• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Jello, Monte und Blanco

Cleopatra

Super Knochen
Ich erstell jetzt mal ein Thema für mich, Shirin und NOXX.
Hier können wir ja berichten und so... Vergleichen, ob sie ähnlich reagieren bei diversen Situationen usw...

Ich fang mal an:
Also, nach dem Treffen sind wir ja zu Fuß nach Hause gegangen. Jello ist soooo neugierig, alles interessiert ihn: Da ein weinendes Kind, da muss ich hin. Aber nein, der Ball da drüben, mit dem die Kinder Fußball spielen ist noch viiiiiiel interessanter. Oder renn ich doch rüber zu der Taube? Da ist ein Lacker! Da geh ich nicht weiter, dass ist nämlich sehr spannend...
Usw.. Schlussendlich haben wir es aber trotzdem nach Hause geschafft. Es ist so faszinierend, wie leichtfüßig er geht, wirklich wie ein Reh, oder als würde er schweben... Und von ziehen keine Spur.
Zu Hause angekommen gab's natürlich auch sehr viel kennenzulernen, so viele neue Gerüche und Eindrücke... Am Anfang war alles so spannend, dass nicht mal Frolic angenommen hat. Aber dann sah man, dass er hunger hat (hat den Deckel von einer Hundefutter Dose geklaut, ich muss das Altmetall wo raufstellen, Cleo stiehlt nicht, aber Jello anscheinend schon. Ich hab beiden dann getrocknete Pansen gegeben.
Die Katzen hat er kurz beschnüffelt, ansonsten sind die scheinbar nicht sehr interessant.
Jetzt schlafen er und Cleo total erledigt nebeneinander im Bett.

Fotos hab ich auch schon ein paar gemacht, kann sie euch aber nicht zeigen, ist ein normaler Fotoapperat.
Aber Sabine hat ja Fotos gemacht, sie kann die ja reinstellen.

Also ich freu mich wahnsinnig über Jello und bin schon jetzt total verliebt (aber das war ja eh klar)...

(Habt ihr gesehen? Meine Signatur hab ich auch schon umgeändert. Könnte ja für die Zeit, die er bei mir ist ein kleines Bild von Jello in meine Signatur stellen. Mal sehen, ob ein geegnetes Foto dabei ist.)
 
Blanco

Hallo!

hab gedacht, ich erzähl mal kurz wie es uns gegangen ist. nachdem er ja im prater schon nichtmal mehr aufstehen wollte, haben wir dann ganz langsam den heimweg angetreten, denn es war alles andere so interessant und müde war er auch schon. er hat sich ganz brav ins auto verfrachten lassen und hat die heimfahrt verschlafen. vor unserem wohnhaus ist eine kl. wiese wo kiri immer gassi geht und wir dachten er sollte vielleicht auch noch mal gehen. er wollte aber nicht und so dachten wir er muss nicht. um zu unserer stiege zu kommen muss man durch eine durch. durch die ist er gegangen ohne probleme, nur vor unserer stiege ist er steif geworden und nicht mehr weiter gegangen. es half kein zureden und kein zerren. hab ihn dann kurzerhand reingetragen. gleiches spiel vorm lift. gleiche lösung. :D in die wohnung ist er rein, als würde er hier wohnen. hat alles beschnuppert und genau inspiziert und meine katze begrüßt. die steht ur auf ihn, weil er nicht so hinfährt wie kiri. dann hat er was gemampft und hat sich ins schlafzimmer verzogen. als es dann bei der palme geraschelt hat, waren wir nachsehen und da hat er das ganze futter schon auf kiris bettchen verloren. bääähhh durchfall. :eek:

wir haben pfui gesagt und er ist ins wohnzimmer gegangen so nach dem motto: "o.k. schlafzimmer ist tabu hab aber noch was im darm also probieren wir mal das wohnzimmer aus." :D das wars zwar auch nicht, aber bitte.

hab ihm ein schönes bettchen aus decken gemacht, blos liegt er genau daneben auf dem pakettboden. aber er ist so erschöpft, dass er eh nicht merkt wo er liegt, denk ich. ;) jetzt schläft er eigentlich schon seit über 1 std. und lässt sich durch nichts stören.

das wars fürs erste. ich halt euch auf dem laufenden.

