Jimmy, alter Bernersennenhundmix möchte noch ein paar schöne Jahre

alzabel

Medium Knochen
Hallo,

ich bin Jimmy, ein alter Bernersennenhund-Mix und war mein Leben lang brav. Als ich noch jünger war, haben sie mich ins Wr.TSH gesteckt, warum weiss ich nicht, und ein liebes Frauchen holte mich raus. Die wurde dann krank und ich kam in Pflege bei einer Freundin von Alzabel. Doch ich darf nicht zur Ruhe kommen. Die Freundin hat die Wirbelsäule gebrochen, und kann mich nicht behalten! *winsel*

Ich habe laut Tierarzt noch 1-2, max. 3 schöne Jahre vor mir, bin mobil und nur ein wenig herzkrank. Die Tabletten kosten 25 Euro im Monat und Futterkosten gibt das frühere Frauli auch drauf. Ich bin gut eingestellt, also fallen ansonsten keine Medikamente an.

Also, eigentlich bin ich kerngesund bis auf Alters-Taubheit und krankhafte Verfressenheit. *wuff*
Vor mir ist nichts sicher, nicht einmal Schaumrollen. Also alles gut wegräumen, damit kommt auch ein wenig Ordnung ins Leben.

Ansonsten bin ich unglaublich gutmütig, gutwillig und mache brav meine Geschäftchen, kann es auch ruhig mal ein wenig länger aushalten.

Bitte, bitte, bitte, wer nimmt mich für den Rest meines Lebens?
Ich bin ja soooooo traurig!

Jimmy

Hallo,

der Jimmy ist, glaube ich, ca. 8 Jahre alt und ich mache diese Woche noch ein paar Fotos von dem Guten. Er ist ur-lieb und liegt immer vor Frauli's Bett oder am Türstaffel, und bewacht sie. Meine Freundin hat ein Vogelasyl und zieht Vogelbabies auf, hat freilaufende Hühnchen, etc.

Jimmy ist so gutmütig, in der Nacht, wenn sie aufwacht, liegt er auf seiner Decke vor ihrem Bett und schaut sie leidend-vorwurfsvoll an "mit mir kann man's ja machen" - und hat 3 Taubenbabies am Rücken und 2 Hühnchen kuscheln zwischen seinen Vorderpfoten.

Er ist ein riesengroßes, sanftes Baby, das sich sehr bemüht. Da er nicht mehr gut hört, muss man ihn anstupsen, um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Es kann also gut passieren, dass er einfach sein Frauli anrempelt, oder mit der Leine davonzieht, weil er an irgendwas interessiert ist, hören tut er ja nicht, und wenn er dann einen Klaps kriegt, ist er sofort 100% schuldbewusste Aufmerksamkeit.

Mit der Hauskatze hat er sich sofort arrangiert, und der kleine Mischlingsrüde Timmi wurde nach anfänglichem Konkurrenzkampf auch akzeptiert. Vögel interessieren ihn nicht.

Jegliches Fressen interessiert ihn hingegen mächtig. Alles muss man vor ihm einsperren. Wenn sein Napf leer ist, und er futtert schnell, macht es 2x "schlapp" und die Näpfe von Timmi und Katze sind leer wie frisch gewaschen. :rolleyes:

Nachdem er ja nun zum 2.mal seine Familie verloren hat, ist er recht verunsichert. Muss ihn meine Freundin mal für entferntere Besorgungen alleine lassen, findet sie ihn hin und wieder mitten im Wohnzimmer heulend. Er folgt ihr auch überall hin auf den Fersen.

Ach ja, er ist natürlich als alter Herzpatient recht gehfaul. Winkt ihm aber bei jedem Geschäft ein Wurstblatt, wandert er meilenweit mit wachsender Begeisterung. :D

Ein wunderbarer lieber Kerl, und ich kann einfach nicht verstehen, dass er nun schon zum 2. Mal weg muss. Bei meiner Freundin, wo er ja in Pflege ist, geht es deshalb nicht mehr, weil er ja zum Ziehen beginnt. Sie hat ein gebrochenes Steißbein und kann ihn dann vor Schmerzen nicht halten, geschweige denn von irgendwo zurückziehen. Auf ihr Rufen hat er früher (war schon mal bei ihr in Pflege, als Frauli krank war) gehört, doch nun dürfte das noch schlechter geworden sein.

Will ihn nicht jemand kennenlernen, lieb haben? Er ist ein soooo lieber Kerl! :'(

Traurige Grüße
Elisabeth

Will ihn nicht jemand kennenlernen, lieb haben? Er ist ein soooo lieber Kerl! :'(

Traurige Grüße
Elisabeth

HAch.... kann net, sonst hätt ich schon längst den dritten! Aber gibts niemand der ihn vorübergehen nimmt, bis die Freundin wieder gesund ist? Das wird doch wieder zusammenheilen das STeißbein, oder?

