Jetzt muß ich auch mal meckern

Soooo, jetzt hab ich mit Tierheim telefoniert. Die Dame ist nur Gassigeher und war nicht berechtigt den Hund abzuleinen. Soweit so gut............aber jetzt kommts: Wenn ich Ansprüche geltend mache, dann wird der Hund aktenkundig, die Vermittlungschancen sinken, der bereits bestandene Wesenstest wird hinfällig, also soll ich doch bitte davon absehen. Meine Frage, ob und wer dann die Kosten übernimmt, nicht beantwortet.
Keine Wort des Bedauerns, keine Frage wie es meinem Hund geht.
Muß am Wetter liegen........:mad: Meine etwas sarkastische Frage ob ich dann wenigstens eine Spendenbescheinigung krieg hat sie nicht verstanden.:rolleyes:

So, was mach ich jetzt? Einerseits ist der Hund wirklich nicht gefährlich, er wollte nur spielen - anderseits gehts mir gegen den Strich, wenn in seiner Bechreibung gut erzogen,gehorsam und abrufbar steht, weil das so einfach nicht stimmt!

Mal dem Senior Gute Besserung ...

Ich würde es auf das reduzieren was es war und die Rasse des Hundes mal ausser Acht lassen. Ein Tut Nix war mit einer augenscheinlich nicht sehr kompetenten Gassigeherin unterwegs - sie konnte ihn nicht abrufen und Du warst nicht schnell genug Senior zu schützen. Milan hats ausgebadet - der hat jetzt Kreuzweh. Solche Dinge können passieren und man geht dann an die Decke (würde ich auch wenns meinen Senior betreffen würde) - ich würde mich über die Gassigeherin ärgern aber genauso über mich selber - weil ich es eben nicht verhindert hab.

Sag es doch einfach so wie es ist: Du willst die TA kosten erstattet haben! Wie sie das anstellen, ob der Versicherung melden, aus der "Kaffeekasse" bezahlen oder sie es der "netten" Gassiegängerin aus der Tasche ziehen ist dir doch egal solang du das Geld bekommst! Wenn nicht tut es dir leid und du musst leider Anzeige erstatten!
Um den Hund tut es mir leid ,aber auf welchen alten Hund soll der denn noch drauf springen, weil er doch so gut abrufbar ist und nur spielen wollte? Wenn man einen Th Hund mit unkompetenten Leute rausschickt muss man eben mit den Konsequenzen leben.

Und die Versicherung die den Schaden begleicht und ein Wesenstest der nur von der Ordnungsbehörde wieder abgenommen werden kann, sind zwei paar Schuhe. Der eine muss vom anderen nichts wissen, warum auch? Der Hund wollte spielen und sprang eben auf deinen drauf, daraus ist ein Schaden entstanden. Da wird der Hund nicht als gefährlich eingestuft so ein Blödsinn. Dann muss der auch gefährlich sein wenn der beim spielen beim Nachbarn die teure Ming Vase mitnimmt, ist doch genau das selbe.

Das ist eine Stange Geld und so wie es sich liest hätte es deinem Senior sogar fast das Leben gekostet.

Gute Besserung deinem Senior, du hast Rechte und musst dich mit Sicherheit nicht schlecht fühlen nur weil du sie in Anspruch nimmst.

Warum wußt ich nur, daß ich Schuld hab, wenn bei den Wetterverhältnissen ein 30 kg von hinten angebrettert kommt und aus vollem Galopp raufspringt...............eh klar:rolleyes:
Und wenn du mal ganz genau liest, hab ich die Rasse nur erwähnt, weils als Gegenangriff benutzt wurde und jetzt dafür herhalten muß, daß nix getan werden muß.

Warum wußt ich nur, daß ich Schuld hab, wenn bei den Wetterverhältnissen ein 30 kg von hinten angebrettert kommt und aus vollem Galopp raufspringt...............eh klar:rolleyes:
Und wenn du mal ganz genau liest, hab ich die Rasse nur erwähnt, weils als Gegenangriff benutzt wurde und jetzt dafür herhalten muß, daß nix getan werden muß.

Hexi Worte umdrehen mag ich nicht ;) ich hab nicht geschrieben dass Du schuld bist - Posting steht ja da. Ich hab Dir geschrieben wie ich es sehe und was ich vermutlich empfunden hätte wenn es meinem Senior passiert wäre. Ich war bei der Situation nicht dabei und kenn die Kommunikation nicht die da abgelaufen ist. Nur dass es ein "Listenhund" war lese ich jetzt schon ziemlich lang. Mit einem Listenhund hats mM nix zu tun ob was getan wird oder nicht - er wollte Milan ja nicht fressen sondern er wollte spielen - da sind sich ja Du und die Gassigeherin einig soweit ich lese -ich seh das schon so in etwa wie Kyra - es geht auch um die Kosten.

Ansonsten - ich kenn die Situation nicht - aber klar wenn der Gassigeherin so ein Missgeschick passiert sollte sie dazu stehen und das auch in einem persönlichen Gespräch klären

Für mich ist es halt einer der berühmten TutNixe der aufgrund der Inkompetenz des HH einen Schaden verursacht hat - nix mehr nicht weniger - ob der Hund ein Listenhund ist erscheint mir in dem Fall unwichtig - wenn die Gassigeherin das aufs Tapet bringt spricht das eben zusätlich für ihre Dummheit. Fürs Tierheim ist es peinlich - denn eigentlich sollten sie die Gassigeher besser aussuchen - aber seien wir uns ehrlich - dieser Fehler hätte jedem Tierheim passieren können...

Wie gesagt - Deinen Groll und Deinen Kummer versteh ich und dafür hast Du auch mein völlstes Mitgefühl - aber ich versteh einfach nicht warum eine Listenhud-Tierheim Diskussion draus werden muss wenns eigentlich um einen Tutnix und eine bekloppte HH geht ...

@ snuffi
den Listenhund hat der andere HH und das Tierheim ins Spiel gebracht. Der eine um Hexerl zu unterstellen, dass sie nur deshalb empört ist und der andere, um sich von der Übernahme der TA-Kosten zu drücken, damit der Hund keine Schwierigkeiten bei der Vermittlung bekommt.
Das erst macht für mich das Bild ihrer Empörung vollständig. Und genau darum ist es gegangen und um nichts anderes.:(

ich würde darauf bestehen, dass die Kosten übernommen werden....wenn der Hund beim nächsten Hund nur spielen will und drauf springt, kann das in einer schönen Rauferei ausarten und spätestens dann ist "nur spielen" out..

Also Hexerl, zeig Krallen..lass es dir nicht gefallen..fertig...

er hustet.......:( .......zu wenig Bewegung. Aber es wird besser mit dem Laufen, er schafft die drei Minuten zur Wiese hin und zurück wieder auf eigenen Beinen.

Oben