauer umrührt, und aus der Tatsache, dass der ÖCAST die in meinem vorigen Post genannte Zuchtstätte dabei zu unterstützen scheint, die Abstammung des Ersatzdeckrüden möglichst nicht publik zu machen, nehme ich an, dass bezüglich der fünf Wurfgeschwister von Elmo und C und auch bezüglich der 6 von ihm gezeugten Rüden und der letzten sieben Welpen von C und aller anderen Hunde im Dunstkreis nichts weiter geschehen wird - weder von den Behörden noch vom ÖCAST.

Man lehnt sich zufrieden zurück, weil man wieder einmal für eine Gesetzesverschärfung gesorgt hat, und wartet auf den nächsten "Unfall".
 
Elmo und die Hündin C mit den Welpen sind tatsächlich Wurfgeschwister...
und die Hündin P ist die Tochter von C?

Das ganze Gebaren drumherum ist dermaßen dubios, es wird gelogen und vertuscht was geht.
Das zeigt aber auch wie viele Personen von Anfang an dabei mitspielen und Frau N. tatkräftig unterstützen - auch direkt nach dem Vorfall.
Sie hatte ja offenbar keinerlei Schwierigkeiten, ihre Hunde SOFORT anderswo unterzubringen in dem Bestreben, sie dem Zugriff der Behörden zu entziehen. Hat auch Elmo sofort einschläfern lassen (vielleicht in der Hoffnung, damit eine Obduktion vermeiden zu können?)
Denn es gibt ein Detail, das mich wirklich extrem erschüttert hat: In Elmos Magen wurden Leichenteile gefunden.

Jedenfalls waren die beiden Frauen direkt nach dem Vorfall erstaunlich und sehr zielstrebig aktiv. Erst nachdem alles soweit geordnet war, die Hunde gewaschen und anderswo untergebracht, Beweise vernichtet, die Kleidung in Linz entsorgt, und Elmo tot - dann zog sich Frau N. in die Klinik zurück, war nicht mehr ansprechbar und nicht vernehmungsfähig.
 
Die Zuchthündinnen listet der ÖCAST nicht. Man kann nur im ÖHZB nach Würfen suchen, um draufzukommen. Auflagen sind Angelegenheit der lokalen Verwaltungsbehörden.

Viel Elmo- und C-Verwandtschaft, die spreadet:

Neben diesem nicht mehr gelisteten Deckrüden haben Elmo und C(xxxxx) noch einen weiteren Bruder und zwei Schwestern.

Eine der beiden Schwestern hat für den Zwinger, wo der neue Zuchtrüde, der mit derselben Mutter wie Elmo, steht, am 20.05.2022 3 R und 2 H geboren.

Elmo hat den A-Wurf einer benachbarten Zuchtstätte im Machland gezeugt, 05.06.2021. Diese 6 scheinen bisher nicht als Zuchtrüden auf.

Elmos Schwester C(xxxxx) ist nicht nur die Mutter der gegenständlichen Hündin P(xxxxx), sondern auch von einer zweiten Hündin und einem Rüden, wobei bzgl beider Hündinnen unklar ist, ob sie zur Zucht zugelassen sind.

Unklar ist auch, was mit den sieben Welpen weiter geschieht und ob C noch immer zuchttauglich ist

Elmos und Cs Vater hat zwischen 02/12 und 06/19 43 Welpen gezeugt.

Nachdem, wie ungeniert Nöbauer umrührt, und aus der Tatsache, dass der ÖCAST die in meinem vorigen Post genannte Zuchtstätte dabei zu unterstützen scheint, die Abstammung des Ersatzdeckrüden möglichst nicht publik zu machen, nehme ich an, dass bezüglich der fünf Wurfgeschwister von Elmo und C und auch bezüglich der 6 von ihm gezeugten Rüden und der letzten sieben Welpen von C und aller anderen Hunde im Dunstkreis nichts weiter geschehen wird - weder von den Behörden noch vom ÖCAST.

