Jetzt grade bei "Menschen, Tiere und Doktoren"

4Pfötchen

Super Knochen
Jetzt grade auf VOX:

Ein Hundebesitzer will seine 13-jährige Collie-Mischlingshündin einschläfern, weil sie krank ist! Nicht sterbenskrank, sondern sie hat Durchfall und Fieber, erbricht und ist lethargisch und hat vermutlich (Diagnose steht aber noch nicht fest) ein Magen-Darmproblem.

Der Besitzer sagte, der Hund wär noch nie krank gewesen und hat die Tierambulanz angerufen, sie sollen den Hund einschläfern :eek:! Er will sie gar nicht näher untersuchen lassen, für ihn reicht das um den Hund einzuschläfern!

Die Tierärzte von der Tierambulanz haben mit ihm diskutiert und wollen ihn davon abbringen die Hündin ohne richtige Diagnose einzuschläfern, weil es könnte ja wirklich nur was harmloses wie ein Magen-Darm Problem oder ein Infekt sein, den man mit Medikamenten behandeln kann. Das will er aber nicht und die Tierärzte haben ihm dann zum Vorwurf gemacht, was er sagen würde, wenn ihn jemand euthanasieren würde, nur weil er ein Magen-Darm Problem hat.

Jetzt ist leider grad Werbung, nachher gehts weiter, bin schon gespannt wie die Tierärzte entscheiden, ich hoffe sie nehmen den Hund mit, falls der Herr nciht mit sich reden lässt!

Er hat zwar gesagt, dass er erst seit ein paar Stunden nicht mehr auf die Beine kommt (der Hund) und dass erst seit heute Durchfall hat, aber so ganz glaub ich ihm das nicht. Angeblich war er am Vortag schon etwas schwach und ist viel herumgelegen, aber seit ca. 3 Stunden kommt er gar nicht mehr hoch. Und deswegen will er ihn jetzt einschläfern, weil er das erste Mal krank ist (und das ganze vermutlich Geld kostet!)

Manchmal frage ich mich echt, ob die Leute gar kein Herz mehr haben!!!! Das ist ein Lebewesen und keine Waschmaschine, die ich nicht mehr reparieren lasse, weils zu teuer kommt!!! Unfassbar!!!!!

ich schaus gerade, so ein herrchen wünscht sich wohl niemand :mad:
anscheinend geht es der hündin aber schon besser

der hund wurde eingeschläfert von einem anderen tierarzt, obwohl er auf die behandlung angesprochen hat - widerlich :mad: *kotz*

Hätten die Tierärzte den Hund nicht mitnehmen dürfen? Der war ja nur genervt von den Tierärzten, dass sie den Hund nicht gleich eingeschläfert haben, mich hats nicht gewundert, dass er dann einfach einen anderen Tierarzt angerufen hat.
Wenns dem Herrchen so wenig wert war (das Hundeleben), dann hätte man sie zumindest ordentlich untersuchen können und sie behandeln können wenns nichts lebensbedrohliches ist und ins Tierheim bringen und vermitteln können, damit sie noch ein paar schöne Jahre gehabt hätte.

Echt zum kotzen wie manche Menschen mit Tieren umgehen, nachdem er jahrelang ein treuer Begleiter war :mad:

Hi

Im Reptilienforum wird über Hund-Katze-Maus, und Wildes Wohnzimmer auch öfter diskutiert.
Es ist so,dass nicht alles wahr ist,was man im Fernsehen sieht,das ganze soll ja spektakulär rüberkommen.

VOX wurde schön öfters von Leuten des Reptilienforums angeschrieben,aber die einzige Reaktion die zu bekommen war,war die dass der Zuschauer eben was spannendes und gefährliches (bei Reptilien) sehen will.

Hi

Im Reptilienforum wird über Hund-Katze-Maus, und Wildes Wohnzimmer auch öfter diskutiert.
Es ist so,dass nicht alles wahr ist,was man im Fernsehen sieht,das ganze soll ja spektakulär rüberkommen.

VOX wurde schön öfters von Leuten des Reptilienforums angeschrieben,aber die einzige Reaktion die zu bekommen war,war die dass der Zuschauer eben was spannendes und gefährliches (bei Reptilien) sehen will.