Danke für das Mitgefühl. Das Problem ist, dass meine Freundin sich vor 1 Jahr das Steißbein gebrochen hat, und ihre Ärztin trotz mehrfachem Melden der Probleme und Schmerzen alles bloß auf den Ischias geschoben hat. Die Salberln haben nicht geholfen. Erst ein anderer Arzt, dem sie ihre Schmerzen erzählte, vermutete Ernsteres und schickte sie zum Röntgen.

Jetzt sind die Wirbel verschoben zusammengewachsen und sie pumpen sie nurmehr mit Schmerzmitteln voll, machen nichts mehr. Damals hätte man noch Schlimmeres verhindern können.

Beim Gedanken an diese "Ärztin" geht mir die Galle über......

Traurige Grüße
Elisabeth

hmm also wir haben selbst auch schon ein berner sennen mädl und ein schäfer hündin. garten usw ist auch vorhanden. sag hast du vielleicht ein foto von jimmy?

Hallo MissBebe,

ich hole meine Freundin plus Hunde anfang kommende Woche nach Wien, dann könnte man ihn kennenlernen. Ich habe bis jetzt von dem Buben kein Foto gemacht, weil ich anscheinend jedesmal "absichtlich" den Apparat vergessen habe. Ich mag ihn nämlich unheimlich gerne und es tut weh, ihn so herumgereicht zu sehen.

Aber seit die Kreuzschmerzen meinere Freundin so schlimm geworden sind, muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass er wieder weiter muss.

Sind die vorhandenen Hunde verträglich?

Liebe Grüße
Alzabel

oh ja unsere wauzies sind verträglich, also wir haben ja noch katzen und meerschweinchen und es wird bei uns niemanden etwas getan. irgendwie kuscheln und schmusen alle miteinander herum *g*

Hallo MissBebe,

nachdem ein Nachbar anscheinend versucht hat, die Gartentiere (Hühner und Hunde bluten) zu vergiften (Fleisch im Garten), musste meine Freundin die Wien-Fahrt um 1 Woche verschieben, bis die Tiere wieder stabil sind. Also werde ich sie kommenden Mittwoch (1.Nov.) holen. Könnte man dann einmal ein Treffen arrangieren, damit sich 2- und 4Beiner mal beschnuppern können?
Wo seid Ihr zuhause? Freundin und Jimmy werden dann im 9.Bezirk sein, Nähe Franz-Josefs-Bahnhof, also gute Spazierwege entlang des Donaukanals. :)

LG
Alzabel
Kontakt: ***alzabel***

Hi,

die Fotos mache ich beim Abholen der Süßen am kommenden Mittwoch. Interesse ihn kennenzulernen?

Liebe Grüße
Alzabel

Hallo Christoph,

ich habe am Samstag meine Freundin plus Tiere wieder nach Ungarn gebracht. Weil es schon so spät war, konnte ich leider keine guten Fotos vom Kuschelriesenbaby und Jimmy im Garten aufnehmen. Ich habe ihr aber die Digitalkamera dort gelassen, und bekomme hoffentlich super-schöne Fotos vom dem Braven.

Danke für die Mail, ich werde mich mit seinem Ex-noch-Frauchen in Verbindung setzen und gebe Dir Bescheid! :)

Liebe Grüße
Elisabeth

Hi,

ich hab alzabels Freundin bevor sie wegfuhr eine Krücke und die Digicam gebracht und konnte Jimmy kennenlernen. Ich bin ja keine Kennerin aber er wirkt sehr gemütlich, ist tatsächlich unheimlich verfressen (hatte Hundekekse dabei...) und reagiert nur auf sehr lautes Schreien. Leiseres hört er nicht. Ein richtiger großer Bär, der sich auch mit dem Minirüden der der Frau gehört, gut versteht.

lg
sundance

Bitte, es wird dringend, meine Freundin kann sich vor Schmerzen kaum mehr aufrecht halten, und das Bärli überfordert sie. Gibt es einen liebevollen Pflegeplatz?

Ich musste sie letzten Samstag wieder nach Ungarn bringen, und mir bricht das Herz. Am 22.11. kommen sie wieder nach Wien. Wenn ihn jemand vorher kennenlernen will, geht das, ich kann den Jimmy auch irgendwie extra heraufschaffen, nur kann ich ihn nicht selbst nehmen, weil mein Mann ja allergisch ist. Wer könnte ihn dann auf dauernd oder bis zur Vermittlung aufnehmen?

Bitte schreibt mir unter alzabel@chello.at, wenn Ihr Rat wisst.

Liebe Grüße
alzabel

Oben