Man lehnt sich zufrieden zurück, weil man wieder einmal für eine Gesetzesverschärfung gesorgt hat, und wartet auf den nächsten "Unfall".

Danke Nutztier...

Unfassbar, genauso wie die Stellungnahme vom Club zum Beißvorfall... Man spricht sein Beileid aus, möchten aber betonen, dass sie im Club ausschließlich Hunde zur Zucht zulassen, die gesund, gut sozialisiert und ein entsprechend gutes Sozialverhalten haben.. wozu auch regelmäßig Wesenstest durchgeführt werden..

Auch beschämend, was soll die Familie mit so einer Aussage anfangen? alles gut sozialisierte und nette Hunde, Pecht gehabt...
 
Jedenfalls waren die beiden Frauen direkt nach dem Vorfall erstaunlich und sehr zielstrebig aktiv. Erst nachdem alles soweit geordnet war, die Hunde gewaschen und anderswo untergebracht, Beweise vernichtet, die Kleidung in Linz entsorgt, und Elmo tot - dann zog sich Frau N. in die Klinik zurück, war nicht mehr ansprechbar und nicht vernehmungsfähig.

Und ihre "Jünger" verbreiten, dass ja der Amtstierarzt per Telefon(!) angeordnet haben soll, dass Elmo zum Einschläfern gebracht werden soll und dass sich die Täterin ja schützend auf die Joggerin geworfen hätte - im gleichen Atemzug wird dann die Fantasiegeschichte erzählt, dass die Hunde die Besitzerin nur schützen wollten. 🤮🤮🤮
 
Die Zuchthündinnen listet der ÖCAST nicht. Man kann nur im ÖHZB nach Würfen suchen, um draufzukommen. Auflagen sind Angelegenheit der lokalen Verwaltungsbehörden.

Viel Elmo- und C-Verwandtschaft, die spreadet:

Neben diesem nicht mehr gelisteten Deckrüden haben Elmo und C(xxxxx) noch einen weiteren Bruder und zwei Schwestern.

Eine der beiden Schwestern hat für den Zwinger, wo der neue Zuchtrüde, der mit derselben Mutter wie Elmo, steht, am 20.05.2022 3 R und 2 H geboren.

Elmo hat den A-Wurf einer benachbarten Zuchtstätte im Machland gezeugt, 05.06.2021. Diese 6 scheinen bisher nicht als Zuchtrüden auf.

Elmos Schwester C(xxxxx) ist nicht nur die Mutter der gegenständlichen Hündin P(xxxxx), sondern auch von einer zweiten Hündin und einem Rüden, wobei bzgl beider Hündinnen unklar ist, ob sie zur Zucht zugelassen sind.

Unklar ist auch, was mit den sieben Welpen weiter geschieht und ob C noch immer zuchttauglich ist

Elmos und Cs Vater hat zwischen 02/12 und 06/19 43 Welpen gezeugt.

Nachdem, wie ungeniert Nöbauer umrührt, und aus der Tatsache, dass der ÖCAST die in meinem vorigen Post genannte Zuchtstätte dabei zu unterstützen scheint, die Abstammung des Ersatzdeckrüden möglichst nicht publik zu machen, nehme ich an, dass bezüglich der fünf Wurfgeschwister von Elmo und C und auch bezüglich der 6 von ihm gezeugten Rüden und der letzten sieben Welpen von C und aller anderen Hunde im Dunstkreis nichts weiter geschehen wird - weder von den Behörden noch vom ÖCAST.

Man lehnt sich zufrieden zurück, weil man wieder einmal für eine Gesetzesverschärfung gesorgt hat, und wartet auf den nächsten "Unfall".

Ich persönlich bin der Meinung, dass angesichts des extremen Ausmasses dieses Vorfalls und der Tatsache, dass gleich zwei Hunde aus demselben Wurf daran beteiligt waren, alle Nachkommen von Elmos Eltern sofort aus der Zucht ausgeschlossen werden sollten. Es mag ja sein, dass da freundliche und unkomplizierte Tiere dabei sind und diese Hunde sollen natürlich auch alle ein gutes Hundeleben haben. Aber Nachkommen sollen sie keine mehr haben. Ist meine - wenn auch nur laienhafte - Meinung.