Ich hoffe das mit der Hündin war auch gelogen.
Versteh auch nicht wieso die Tochter die ja mit dem Hund aufgewachsen sein soll,da nichts unternommen hat.Wenn der Hund schon so wenig wert is,möcht ich garnicht wissen was der für ein Leben bei diesem schrecklichen Mann gehabt hat:mad:

Ich hoffe das mit der Hündin war auch gelogen.
Versteh auch nicht wieso die Tochter die ja mit dem Hund aufgewachsen sein soll,da nichts unternommen hat.Wenn der Hund schon so wenig wert is,möcht ich garnicht wissen was der für ein Leben bei diesem schrecklichen Mann gehabt hat:mad:

Aus verlässlichen Quellen weiß ich, dass solche Fälle durchaus öfters vorkommen. Das ist nicht nur etwas, was in den Medien hochgepusht wird :(:mad:

... ich habs in der Vorschau gesehen und dann bewusst weggezappt... da gabs letztens bei Menschen Tiere und Doktoren den Fall einer Pudelhündin, deren Auge geplatzt ist.. nach ewiger Nichtbehandlung :mad: ich möcht solche Leute einfach nur .. ich sag nicht was :mad:

Besser als darüber zu schweigen, oder?

jein, bin halt ein sehr mißtrauischer mensch und denk da zuerst mal an die qoten, die damit gemacht werden können. mir wär da lieber, dass es ohne tv ne anzeige gibt. hab aber den bericht nicht gesehen und weiß nicht, wie er gemacht war. für mich ist der großteil, der medial aufgebaut ist, nur auf qote gerichtet, möglichst reisserisch gebracht, aber in wirklichkeit nicht auf das tatsächliche, hier das ähm diplomatisch augedrückt, unvermögen des hb gerichtet, sprich denkanstoß zu bieten, im sinne des lebewesens.

Ich war sehr positiv überrascht von diesem Ambulanzteam. Die waren weit einfühlsamer und in Hundeverhalten versierter, als z.B. der Rütter. Allein, wie der Assistent den kleinen Bully abgelenkt hat, während der Spritze.

Bei der Schäferhündin hab ich einen fürchterlichen Hass auf den Besitzer bekommen. So ein A.... :mad: Bei dem z.B. wär ich für Hundehalteverbot wegen Herzlosigkeit!

was ich nicht versteh,dass sich dieser A.... auch noch filmen läßt dabei,wie er den tod für seinen hund will,der einfach nur ein akutes magen-darm problem hat.
muß der nicht seine zustimmung geben,dass das ausgestrahlt werden darf?

der wollte in den alten hund einfach kein geld mehr reinstecken,denke ich und deshalb nichts wie weg damit.waaahhh,zum wahnsinnig werden sind solche leute.

Ein 13 jähriger Hund, der krank ist wird eingeschläfert, ich finde es auch furchtbar, aber es wird sehr oft so gehandhabt. Es gibt nicht nur die Hundehalter, die auch noch ihr letztes Hemd hergeben würden um dem Hund noch ein Jährchen zu schenken.
Da muß man schon realistisch bleiben, hier sind viele HH die ihren alten Hund retten würden, da draussen gibts gar nicht soviele wie man glauben möchte. Warum in einen alten Hund investieren, wenn das nächste Butzi schon wartet. :(

Eine Bekannte erzählte mir, dass ihr Freund, der kommt vom Bauernhof, erzählt hat, wenn sie nen Hund haben und der wird krank, wird er erschossen und dann kommt halt der nächste...

Eine Bekannte erzählte mir, dass ihr Freund, der kommt vom Bauernhof, erzählt hat, wenn sie nen Hund haben und der wird krank, wird er erschossen und dann kommt halt der nächste...

das ist bei vielen bauern so gang und gebe.kenn das bei den bauern,wo ich mein pferd eingestellt hatte.die hündin hatte mit 6 jahren eine augenentzündung,wurde sogar von einstellern auf deren kosten zum ta gebracht und behandelt,nach einiger zeit kam die entzündung wieder und einen tag darauf,war die hündin verschwunden.auf fragen der einsteller wurde denen nur mitgeteilt,man hätte das problem erledigt.
ich stand damals gott sei dank nicht mehr in dem stall,aber ich kannte die hündin,war eine super liebe setter-mischlingsdame.einfach krank diese leute. selber wolltens nichts investieren und von den einstellern was anzunehmen,war ihnen peinlich,drum habens sies erschossen.schön brav in der nacht,wo keiner mehr da war:mad:furchtbar,aber passiert immer wieder.

Oben