jetzt geht die Kampfhundehysterie auch in steyr los

leider geht die seite net auf.....würd aber gern bescheid wissen,weil geh ja auch mti nem Pitmix spazieren in steyr......und wurde schon öfters deppat angegangen.

bei mir is a zuerst aufgegangen jetzt gehts a nimmer :confused:

ich versuchs noch mal

http://www.rundschau.co.at/lokales/...gang-einen-losensteiner-59-und-dessen-hund-an

ansonst hier der artikel:

Bullterrier greift bei Spaziergang einen Losensteiner (59) und dessen Hund an.

24.12.08, 13:38, Autor: Redaktion Steyr/Mostviertel
LOSENSTEIN/ Bullterrier greift bei Spaziergang einen Losensteiner (59) und dessen Hund an.
Der dramatische Vorfall passierte bereits am Nachmittag des 16. Dezember am Großauweg. Der Pensionist Sylvester Riegler war auf dem Nachhauseweg, seine Schäfer-Collie-Mischung "Lady" führte er an der Leine. Zwei Frauen mit einem Staffordshire Bullterrier, der frei lief, kamen ihm entgegen, als ihr Hund plötzlich auf Riegler losging.

"Ich stürzte eine Wiese hinunter und blieb auf dem Rücken liegen", erzählt der 59-Jährige. Der wild gewordene Kampfhund verbiss sich in Rieglers Hände und fiel in der Folge die siebenjährige "Lady" an. Sie wurde am Ohr verletzt. Trotz zerbissenen, blutverschmierten Händen kam Riegler seinem Vierbeiner zu Hilfe. Auch die Frauen wollten helfen, ihr Hund hörte jedoch nicht auf sie.

"Ich hielt den Kampfhund zurück, er hätte sonst meinen Hund umgebracht", sagt Riegler. "Lady" konnte sich losreißen und flüchten.

Zwei Stunden auf dem Operationstisch

Rieglers Nichte Tanja brachte ihren schwer verletzten Onkel zu Arzt Heinrich Kieweg, der die Erstversorgung vornahm. Mit der Rettung ging's ins Steyrer Spital, wo Sylvester Riegler zwei Stunden operiert wurde und die Nacht verbringen musste.

Der Kampfhund hat im Ort schon mehrmals für Aufregung gesorgt. Nicht erst einmal lief er frei herum und hat Kindern Angst eingejagt.

Zu Redaktionsschluss am Dienstag hat die Polizei noch ermittelt. "Fakt ist, dass der Hund nicht angeleint war und dem Hundebesitzer eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung ins Haus steht", erklärte ein Beamter. Die Polizei wird den Vorfall bei Gericht und Bezirkshauptmannschaft melden und auch die Gemeinde einschalten. Im Ort werden bereits Stimmen laut, dass der Kampfhund eingeschläfert werden sollte. "Beim ersten Biss passiert rechtlich meist nicht viel", erklärt der ermittelnde Exekutivbeamte. Der Hund werde auf jeden Fall tierärztlich untersucht. Noch zu klären sei, ob es weitere bedenkliche Vorfälle mit dem Kampfhund gegeben habe.

"Gutmütig und ein Familienhund"

Hundebesitzer Ralph S. tut der Vorfall leid, über seinen Vierbeiner lässt er jedoch nichts kommen. "Er ist gutmütig und ein Familienhund, der noch nie einen Menschen angegriffen hat", sagt er. Der Bullterrier habe eine Grundausbildung erhalten, allerdings nie eine Prüfung abgelegt.

Sein Hund sei auf Riegler losgegangen, da sich dieser zwischen die kämpfenden Hunde gemischt habe, so die Version des Hundebesitzers.

ja - genau das hab i ma a gedacht als mei mum mir den artikel zeigte!

Wir waren da grad bei meiner tante zum essn eingeladen u kisha war zu allem überfluss grantig u als meine kleine nichte plötzlich mim staubwedl hinter ihr stand hat sies geschreckt u sie hat geknurrt ... na für mein bruder war dann wieder alles klar - pöööser kampfhunde :(

ich hab dann zwar e meinen bruder gefragt wie kisha sich sonst äußern sollte und ob er es lieber hätte wenn sie s nächte mal wenn ihr was ned passt, dass auch sagt, aber er hat das knurren gleich als drohnung aufgefasst ...

Er ist eben kein hundemensch ...

Dieser Artikel in der Zeitung ist gar nicht gut.
Bei uns im Ort haben wir auch so viele Hundehasser.
Die werden jetzt sicher wieder einen Grund haben sich über meine 2 Lieblinge aufzuregen.
Unser Rottweiler is ja sowieso schon verschrien weil er am Zaun oft die vorbeigehenden Leute verbellt.
Ich finde ja echt Klasse :mad: das die Zeitungen haubtsächlich immer über solche Beißunfälle schreiben.
Positives kann man an einer Hand abzählen.
Echt super :mad:

Klingt nach jemandem den ich kenne. Allerdings handelt es sich bei ihm um 2 Pitbulls die er hat. Seine Freundin geht aber was ich weiß mit dem Rüden spazieren. Beide Pits sind aggressiv. Würde passen. Bin aber net sicher ob er jetzt in Steyr wohnt, früher war er in Wels. Name tät aber passen.

war es nun ein Bullterrier oder ein Staffordshire Bullterrier?

"Bullterrier greift bei Spaziergang einen Losensteiner (59) und dessen Hund an."

"Zwei Frauen mit einem Staffordshire Bullterrier, der frei lief, kamen ihm entgegen, als ihr Hund plötzlich auf Riegler losging."

im Grunde ist es ja egal aber es ist typisch Zeitung dass einfach irgendwas widersprüchliches niedergeschrieben wird

Auch wenn ich mir jetzt Feinde machen werde, aber äääähm ... ja entweder der Hund gehört konfisziert oder beinharte Auflagen, bei nicht Einhaltung - Hund weg, ohne wenn und aber.