Wirklich ganz schlimm find ich's auf jeden Fall, wenn dann tatsächlich versucht wird die problematische Abstammung eines Deckrüden auch noch möglichst "unter dem Deckel zu halten". Das geht so einfach wirklich gar nicht.

Liebe Grüße, Conny
 
Und ihre "Jünger" verbreiten, dass ja der Amtstierarzt per Telefon(!) angeordnet haben soll, dass Elmo zum Einschläfern gebracht werden soll und dass sich die Täterin ja schützend auf die Joggerin geworfen hätte - im gleichen Atemzug wird dann die Fantasiegeschichte erzählt, dass die Hunde die Besitzerin nur schützen wollten.
Nicht nur das: Auf


hat Frau Nöbauer ihre Fans noch viel weiter motiviert oder eher animiert:

z.B:

Zara Alukanija​

"Liebe Kerstin als erstes möchte ich dir nochmal sagen es tut mir leid was du alles durchmachen musstest 😢 und auch mein aufrichtiges Beileid für deinen Verlust 😢

Danke dass du diesen Schritt gegangen bist und diesen Text verfasst hast:

Ich habe deinen Text an die zuständigen Landtagsabgeordneten weitergeleitet und hoffe dass sie darüber nachdenken und endlich diese dumme Idee mit der Liste wieder verwerfen 😢

Ich hoffe sie sehen endlich ein, das es ein tragischer Unfall war und nicht die Rasse schuld daran ist"

Liv Taylor atwortet zurecht:​

"Zara Alukanija sie hat mit dem Statement der Rasse erneut einen Bärendienst erwiesen. Ja genau, schick das nur an den Landtagsabgeordneten, der wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Ganz sicher wird der Schund nicht zur Lockerung der Liste beitragen.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen der Frau, die womöglich diesen Text lesen müssen."
 
Und ihre "Jünger" verbreiten, dass ja der Amtstierarzt per Telefon(!) angeordnet haben soll, dass Elmo zum Einschläfern gebracht werden soll und dass sich die Täterin ja schützend auf die Joggerin geworfen hätte - im gleichen Atemzug wird dann die Fantasiegeschichte erzählt, dass die Hunde die Besitzerin nur schützen wollten. 🤮🤮🤮
Wahrscheinlich sehen wir alles ganz falsch

Das Opfer hat die Hunde immer wieder mal mit Steinen beworfen und eines Tages ist sie von hinten bis auf 1,5m an die HH und die Hunde herangelaufen, weil solche Leute ja sowieso nie Ahnung haben wie man sich benimmt, hat aus unerfindlichen Gründen einen Schrei ausgestoßen darauf hin drehten sich HH und Hunde um weil sie ja schauen wollten, durchs Schauen stolperte die HH über eine Leine und ward bewusstlos, als sie wieder erwachte schützte sie das Opfer mit ihrem eigenen Körper worauf die Hunde sie wezogen um sie und sich selbst zu beschützen und dabei leicht verletzten. Wieder daheim wurde beschlossen Kleidung und Leine weit weg vom Geschehen verschwinden zu lassen, die Partnerin war natürlich nicht zu schockiert um Auto zu fahren, den Rüden einschläfern zu lassen, die anderen Hunde schnell aus dem Haus zu schaffen, und zu behaupten es wäre nur ein Hund gewesen.Nachdem alles sortiert war kam das Trauma, das eine Woche lang eine Klärung des Geschehens verhinderte.
 
