Jogger Radfahrer und Spaziergänger

Ach... Klosterneuburg, eine Insel der Seeligen.

Sorry, aber dort laufen irgendwie nicht so viele Bekloppte herum, die sich über laufende Hunde beschweren

Hier in Essling gibt es gleich gar keine Hundezone. Also könnte ich rein theoretisch nur mit Leine rumrennen. Sicher gibt es auch nette Leute und mein Unmut ging eher an die die allen ernstes auf die Polizei latschen. Es ist mir klar das es nicht angenehm ist wenn man von einen Hund angesprugen wird oder er einen zwischen die Füße läuft, aber es besteht sicher die Möglichkeit in Ruhe eine Lösung zu finden. Die Leutchen im Allgemeinen werden halt immer böser und sind alle nicht mehr in der Lage normal miteinander umzugehen. Mir tun halt nur unser Hundsi leid, weil sie immer an die Leine sollen. Nie in ihrem eigenen Tempo rumrennen können sondern immer an uns angepasst. Richtig ist das sicher nicht.

Naja ich hab mich auf jeden Fall schon beruhigt. :)

Werde den Bereich dort jetzt meiden für einige Zeit. Sobald meine Blasen an den Händen vom Löcherschaufenl verheilt sind und keiner mehr nachweisen kann , dass ich die Löcher für die Jogger und Co geschaufelt habe, wieder hingehen . ;) :D

lg Iris

Ich verstehe, dass dich das aufregt.

Ich kann beide Seiten verstehen. Ich liebe Hunde...
Andererseits bin ich ab und zu laufen und man stockt Hunden gegenüber auch, wenn man sie liebt. Ich weiß ja trotzdem nie, wie der reagiert. Man muss also - wenn man keine unangenehme Situation hervorrufen will - ein wenig langsamer werden. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum viele Jogger so sauer sind. Mir ist das wurscht.. .bin ich halt kurz langsamer und dann wieder schneller.
Aber manche mögen schon so keine Hunde und dann werden sie auch noch "gezwungen" langsamer an ihnen vorüberzulaufen.

Ich denke, ein Gespräch mit den jeweiligen Besitzern ist hier sicher zielführender, als gleich zur Polizei zu laufen - sowas verstehe ich auch nicht :rolleyes:

Die meisten Hunde aus Jogger-Gegenden sind absolut desinteressiert, im Gegenteil, werden Jogger auffällig langsamer oder bleiben gar stehen, fühlen sie sich erst bemüßigt, hinzugehen und nachzuschauen, was los ist. Ein normal vorbeilaufender oder radelnder Mensch wird gar nicht beachtet.

und @Schnek, bitte lass die Löcher, ich möcht ein bissl zuschauen kommen beim Jogger-Agility...:D

LG
Ulli

Ich denke, es müssen halt beide Seiten mitarbeiten.

Auch der Hundebesitzer könnte ja, wenn er sieht, es kommt ein Jogger oder Radfahrer, den Hund, bis der vorbei ist, zu sich rufen... muss ja nicht an die Leine, aber neben einem weitergehen.
Ich rufe den Hund meiner Schwiegermutter, wenn er bei uns ist, auch immer her, wenn Jogger usw. kommen, weil ich nicht weiß, wie der auf Hunde reagiert. Ich weiß zwar, dass der Hund nicht nachläuft oder schnappt oder sonstwas. Aber ich weiß auch, dass es nicht jedem zwangsläufig angenehm sein muss, wenn der Hund auf ihn zutrabt.

Genauso bei kleinen Kindern.. manche sind begeistert, manche haben dann im letzten Moment doch Angst... man weiß es nie

Ich wohne im 22. und bin, als ich meinen Hund bekam, fast jeden Tag 2 Stunden mit ihm auf der donauinsel gegangen. Alles war super bis er eines Tages auf eine Joggerin zugelaufen ist und sie bösest angebellt hat...Hab ihn gleich gerufen und angeleint... Seitdem renn ich mit Leine und versuch ihm das abzugewöhnen. Mir kommt vor das er sie jetzt schon ignoriert, aber weil ich mir nicht sicher bin trau ich mich noch nicht ohne Leine auf die Insel.
Wisst ihr vielleicht in meiner Gegend irgendwelche tollen Plätze/Wege zum spazieren wo nicht recht viel los ist?

Mir ist einmal was blödes passiert.

Wir sind am Marchfeldkanal gegangen, mein hund war frei. ich hab gerade mit meiner freundin gequatscht und plötzlich sehe ich einen radfahrer schon ziemlich nah. ich hab den lucky hergerufen, radfahrer kam immer näher, naja und wie sollts denn anders sein, der radfahrer musste genau vor meinem hund abbremsen weil ich den radfahrer zu spät gesehen habe.
Ich hab mich natürlich gleich entschuldigt, war mir irsinnig peinlich!!
gsd ist nichts passiert, war echt knapp!

Aber ansonsten bekomm ich auch nie ein danke, oder geschweige denn ein lächeln, wenn ich den lucky zu mir herrufe das die radfahrer, jogger oder die mit ihren stecken ungestört vorbei können.

Oben