Ich finde diese ganzen Vermutungen ziemlich gruselig. Die Frau hat einen Riesenschock gehabt, musste ja auch in die Psychiatrie. Sie hat den Hund, der sich möglicherweise immer noch wie ein Irrer gebärdete, die paar Meter heimgebracht, und einem Nachbarn, der entgegenkam, gesagt, der Hund hätte jemanden getötet. Es muss offensichtlich gewesen sein, dass die Frau tot war.
Dass es 2 Hunde waren, oder dass die Nachbarin den Hund gequält hätte, das ist reine Spekulation, es gibt null Evidenz dafür.
Was Ihnen nicht passt, ist Spekulation, was passt "muss offensichtlich gewesen sein". Habe ziemlch viele Artikel gespeichert. In keinem einzigen steht, dass die Hundehalterin jenen Mann, der während ihrer Abwesenheit versuchte des Leben der Verunglückte zu retten, auf ihrem Heimweg getroffen oder gar gesprochen hätte.
Die Zeitungen haben alles mögliche geschrieben. Manches, das Meiste eigentlich, gleichlautend (zB dass sie den Hund an der Leine geführt haben "dürfte"), manches nicht. Und in den sog sozialen Medien wurde auch geschrieben, vermutet und behauptet.
2.10. krone
Fest steht jedenfalls, dass sich der Hund von seiner Besitzerin losreißen konnte und die ENTGEGENKOMMENDE Joggerin angefallen hatte
2.10 OÖN
Trotz ihrer schweren Verletzungen schaffte es die Hundehalterin aber noch, das Tier in ihr Haus zurückzubringen und dort einzusperren. Danach eilte sie laut Polizei sofort wieder zu der Joggerin, diese war aber bereits ihren schweren Verletzungen erlegen.
3.10. krone
Die Besitzerin
, sie ist selbst eine erfahrene Züchterin und hat drei Hunde zu Hause, versuchte den American Stafford noch von der Frau wegzuziehen, wurde dabei selbst verletzt. Schließlich gelang es ihr, das Tier im Haus einzusperren. Doch als sie zum Feldweg zurückkam, war die Joggerin - … - bereits tot.
Ein Nachbar, der als Krankenpfleger arbeitet, hatte zuvor schon das Opfer entdeckt und vergeblich versucht, die Frau noch zu retten - ….
Nachbarn schildern, dass
die Besitzerin und ihre Ehefrau - sie haben ein einjähriges Kind zu Hause -
mit ihren drei Hunden stets mit Leine und Maulkorb unterwegs waren.
Doch vor wenigen Tagen soll einer der Hunde der jungen Familie
ausgebüxt sein. „Ich war in der Vorwoche mit meinem Pferd und meinem Hund unterwegs, als plötzlich einer der Hunde auftauchte. Weil ich Angst um meine Tiere hatte, hab ich den Hund geschnappt und zurückgebracht“, erzählt Nachbarin Andrea Kriechbaumer-Wagner im Gespräch mit der „Krone“. ….“
Entgegen ersten Gerüchten dürfte „Elmo“ aber nicht ausgebüxt sein. Die Hundehalterin
war gerade mit dem Rüden und einer Hündin - vor Kurzem erfreute sich die Züchterin über Nachwuchs der beiden -
Gassi, als sich die Joggerin Hertha A. VON HINTEN näherte. „Elmo“ dürfte sich losgerissen und sich im Gesicht des Opfers verbissen haben.
03.10 heute
eine 37-Jährige aus dem Bezirk Perg, war am Montag gegen 9.15 Uhr
mit mehreren Hunden, auf einem Güterweg unterwegs
Fazit:
Im Auftrag der StA wird nun ermittelt. Irgendwann gibt es ein Verfahren. Dort wird der im Beweismittelverfahren ermittelte Sachverhalt verlesen und eventuell werden nochmals Zeugen und SV befragt und die Hundehalterin und der RA können sich äußern und wer mehr erfahren will als die Journalisten dazu schreiben, kann beim Verfahren live dabeisein.