Ich persönlich bin der Meinung, dass angesichts des extremen Ausmasses dieses Vorfalls und der Tatsache, dass gleich zwei Hunde aus demselben Wurf daran beteiligt waren, alle Nachkommen von Elmos Eltern sofort aus der Zucht ausgeschlossen werden sollten. Es mag ja sein, dass da freundliche und unkomplizierte Tiere dabei sind und diese Hunde sollen natürlich auch alle ein gutes Hundeleben haben. Aber Nachkommen sollen sie keine mehr haben. Ist meine - wenn auch nur laienhafte - Meinung.
Zwei Hunde aus demselben Wurf und die Tochter der Hündin, P(xxxxx)

Hopeful Soul A-Wurf *15.05.2019 - 3/3 ua Elmo und C(xxxxx)
Hopeful Soul B-Wurf * 28.07.2021 Mutter ist C(xxxxx) 1/2
Elmos A-Wurf * 05.06.2021, 6/0 Elmo hat den A-Wurf einer benachbarten Zuchtstätte im Machland gezeugt
Hopeful Soul C-Wurf * Ende September 2023 7 Welpen
Welpe des Vaters von Elmo und C(xxxxx) - zwische 02/12 und 06/19 43 Hunde
Welpen von Elmos und Cs Bruder Another Hero of Hopeful Soul, aka Ruffy mindestens 1 Hündin
Welpen von Elmos und Cs Schwester Adorable Darling aka Zorah - B-Wurf Dawns Secret 3/2
Weitere Welpen von Elmos und Cs Mutter * 07.11.2021 - 3/5

Unterm Strich 79 Hunde

 
Und ihre "Jünger" verbreiten, dass ja der Amtstierarzt per Telefon(!) angeordnet haben soll, dass Elmo zum Einschläfern gebracht werden soll
Ein Bescheid hat, um rechtsgültig zu sein, ganz bestimmte Kriterien zu erfüllen, ua Schriftlichkeit.

Einen Telefonbescheid gab es nur einmal während Corona, als sich die idR kaum stressgewohnte Verwaltunng ob der einander überholenden Pressekonferenzen, der hohen Fallzahlen und dem allgemeinen Mangel überhaupt nicht mehr rausgesehen hat.

Dieser Telefonbescheid war ein rechtsstaatlich skandalöses Ereignis von höchster Symbolkraft für den Zustand von Politik, Staat und Gesellschaft.

Umgelegt auf die AmStaff-Szene oder zumindest den Kreis um Nöbauer bedeutet der Telefonbescheid des ATA ,,,,?
 
Ein Bescheid hat, um rechtsgültig zu sein, ganz bestimmte Kriterien zu erfüllen, ua Schriftlichkeit.

Einen Telefonbescheid gab es nur einmal während Corona, als sich die idR kaum stressgewohnte Verwaltunng ob der einander überholenden Pressekonferenzen, der hohen Fallzahlen und dem allgemeinen Mangel überhaupt nicht mehr rausgesehen hat.

Dieser Telefonbescheid war ein rechtsstaatlich skandalöses Ereignis von höchster Symbolkraft für den Zustand von Politik, Staat und Gesellschaft.

Umgelegt auf die AmStaff-Szene oder zumindest den Kreis um Nöbauer bedeutet der Telefonbescheid des ATA ,,,,?

Ich hab einige Zeit in einem Tierheim gearbeitet - diese Entscheidungen dauern Wochen(!).

Die einzige zügige Entscheidung, die ich innerhalb weniger Stunden erlebt habe, war
beschlagnahmte Kofferraumwelpen unverzüglich wieder auszuhändigen, da nicht genügend Beweise/Verstöße für eine Beschlagnahmung Vorlagen 🙈💩
 
Ich frag mich ja auch, was für ein Gschichtl die dem einschläfernden Tierarzt erzählt haben, dass der das unverzüglich gemacht hat.
Vernünftiger Grund für die Euthanasie lag nach meinem Verständnis natürlich vor, aber der (lebendige) Hund war halt schon auch ein Beweismittel... Hätte der TA (vorausgesetzt er war umfassend informiert) da nicht die Polizei informieren sollen, damit der Hund sichergestellt werden kann?

(Ich will dem TA sicher nix unterstellen, siehe erster Satz des Beitrags!)
 
