Jetzt bin ich auch ein Aquarianer *G*

Chaya

Super Knochen
Erstmal ein dickes Danke an ManuK für Deine Unterstützung :)

Ich hab gestern mein Aquarium bepflanzt und das ist dabei rausgekommen:

.. ich bin nicht besonders kreativ, aber ich hab ne Riesenfreude damit u. noch mehr freu ich mich darauf, wenn die ersten Bewohner dann einziehen :)

So siehts momentan aus:

In der Pflanzenecke, mit Blitz fotografiert
aqua.jpg

ohne Blitz fotografiert:
aqua1.jpg

leider unscharf... geht aber nicht anders ohne Blitz.. die Digi packts nicht und für die Cam hab ich heut keinen Scherer mehr ;D
aquaecke.jpg

Redfiregarnelen und Schneckerl :D

Wobei ich bei den Schneckerl jetzt so meine Wünsche habe :) Werden doch keine "normalen" Apfelschnecken werden denk ich :D Poso Orange Rabbit Snail und viell. wenn ich kriege Tricolor oder Spiral Hornschnecke :)

Muss mich noch n bisschen erkunden :)

Mal sehen, wahrscheinlich wirds dann ja wieder ganz was anderes, wenn ich beim Händler bin :D

Ui supi.

Die redfire würd ich auf jeden Fall von Privat kaufen, die kosten im Geschäft nämlich noch immer ein Vermögen.

Bei den Schnecken würd ich eventuell im Netz schaun, da haben die Händler leider eine sehr kleine Auswahl und kosten auch sehr viel.

Ich schick dir per PN mal ein paar Links.

gratulation zum neuen katzenfernseher:D jetzt heisst es noch viel geduld haben, bis endlich die ersten bewohner einziehen dürfen, aber diese zeit vergeht auch;)

Hallo !!!!

Schön ist es geworden !!!!!
Tja, und vermutlich wird es dir so gehen wie vielen anderen auch .....Bald wirst du ein größeres haben wollen :thinking:

Weiterhin viel Freude daran ....Gundula

Hallo !!!!

Schön ist es geworden !!!!!
Tja, und vermutlich wird es dir so gehen wie vielen anderen auch .....Bald wirst du ein größeres haben wollen :thinking:

Weiterhin viel Freude daran ....Gundula

Den Gedanken hatte ich auch schon :D

Ich kenn da nur jemanden, der da was dagegen hat :D Vor allem hab ich auch keinen Platz dafür :p

*gg* Macht nix ..Wir haben das halbe Haus umgeräumt um Platz zu schaffen für ein MW -Aquarium ;)
Das jetzt noch immer nicht aufgestellt ist *grummel*

sehr schönes nelenhausen :)

ich würd übrigens noch ein paar versteckmöglichkeiten reingeben, sie ziehen sich schon auch gerne mal zurück. aber die RF sind ne gute idee.
meine haben übrigens schon ihre ersten babys :)

ich hab meine übrigens auch von händlern. bei einem hab ich 2€ gezahlt, dafür sind die alle superschön und beim anderen 0,80, da waren dafür auch drei naturfarbene dabei.

Schaut super aus!
Wegen größerem AQ - Platz findet man immer und leistbar - meins kannst haben - wir werden uns sicher einig....

Bei uns kosten die teilweise noch 7€ im Laden.

Japp... da hats mir die Haare aufgestellt, welche Unterschiede es da gibt :rolleyes:

@JackyChan
Was die Versteckmöglichkeiten betrifft, was Kleines muss ich mir noch besorgen.. ich hab zwar ne Tonröhre mitgekriegt, aber die ist zu groß...mit der ist nicht mehr viel Platz im AQ, weil die Wurzel nicht so klein ist.. die hat übrigens Löcher :o

@Sandy
*g* weißt eh, was meiner dann mit mir tut :D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir so moos auf stein gekauft, das moos wuchert extrem, aber die nelen verstecken sich da ur gern. die kleinen tonröhren schauen meine fast ned an.

Ich glaub, wuchern wird bei mir auch noch viel.. vor allem die "Gräser" hinter der Wurzel, da hab ich "dichter" gesetzt :)

Und es hat schon einen Bewohner :D

Darf ich vorstellen, das ist Frieda/Fridolin :D

schnecke.jpg

Der Zwerg hat sich mit den Pflanzen eingeschlichen :D Ist vielleicht grad mal 4mm groß :D

Ich hab zu Manu heut schon gesagt, wenn ich jetzt 3 Wochen warte, brauch ich mir keine Tiere mehr zu "besorgen" :D

Es werden immer mehr Bewohner :eek:

1 Turmdeckelschneckenbaby hab ich entdeckt und das andere, was ich da gestern fotografiert habe, dürfte n Posthörnchen sein :D

Mal schaun, was da noch so alles auftaucht in den nächsten Tage. Was undefinierbares sitzt auf einer Pflanze, noch zu klein, um zu erkennen, was es mal werden wird :D

Wenns so weitergeht, brauch ich da nix mehr reinsiedeln, das besiedelt sich von selber :D

Oben