Wenn Besitzer nicht so viel sind, dass sie auf ihre Hunde (Bullterrier oder Staffordshire Bullterrier, oder Dackel, oder Schäfer, oder MixMax - mi wu) aufdapassen und es schon mehere Vorfälle geben hat. Entschuldigung, da werd i auch hysterisch...

Auch wenn der Hund normlerweise "nicht beißt" - hat ers wohl getan. Und die Hündin angegriffen...
"Der beißt nicht, das ist ein Familienhund" ... ähm ja ... "Tut nix, ne?"

Sorry aber öhm ja. Entweder Hund unter "Kontrolle bringen" oder der Hund muss von dem Besitzer weg.

Wär ja noch schöner :o

Klar übertreiben Zeitungen, aber öhm ja - Hausverstand??!?

:rolleyes: tja, dann gehört mir der gino auch weggenommen oder wie :confused::confused::confused:

der gino wurde in ungarn f hundekämpfe missbraucht u is leider absolut unverträglich m artgenossn ...

wie in bekommen hab, hat ma das keiner gsagt u da hat er auch 2 mal einen anderen hund gebissn!

Jetzt wissmas u er trägt halt beisskorb!

aber is er deswegn KEIN Familienhund, nur weil er, wie so viele hunde dieser rasse, leider auf artgenossn absolut heiss wird?!

Solltest mal zu uns kommen u schaun wie kinderlieb u verschmust unser "killah" is ...

i finds a ned toll das der hund den mann gebissn hat, aber um himmels willn, es weiss ja jeder wie er sich bei raufendn hundn zum verhaltn hat!

Und der typ streitet jetzt ab das ihn der hund während des kampfes angegangen is u sagt das ihn da hund VORHER gebissn hat!

:rolleyes: tja, dann gehört mir der gino auch weggenommen oder wie

der gino wurde in ungarn f hundekämpfe missbraucht u is leider absolut unverträglich m artgenossn ...

wie in bekommen hab, hat ma das keiner gsagt u da hat er auch 2 mal einen anderen hund gebissn!

Jetzt wissmas u er trägt halt beisskorb!

aber is er deswegn KEIN Familienhund, nur weil er, wie so viele hunde dieser rasse, leider auf artgenossn absolut heiss wird?!

Solltest mal zu uns kommen u schaun wie kinderlieb u verschmust unser "killah" is ...

i finds a ned toll das der hund den mann gebissn hat, aber um himmels willn, es weiss ja jeder wie er sich bei raufendn hundn zum verhaltn hat!

Und der typ streitet jetzt ab das ihn der hund während des kampfes angegangen is u sagt das ihn da hund VORHER gebissn hat!

nein ;) aber ich hab einfach da rausgelesen aus dem beitrag, dass es schön öfter vorgekommen ist. und anscheinend keine einsicht herrscht :rolleyes: kann ich natürlich auch falsch interpretiert haben.

eben. du weißt, dass dein hund unverträglich ist, und tust dich, ihn und andere absichern :) kein problem.

und ich glaub dir auch, dass er in eurer familie super ist ;)

mein hund ist auch "unverträglich" mit den meisten hunden die wir treffen, aber ich weiß wann und wie, kann ihn lesen und so hab ich eigentlich so gut wie keine probleme :o wenn gefahr besteht, kommt er vorsichtshalber an die leine :)

kein problem tada... aber wenn ich einen aggressiven hund trotzdem laufen lasse, mit der gefahr im hintergrund, dass er hund/mensch angeht, dann gehören auflagen her und wenn nicht....

verstehst du?
ich hab echt kein problem mit unverträglichen hunden, solange sie dementsprechende halter dazu haben, die darum wissen und vorbeugen :)

sodi :)

oki doki - bin da immer ein wenig sensibel wenns um sowas geht, wahrscheindlich auch deshalb weil meine hündin immer verträglich war u ich so ein verhalten nie gekannt hab bevor Gino aus ungarn kam u seit dem is alles anders ...

oki doki - bin da immer ein wenig sensibel wenns um sowas geht, wahrscheindlich auch deshalb weil meine hündin immer verträglich war u ich so ein verhalten nie gekannt hab bevor Gino aus ungarn kam u seit dem is alles anders ...

hab mich schon a bissi krass ausgedrückt :o aber ich glaub im endeffekt meinen wir eh das selbe :)

das bei deinen ist natürlich sch.... . ich hatte auch total angst, dass mein baby (fuji) sich felis "nicht gerade höfliches" verhalten anderen hunden gegenüber abschaut. gott sei dank ging die rechnung auf und feli (eigentlich ja ein angsthase) hat sich fujis verhalten (absolut begeistert und freundlich, etwas zurückhaltend) abgeschaut, oder es ist das alter :rolleyes: auf alle fälle wurde er ruhiger und souveräner ... gott sei dank. :o "glück gehabt"

Wie üblich liegt das Hauptproblem am oberen Ende der Leine. Wenn jemand schon weiß, dass sein Hund unverträglich gegenüber anderen Hunden ist, hat er dafür zu sorgen, dass Begegnungen nicht stattfinden können. So einfach ist das. Und wenn man nicht imstande oder Willens ist, seinen Hund so zu erziehen, dass er verlässlich hereingerufen werden kann, dann muss er ihn eben an der Leine halten. Das gilt nicht nur für so genannte Kampfhunderassen, sondern generell für alle Hunde. Alles eine Frage der Vernunft.

Oben