Ich würde mal vermuten, dass für die beiden Züchterinnen eine Überlegung eine große Rolle spielte:
Dass sich die Welpen einer Hündin, die an dieser Tötung beteiligt war, nicht gut verkaufen lassen könnten. Und dass man Elmo nicht mehr als Zuchtrüden wird verwenden können.
Also Elmo so schnell wie möglich eingeschläfert und die anderen Hunde anderswohin verschoben. Keine Ahnung was die Züchterinnen diesen Bekannten erzählt haben. Jedenfalls müssen die Welpenkäufer dann von der Vorgeschichte nix erfahren.
Oder glaubt irgendwer, dass man den Interessenten erzählt hätte: "Diese Hündin kommt aus der Zucht in Naarn / war leider tatsächlich in Naarn mit dabei, aber sie ist eine ganz ganz Liebe, und die Welpen sind auch super lieb und hervorragend sozialisiert"
 
Das Opfer hat die Hunde immer wieder mal mit Steinen beworfen und eines Tages ist sie von hinten bis auf 1,5m an die HH und die Hunde herangelaufen, weil solche Leute ja sowieso nie Ahnung haben wie man sich benimmt, hat aus unerfindlichen Gründen einen Schrei ausgestoßen ....

Das Opfer wohnte direkt gegenüber dem Haus der Hundehalterin und war die Frau, die so angst vor ihren Hunden hatte... Sie soll doch angeblich die Hunde mit Steinen beworfen haben.. diese Geschichte wurde doch ganz zu Anfang behauptet..

Aber kein Mensch, der solche Angst vor Hunden hat, stellt sich direkt hinter die Hundehalterin, die 3 Hunde dabei hat und fängt das schreien an. Bei so einem breiten und überschaubaren Landweg..

Kein Wunder dass der Sohn der Familie bei der Verhandlung ausgerastet ist.. wäre ich vermutlich auch, bei solchen Geschichten..

Zudem es eine Aussage von einem Nachbarn der Hundehalterin gibt, demnach sie ihre Hunde nicht wie behauptet, im Griff hatte, sondern hingefallen ist und große Mühe hatte, ihre Hunde zu halten, als er mit der Kutsche unterwegs war..

Warum das alles nicht berücksichtigt wurde, auch unverständlich, weil es beweißt, dass sie ihre Hunde nicht im Griff hatte.. somit ihre Behauptung, vorher nie was passiert und immer alles bestens, nicht stimmen kann... und solche Leute machen Schutzdienst mit ihren Hunden..

https://www.puls24.at/video/puls-24...-sollte-keine-hunde-mehr-halten/v1ah9llsgttuk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das: Auf


hat Frau Nöbauer ihre Fans noch viel weiter motiviert oder eher animiert:

z.B:

Zara Alukanija​

"Liebe Kerstin als erstes möchte ich dir nochmal sagen es tut mir leid was du alles durchmachen musstest 😢 und auch mein aufrichtiges Beileid für deinen Verlust 😢

Danke dass du diesen Schritt gegangen bist und diesen Text verfasst hast:

Ich habe deinen Text an die zuständigen Landtagsabgeordneten weitergeleitet und hoffe dass sie darüber nachdenken und endlich diese dumme Idee mit der Liste wieder verwerfen 😢

Ich hoffe sie sehen endlich ein, das es ein tragischer Unfall war und nicht die Rasse schuld daran ist"

Liv Taylor atwortet zurecht:​

"Zara Alukanija sie hat mit dem Statement der Rasse erneut einen Bärendienst erwiesen. Ja genau, schick das nur an den Landtagsabgeordneten, der wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Ganz sicher wird der Schund nicht zur Lockerung der Liste beitragen.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen der Frau, die womöglich diesen Text lesen müssen."

Ich werde mir die Beiträge auf Facebook tatsächlich nicht mehr antun... es wühlt auf und man bekommt Zorn über solche dummen Kommentare..

Ich hatte große Mühe die Finger bei den nachfolgenden Beiträgen still zu halten, aber es bringt ja nichts...

