Also im Büro sieht das so aus: wir kommen erst so ca. um 9.00/ 10.00 ins Büro, weil ich vorher noch unterwegs bin (um spätestens 7 gehe ich ausser haus). Termine im Büro gibt es meist nur bis 12.00/ 14.00 Dann ist kurzes Mittagessen gehen angesagt, wenn keine Zeit ist, dann wird gleich im Büro gegessen. Und am Nachmittag ist es im Büro sehr ruhig. Ich sitze in einem extra Raum und hämmere in meinem PC rein. Also Ruhe hat er am Nachmittag ganz bestimmt auch. Ausser wir gehen mal 10 Minuten zu Fuß zu irgendeinem Termin. Aber das spielt sich meist Vormittags ab.
Ich muss noch erwähnen, dass er schon immer in meiner Nähe war und nie viel alleine bleiben musste. Und wenn dies mal eintritt, dann ist er sowas von todtraurig und schaut mich flehend an, wenn ich das Büro verlasse und ihn nicht mitnehmen kann oder wenn ich ihn daheim alleine lasse. Wenn ich nur meine tasche vom Boden aufhebe, ist er hellwach. Ich galueb ehrlich, dass er viel glücklicher ist, wenn er in meiner Nähe ist, als alleine daheim oder mit irgendeinem Sitter. Warum soll ich mir einen Sitter nehmen, wenn ich in meinem Beruf (selbständig) die Freiheit habe meinen Hund mitzunehmen. Und er fühlt sich wohl, das kann ich Euch versichern. Natürlich gibt es Tage, wo es ihm vielleicht fader ist- aber dann gibt es wieder Tage, die er auch sehr schön und angenehm verbringt.