Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hat Frau von Reinhardt vor einiger Zeit schon erkannt und kämpfte dabei gegen Windmühlen, weil diese Tests schliesslich aussagekräftig sein "müssen" weil irgendein Klugsch**** die irgendwann mal entwickelt hat!
Sorry, das war jetzt wenig wissenschaftlich, aber diese "WESENStests" regen mich schon lange auf! Da wird von Leuten, die so wenig Ahnung von Hunden haben wie meinereiner vom Autobau über Leben oder Tod eines Lebewesens entschieden! Und ein ganzes " Wesen" soll innerhalb eines sooooo kurzen Zeitraums festgestellt werden! *würg*
Wo das Problem mit dem Pfötchenhotel lag, ist mir schleierhaft. Die Futterdebatte erscheint mir nicht wirklich ein Grund zu sein. Ich kann ja sagen, was mein Hund fressen soll, geht in jeder Tierpension.
Ich fand die Anlage super und die Pools außen und innen auch toll für die Hunde.
MissMerlin schrieb:Die Trainerin.. naja da scheiden sich die Geister, ich fand sie jetzt nicht sooooo toll, aber derartige Ausdrücke halte ich für nicht angebracht.
MissMerlin schrieb:Den Hundesitter fand ich persönlich gut. Da würde ich meinen Hund auch lassen. (jedenfalls was man so gesehen hat, wie es in echt aussieht, muss man rausfinden, mit Schnitt kann man ja viel machen)
Fand auch die Einstellung gut. Liegt so auf meiner Wellenlänge. Das da die meisten in dem Forum jetzt aufschreien ist mir klar aber da ich einen Hund hab, der gern andere Hunde um sich rum hat, hab ich kein Problem damit.
Jo, das hatte ich mir auch gedacht. Wenn jemand so auf mich zuspringen und kreischen würde, den Terry nicht kennt, dann möcht ich ned wissen, was er dann veranstaltet.
Ob das immer so "wünschenswert" ist, wenn der Hund zurückweicht?
Aber das ist ja der Wesenstest, für den kann ja die Frau nix.
@Tina: Soweit ich das in Erinnerung habe, sagte er, dass Hund die agressiv sind, NICHT kommen können.
MissMerlin schrieb:Alle anderen nimmt er, wenn sie ihn als Rudelchef akzeptieren. Fand ich ok. Denn er passt ja die ganze Zeit auf, und schreitet sofort ein, sobald es ernst wird. Aber nicht wegen einer harmlosen Rangelei.
MissMerlin schrieb:Der Grund hat 9000 qm. Ich glaub schon, dass sich da ein Hund zurückziehen kann, wenn er will. Und ein Hund kann schon sehr deutlich zeigen, wenn er Ruhe haben will, und wenn die anderen normal sozialisiert sind, akzeptieren sie das auch. Jedenfalls machte mir HEIDI nicht den Eindruck, als hätte sie keine Ruhe *gg*
Hmm nachdem mein Hund eigentlich immer dort ist, wo wir sind und dort pennt, wo er grad hinfällt, sah ich da kein Problem.
Vielleicht ist das bei einer Rudelhaltung was anderes (entspricht dem ja)
Wenn ja jemand 37 Huskys hat, die sind ja auch immer zusammen. Vielleicht ändert sich da das Ruheverhalten (ist grad bei Mein neues Leben - Lappland mit Huskyfarm)
MissMerlin schrieb:Das mit dem "Ausmachen" ist so eine Sache: Gibts ja zwei unterschiedliche Lager. Die einen sind der Meinung, dass Hunde das nicht schaffen, die anderen sind der Meinung, das Hunde das tatsächlich können, ohne das einer der beiden gleich dabei draufgeht.
Ich gehöre auch eher zur zweiten Gruppe.
Seit Jahren widerspreche ich der Sinnhaftigkeit dieser Tests, doch jetzt gibt es wissenschaftliche Beweise. C.R reiht sich so wie ich, und viele andere Hundetrainer hiermit in die Reihen der Gegner von Wesenstests (siehe Zuchtbeurteilungen der Rasseklubs) ein.
Warum die Wesenstests keine Aussagekraft haben, liegt an der Vorgabe des Menschen, welcher für einen Zweck erstellt wurde.
Ergo liebe Politiker und Gesetzesmacher versucht Euch mit Profis der Ethologie, Genetik, Epigenetik und Molekulargenetik zusammen zu setzen, bevor ihr "Hundegesetze" beschließt.
mfg
Sticha