Danke das du diesen Schritt gewagt hast wir sind unfassbar stolz auf dich und deine Familie !
Mach wie vor wir schaffen das Mausi
Wir haben euch lieb

ich habe SO viele Leute aufgeklärt die mich persönlich darüber angesprochen haben was das „scharf machen“ betrifft, bis auch der letzte verstanden hat, dass dies ein Unfall war!…
Ich finde deinen text toll und habe ihn gerne geteilt!


Wie kann man auf eine Hundehalterin stolz sein, die für so eine schreckliche Tat verantwortlich ist.. mir unbegreiflich.. :mad:
... und das "scharf machen" damit nichts zu tun hätte, weil ein Unfall... also, mir fällt dazu echt nichts mehr ein.. es macht sprachlos..

Die Familie tut mir sehr leid, deren Angehörige oder sie selbst, diesen Dreck ja auch zu lesen bekommen.. wirklich schlimm...und schade, dass Facebook diese ganzen hirnlosen Kommentare nicht einfach löscht.. es dürfte nicht öffentlich sein, diese einseitige Sicht dieser schlimmen Tat..
 
Ich hab einige Zeit in einem Tierheim gearbeitet - diese Entscheidungen dauern Wochen(!).
Ja, aber die Tiere im Heim sind solche, die mit einem sogenannten verfahrensfreien Verwaltungsakt (Akt umittelbarer verwaltungsbehördlicher Befehls- und Zwangsgewalt) dorthin gekommen sind, weil aus bestimmtem Gründen sofort gehandelt werden musste. Da hier
weisungsgebundene, nicht entscheidungsbefugte Beamte quasi aus der Hüfte heraus ohne Verfahresregeln gehandelt haben und wir (noch) in einem Rechtsstaat mit Gewaltentrennung leben, muss deren Handeln natürlich hinterher überprüft und gegebenenfalls korrigiert und darüber formell mit Bescheid entschieden werden (Schutz vor Willkür und Exzess!!)

Die einzige zügige Entscheidung, die ich innerhalb weniger Stunden erlebt habe, war
beschlagnahmte Kofferraumwelpen unverzüglich wieder auszuhändigen, da nicht genügend Beweise/Verstöße für eine Beschlagnahmung Vorlagen
Ja, Entscheidungen sollen wohlüberlegt sein und das braucht Zeit. Waren wohl Beamte, die keine lange Protokolle schreiben wollten oder es wollte keiner eine Unterbringung bieten.
 
Wie kann man auf eine Hundehalterin stolz sein, die für so eine schreckliche Tat verantwortlich ist.. mir unbegreiflich.. :mad:
... und das "scharf machen" damit nichts zu tun hätte, weil ein Unfall... also, mir fällt dazu echt nichts mehr ein.. es macht sprachlos..

Die Familie tut mir sehr leid, deren Angehörige oder sie selbst, diesen Dreck ja auch zu lesen bekommen.. wirklich schlimm...und schade, dass Facebook diese ganzen hirnlosen Kommentare nicht einfach löscht.. es dürfte nicht öffentlich sein, diese einseitige Sicht dieser schlimmen Tat..
"Scharfmachen" hat auch damit nix zu tun ( wäre dann sogar Nachvollziehbar - diese Tat, dieser schrecklicher Unfall - es war ja leider ein Unfall! Grobe Fahrlässigkeit )
Es ist auch möglich das diese Hunde nie Auffällig waren, ja !
Aber , das ist keine Entschuldigung, keine Rechtfertigung, keine Ausrede , keine Begründung.
Frau N trägt die alleinige Verantwortung für das Geschehen und sonst niemand!

Sich jetzt als Opfer darzustellen ist in meinen Augen der letzte Abschaum. Sie weiß sehr wohl was sie schreibt, und ist auch kein
psychischer Schutzmantel - sondern sie weiß was sie von sich gibt, das macht es noch schlimmer als es schon ist !
Diese Manipulation , dieses *ich bin das Opfer, dieses *ich habe alles verloren , dieses *wir gingen durch die Hölle -
zum kotzen !!!!

