Jetzt reißt mir langsam der Geduldsfaden

Wenn mich wer fragen würde

Ich würde eine Türe installieren, welche kein Hund aufmachen kann:cool:

aber mich fragt ja keiner

von so einer tür träum ich auch...gibt wenig, was ein testosteron-gesteuerter rüde nicht irgendwie überwinden kann...bei meinem nachbar ist ein bernhardinerrüde durch ein winziges badezimmerfenster geklettert...:o

Wenn mich wer fragen würde

Ich würde eine Türe installieren, welche kein Hund aufmachen kann:cool:

aber mich fragt ja keiner

Hilft nicht wirklich, wenn ein Rüde sehr gamsig ist...die klettern über Zäune, beißen sich durch Zäune, graben drunter durch etc...

Und läufige Hündinen in der heißen Phase sind genauso phantasievoll, wenns ums Abhauen geht...

Deshalb ist eine läufige Hündin bei mir niemals alleine im Garten :)

Hilft nicht wirklich, wenn ein Rüde sehr gamsig ist...die klettern über Zäune, beißen sich durch Zäune, graben drunter durch etc...

Und läufige Hündinen in der heißen Phase sind genauso phantasievoll, wenns ums Abhauen geht...

Deshalb ist eine läufige Hündin bei mir niemals alleine im Garten :)

Das ist ja manchen zuviel Arbeit:rolleyes:

Trotz allen ist der HHH in der Pflicht....enthebt aber den Rüdenbesitzer nicht von seiner Verantwortung.....

Wenn ich 2 mal einen fremden Hund bei mir im Garten habe, so schnell kann keiner schauen ist er A: entweder bei der Polizei oder B im Tierschutzhaus...ich weiß ganz ehrlich nicht, warum ich da tagelang in einen Forum drüber sudern muss, wie arm ich doch nicht bin;)

Trotz allen ist der HHH in der Pflicht....enthebt aber den Rüdenbesitzer nicht von seiner Verantwortung.....

Wenn ich 2 mal einen fremden Hund bei mir im Garten habe, so schnell kann keiner schauen ist er A: entweder bei der Polizei oder B im Tierschutzhaus...ich weiß ganz ehrlich nicht, warum ich da tagelang in einen Forum drüber sudern muss, wie arm ich doch nicht bin;)

Ja hast eh recht - i hab eh was bessers zu tun als zu sudern und euch Futter für blöde Kommentare zu geben :rolleyes:.

In dem Forum ist´s am g´scheitesten, wenn ma nur harmlose Fotothreads erstellt, keine eigene Meinung und am besten gar keine Probleme hat!

ich hab den vorteil, dass ich mehrere hunde hab, da hat ein fremder keine chance...die machen so einen wirbel, das sich ein fremder rüde lieber fernhält...ausser der vom oberjäger, den haben sie dann etwas zernepft, bevor er die flucht ergriffen hat...die läufige war zu dem zeitpunkt im haus...

ich finds auch nicht toll, erst einmal den garten abzusuchen, ob da nicht ein rüde auf freiersfüssen unterwegs ist...rüdenbesitzern scheint das oft einfach wurscht zu sein...

Was motzt du sie so an? Sie hat sich Rat geholt und das nächste Mal weiß sie was zu tun ist. Man wird nicht all wissend geborden, aber das scheint dir unbekannt :mad:

Normal geht man davon aus das sein Grund und Gut sicher ist vor Eindringlingen, da lässt man schon mal einen Hund fürs 5min. Pippi in den Garten. Bei läufige Hündinnen wäre das mir auch zu heiß, außer mein Garten ist wie Fort Knox gesichert.:p

Druzba@ genau bei mir sind auch die Rüden da die ihre Damen bis auf Messer verteidigen.

Jennymäuschen@ was ist nun, hat er sich noch mal gezeigt?

super, dass man aus jedem furz nen riesenaufstand macht.
jomei, am land muß man damit rechnen, dass halt die rüden vor der tür stehen, wenn die hündin läufig ist. das ist sogar mir in wien passiert.
jedesmal wenn meine damalige hündin die stehtage hatte, campierte ein huskyrüde vor meiner haustür. wenn ich gassi gehen wollte, kam halt der rüde an die leine u gut war´s.
am land ist mir auch ein rüde immer wieder abgebogen, der sehr einfallsreich war, was das betrifft. 2x übers badezimmerfenster, 1x bei der küche raus. :D

Ja hast eh recht - i hab eh was bessers zu tun als zu sudern und euch Futter für blöde Kommentare zu geben :rolleyes:.

In dem Forum ist´s am g´scheitesten, wenn ma nur harmlose Fotothreads erstellt, keine eigene Meinung und am besten gar keine Probleme hat!

Geh, ärgere Dich doch nicht über so solche Kommentare. Die meisten von uns haben schon kapiert, dass du die Hündin nicht unbeaufsichtigt im Garten lässt, aber nicht unbedingt mit Jenny an der Leine im eigenen Garten spazieren gehen möchtest!!! Außerdem gibt es ja auch kein Gesetz, dass einem verbietet, mit einer läufigen Hündin das eigene Grundstück zu verlassen!!

