Jetzt hats uns auch erwischt....

• Ersteller Ersteller Helga
  • Erstellt am Erstellt am
H

Helga

Guest
Hi!

Meine Maus ist heut auch anders als sonst immer. War heute morgen irgendwie apathisch, zu nix zu motivieren, hat mich angesehen mit einem hilflosen Blick. Als ich sagte, komm wir gehn gassi, hat sie nicht mal reagiert. Ja und ein Lackerl - eher eine große Lacke - war am Küchenboden, obwohl sie komplett stubenrein ist. Beim Runtergehn - mit Widerwillen - nochmals ein Lackerl, das auch nicht grad wenig war, also viel mehr, als sie sonst immer macht.

Also nix wie ab zum TA. Sie hat 40° Fieber, will nicht gehn, nur liegen. Beim Gehn die Rute nicht erhoben, wie immer, sondern einfach nur hängend, Kopf läßt sie hängen.

Sie hat eine Antibiotikaspritze bekommen, die nächsten Tage hamma Schongang. Für morgen hab ich noch eine Antibiotikatablette mitbekommen. Montag müssen wir wieder zur Kontrolle. Vermutet wird in erster Linie mal eine Blasenentzündung..... ich hoffe auch, daß es das ist und nicht mehr oder was anderes.

Hat der TA keinen Ulrtaschall gemacht?? Bei Nokia wurde bei der Blasenentzündung zur Kontrolle auch gleich geschallt

Knutsch deine süße von uns. Wir hoffen das es nicht schlimmes ist und das sie bald wieder fit ist

Nein, hat er nicht gemacht.....

Sollte übers WE keine Besserung eintreten, dann soll ich in die Tierklinik Breitensee fahren, weil die rund um die Uhr da sind.

Danke für die Wünsche und ich hoffe so sehr, daß sie bald wieder fit ist und ich knuddel sie dann von Dir, wenn sie aufwacht. Im Moment pennt sie ganz entspannt.

naja wenns entspannt schläft ist es ja auch schon mal was. Ich hoffe wirklich das es "nur" die Blase ist, denn das hat man schnell wieder weg.;)

Ja, das hoffe ich wirklich sehr. Ist halt schon irgendwie komisch, wennst sonst einen kleinen Wirbelwind hast und dann sowas von schaumgebremst.... ;)

Ohje arme Kleine.
Mess die Temperatur regelmässig!
Wünsch der armen Maus baldige Beserung.

lg gitti

Danke.... werde ich eh machen!

Eine Frage hab ich noch.... sie bekommt ja roh. Was kann ich ihr da alles geben, was leicht verdaulich ist, damits den Organismus nicht belastet?

moi arm.....kühl sie bisserl mit feuchten tüchern oder so....eh so heiß und fieber hats auch noch....

wünsche ihr gute und schnelle besserung, und daß sie bald wieder rumwirbelt :)

wir wünschen deiner maus eine baldige besserung!
*puppen-bussi rüberschick* und lg, andrea und puppe:)

In der Wohnung ists eh kühl und angenehm, net so heiß, wie draußen. Hab ja immer die Jalousien zu bei dem Wetter, schon wegen eigenem Wohlbefinden und den Aquarien, damit mir die nicht zu kochen beginnen.

Wie kann ich sie dazu animieren, daß sie viel trinkt. Ich dachte mal an ein paar Tropfen Milch ins Wasser...

habs jetzt erst gesehen und gelesen..arme kleine gina..hoffe du bist bald wieder fit! schlabberbussi von emy soll ich ausrichten! werd bald gesund damit ihr wieder ums stocki streiten könnts :-)
helga ich kann mir vorstellen das es für dich auch schlimm ist, überhaupt, weil man so hilflos dbei ist und auch unsicher obs eh nichts schlimmeres ist!

hat sie gebrochen auch??

blasenentzündung hatte emy auch mal ..da musste sie aber alle 5 meter pipi machen und auch a bisserl matt!

Emy v.W.L schrieb:
habs jetzt erst gesehen und gelesen..arme kleine gina..hoffe du bist bald wieder fit! schlabberbussi von emy soll ich ausrichten! werd bald gesund damit ihr wieder ums stocki streiten könnts :-)
helga ich kann mir vorstellen das es für dich auch schlimm ist, überhaupt, weil man so hilflos dbei ist und auch unsicher obs eh nichts schlimmeres ist!

hat sie gebrochen auch??

blasenentzündung hatte emy auch mal ..da musste sie aber alle 5 meter pipi machen und auch a bisserl matt!

Danke, Schlabberbussi zurück an Emy. Ja genau, diese Unsicherheit und Hilflosigkeit dabei.....

Gebrochen hat sie nicht, Häufchen war auch in Ordnung und wie immer, nur die Lackerl waren richtige Lacken. Im Moment ist sie wach.

Hab ihr - weil man ja bei Fieber viel trinken soll - mal auf Anraten von Alex das Putenstück, was ich für heute aufgetaut hab, kurz ins kochende Wasser geschmissen, daß sie dann die Brühe trinken kann. Ein Stückerl hab ich ihr davon gleich nach dem Abkühlen gegeben, sie frißts grade. Also ein bissl Appetit hat sie und das freut mich schon sehr....

oje die arme

wurde blut abgenommen?? lass sie auf jeden fall auf zeckenkrankheiten untersuchen.... hat ja leider schon einige fälle von borreliose und den ganzen blöden krankheiten heuer gegeben :(
zeigt sie schmerzen beim gehen/aufstehen bzw. in den beinen?

wir drücken euch auf jeden fall die daumen!!!

Oben