Nein, sie gingen nicht durch die Hölle- leider - denn dann würde sie endlich reflektieren und alles dafür tut, Menschen mit Hunden
aufzuklären !!! In Schulen, Kindergärten, ÖKV-Clubs und HuSchu ect..-- gehen und Vorträge halten, Vorträge über dieses Geschehen, so das Menschen endlich aufwachen - egal welche Rasse man zu Hause hat!!! - Das man Verantwortung gegenüber dem Hund, dem Menschen und sich selbst trägt ...
 
Das Opfer wohnte direkt gegenüber dem Haus der Hundehalterin und war die Frau, die so angst vor ihren Hunden hatte... Sie soll doch angeblich die Hunde mit Steinen beworfen haben.. diese Geschichte wurde doch ganz zu Anfang behauptet..

Aber kein Mensch, der solche Angst vor Hunden hat, stellt sich direkt hinter die Hundehalterin, die 3 Hunde dabei hat und fängt das schreien an. Bei so einem breiten und überschaubaren Landweg..

Kein Wunder dass der Sohn der Familie bei der Verhandlung ausgerastet ist.. wäre ich vermutlich auch, bei solchen Geschichten..

Zudem es eine Aussage von einem Nachbarn der Hundehalterin gibt, demnach sie ihre Hunde nicht wie behauptet, im Griff hatte, sondern hingefallen ist und große Mühe hatte, ihre Hunde zu halten, als er mit der Kutsche unterwegs war..

Warum das alles nicht berücksichtigt wurde, auch unverständlich, weil es beweißt, dass sie ihre Hunde nicht im Griff hatte.. somit ihre Behauptung, vorher nie was passiert und immer alles bestens, nicht stimmen kann... und solche Leute machen Schutzdienst mit ihren Hunden..

https://www.puls24.at/video/puls-24...-sollte-keine-hunde-mehr-halten/v1ah9llsgttuk
Genau, das macht überhaupt kein Mensch, es sei denn man will provozieren und hat böse Absichten. Und genau das wird hier nonverbal und suggestiv unterstellt um das Opfer zur Täterin zu machen.

Ich halt das Gschichtl für reine Erfindung und glaube der Frau kein Wort. Meiner Meinung nach hat sie zu deutlich gezeigt wessen Geistes Kind sie ist
 
Entweder still sein und sich ins Private zurückziehen.

Oder, wenn man unbedingt die Öffentlichkeit sucht, dann mit einem reuevollen Fehlereingeständnis und dem Rat an alle, die es hören wollen: macht es nicht so wie ich. Denkt euch nicht, es wird schon alles gut gehen. Geht nicht mit drei kräftigen Hunden gleichzeitig. Geht vor allem auf gar keinen Fall mit drei Hunden gleichzeitig, ohne dass alle 3 einen gut sitzendem Beißkorb tragen!

Das, was sie schreibt und vor allem was die ganzen Kommentare dazu aussagen, das macht mich echt sprachlos.
 
Ich halt das Gschichtl für reine Erfindung und glaube der Frau kein Wort. Meiner Meinung nach hat sie zu deutlich gezeigt wessen Geistes Kind sie ist
Ich auch. Die hatte sich einliefern lassen und vom Krankenhaus aus mit dem Anwalt konferiert und ihre Entschuldigungs- und Vertuschungsstrategie geplant und sich mit der Ehegattin koordiniert, während sie zu krank war, der Polizei gegenüber Auskünfte zu geben.

Ein Hund an der Leine, mehrere Hunde, alle an der Leine, nur Elmo ohne Maulkorb, bis ZUFÄLLIG am Wegesrand ein Maulkorb gefunden wird, den eine der Hündinnen "verloren" hat - oder doch jemand anderer SPÄTER, da unwahrscheilich, dass dieser keinem der vielen Helfer und Polizisten aufgefallen wäre. Am Ende ergibt das Gutachten, dass alle drei Hunde gebissen haben.

Ich kenne Fotos von Kerstin Nöbbauer. Sie ist alles andere als eine zarte Elfe und zudem im besten Alter. Aber ist beim Stolpern über ein 50 cm hohes Hindernis umgefallen wie ein Sack und ausgeknockt liegengeblieben.
 
Oben