Es gibt Hundehalter, die meinen, Rüden dürfen alles und für die Hündinnen wärs am besten sie gehen auf´s Kisterl oder setzen sich auf eine Klomuschel!

Was hab ich mich geärgert als ich noch keinen Garten hatte und täglich mit meiner Hündin in den Stehtagen zumindest "um´s Haus" mußte.

Auch dafür gab´s genug Ausreden von Rüdenhaltern, die ihre Hunde nicht im Griff hatten.

Da hat auch nicht geholfen, dass meine Hündin an der Leine war, sogar da wäre sie beinahe von einem freilaufenden DSH vergewaltigt worden und der HH meinte nur "meiner tut nix" :mad:

Ich kann Dich sehr gut verstehen!!

Wie gesagt, eine läufige Hündin ist für manche Rüdenhalter ein Wesen, das man irgendwie "von der Welt verschwinden lassen" sollte.

Und wenn ihnen keine andere Ausrede mehr einfällt, dann kommt sofort .... "lassens´s die Hündin doch kastrieren" .....

Also, nicht ärgern

rät Dir Inge,
mit Visconti, der bereits der vierte Rüde ist, mit dem ich lebe.

super, dass man aus jedem furz nen riesenaufstand macht.
jomei, am land muß man damit rechnen, dass halt die rüden vor der tür stehen, wenn die hündin läufig ist. das ist sogar mir in wien passiert.
jedesmal wenn meine damalige hündin die stehtage hatte, campierte ein huskyrüde vor meiner haustür. wenn ich gassi gehen wollte, kam halt der rüde an die leine u gut war´s.
am land ist mir auch ein rüde immer wieder abgebogen, der sehr einfallsreich war, was das betrifft. 2x übers badezimmerfenster, 1x bei der küche raus. :D

rechnen muss man zwar damit, aber es ist eine zumutung - wie komm ich als hündinnenbesitzerin dazu...? was ist das für eine einstellung?:eek:

wenn meine rüde abhaut, weil er grad verliebt ist (hat er zwar schon lang nicht mehr getan gsd), bin ich hinter ihm her und fang ihn wieder ein, ich würde nicht warten, bis er mit vom halter der läufigen hündin zurückgebracht wird! und wenn der schneller ist als ich, wärs mir einigermaßen peinlich, und mein rüde würde die nächste zeit nicht mehr allein im garten sein...:o

als meine hündin noch läufig war, campierte ebenfalls ein winselnder rüde vor unserer tür....ja mei ich hab den besitzer ausfindig gemacht und er hat ihn abgeholt (der rüde ist 3 km weit gelaufen).....ja natürlich wars nicht lustig, draußen der jammernde rüde, drinnen die sudernde hündin, aber mei ;)
und ich habe einen sicher eingezäunten Garten, ein Gartentürl das schließt und trotzdem blieb meine Hündin während der Läufigkeit keine Sekunde alleine und unbeaufsichtigt im Garten. Das ist kein unbewältigbarer Aufwand.

So meine Lieben ;)
Astor ward seit Donnerstag nimmer gesehn, und Jenny ist gottseidank "fertig".
Und nur um eines klarzustellen, ich hab den Thread net eröffnet um 1. zu sudern, 2. wegen so an Furz an Aufstand zu machen und 3. mich von euch angreifen zu lassen sondern nur, weil ich´s euch erzählen wollt und weil ich mich halt drüber geärgert hab.
Danke an alle, die net auf mich "eingehauen" haben und ich werd mich hüten, hier noch einmal einen Thread zu eröffnen, in dem ich über ein "Problemchen" berichte.
Schönen Tag noch!

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle, die net auf mich "eingehauen" haben und ich werd mich hüten, hier noch einmal einen Thread zu eröffnen, in dem ich über ein "Problemchen" berichte.
Schönen Tag noch![/quote]

take it easy...so ist es im wuff-forum, leider...:o

wenigstens ist die läufigkeit überstanden und die rüden lassen euch wieder in ruhe - ich finde ja, dass die kastriert werden sollten, schon zu ihrer eigenen sicherheit...

und ich nehm an, du denkst auch über eine kastra deiner hündin nach...es würde euch beiden viel stress ersparen, und die hündin verändert ihr wesen nicht, sollte sie zunehmen, gibst ihr halt weniger zu fressen:)

und ich nehm an, du denkst auch über eine kastra deiner hündin nach...es würde euch beiden viel stress ersparen, und die hündin verändert ihr wesen nicht, sollte sie zunehmen, gibst ihr halt weniger zu fressen:)

Ja, allerdings hauptsächlich wegen ihrer Scheinschwangerschaft, da hab ich das Gefühl, sie leidet sehr. Muss mich noch genauer informieren, zwecks richtigem Zeitpunkt.

ziemlich genau in der mitte zw. 2 läufigkeiten, gerechnet vom 1. tag der läufigkeit, wenn sie 2mal jährlich läufig ist, dann in 2 1/2 bis 3 monaten...

Oben