lg noxx
 
Finde ich eine gute Idee



Fotos habe ich euch persönlich geschickt. Stellt die hinein, die ihr gerne drinnen sehen möchtet!:)
 
ups tschuldigung cleo hab nicht gesehen, dass du schon einen thread eröffnet hast. :rolleyes: bin noch immer so aufgeregt. blanco ist so ein süßer. wir werden ihn aber wahrscheinlich umnennen, blos sind wir uns noch nicht einig. mal sehen wer gewinnt.

lg noxx
 
Hi Verena

Der arme Blanco und sein Darm. ich hoffe ihr bekommt das hin!
versuche jetzt canikur zu bestellen.ist ein gutes darmmittel rein pflanzlich dass super bei cesars hartnäckigen durchfall half!

vielleicht kann es uns alexia bestellen! dre tab. und der durchfall ist geschichte...


die meisten spanier haben angst vor eingängen, türen, treppen und lifts..entweder weil sie es nicht kennen oder weil sie schlechte erfahrungen gemacht haben!

bitte geduld und danke für die notizen...
 
also...

...bei blanca hatte ich das glück, dass ich ja schon eine woche mit ihr in spanien verbracht hatte, aber im aufzug (in den ich sie die ersten male hineingeschoben hab ;)..) hat sie lang noch gezittert, was ich vollkommen ignoriert hatte, denn bei viel *pattpatt armer hund* bestärk ich ihr angstverhalten ja noch, das hat sich dann gelegt...
auch stiegen geht sie mittlerweile.....aber was ich nicht wusste ist: sie geht keine stiegen hinunter, die ums eck gehen *g*....tja so hat sie eine frundin von mir noch vor ca. 1 monat runtertragen müssen, da sie sich trotz zureden und leckis geweigert hatte :)

viel glück mit dem durchfall, würde reis mit gekochtem huhn empfehlen (oder wennst kein hendl zu hause hast reis pur....falls er den frisst) sollte zumindest ein bisschen helfen!

alles gute
mia
 
Vielleicht kann der Admin dieses Thema zu meinem hinzufügen (also zum Thema: "Jello, Monte und Blanco"). Bitte bitte, lieber Admin :) .
Dann ist das übersichtlicher.

Stiegen steigen wollte Jello auch nicht, aber nach ein bisschen gut zureden und locken ist er doch raufgegangen.
Reingemacht hat er mir (noch) nicht. Aber laut Sabine hat er keinen Durchfall. Ich hoffe das bleibt auch so.
 
ui der falsche Thread für mich :)
also ich werde versuchen nicht zuviel zu schwärmen :D


Monte ist ein wahnsinig anschmiegsamer und zärtlicher Hund, wenn ich seinen Kopf streichle drückt er den Kopf gegen die Hand und seine Augen schliessen sich. Er zeigt eigentlich keinerlei Anzeichen zum jagen, habt ihr ja heute selber gesehen, für die sechs Tage die er jetzt bei mir ist folgt er spitzen mässig (jaja ich weiss ausser wenn man einen Ball findet *ggg*). Beim Aufzug hat er nur die ersten zwei bis drei mal gestutzt, aber nur ganz kurz den er hat ja gesehen das Shirin einfach rein gegangen ist, die Stufen hat er schon beim zweiten mal normal genommen. Er ist ein sehr neugeriger Hund was eigetentlich vom grossen Vorteil ist, wenn er erschrickt läuft er nicht einfach Kopflos davon sondern macht einen Satz bleibt stehen und schaut was es war.
An der Leine gehen war von Anfang an kein Prob, man kann die Leine zwischen zwei Finger nehmen und er hat noch nie gezogen. Er liebt es zu kuscheln und schmussen, er schläft gern bei mir und lässt sich beim einschlafen kraulen. Er lernt sehr sehr schnell, das heisst ich muss ihm jetzt immer öfter Abwechslung bieten weil er sich sonst sehr schnell langweilt, das zeigt er mir indem er anfängt sich selber zu beschäftigen und sei es zb Werbungen in hunderttausend Stückerl zu fetzen ;) der Kontakt mit anderen Hunden funktioniert immer besser da er jetzt schon selber oft den Kontakt mit ihnen sucht.

So ich höre jetzt lieber mal auf, sonst wird das Posting noch länger. :D
 
Dacht ich mir doch. Ich hab Jello zwar erst seit ein paar Stunden, aber vieles was du geschrieben hast, erinnert an Jello.
Er schließt die Augen auch, wenn ich ihn kraule, dass er verschmust ist, merkt man jetzt schon.
Auch bei ihm waren die Stiegen kein allzugroßes Problem.
Er ist auch so neugierig.
Der Rest wird sich noch rausstellen. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufendem.
 
hi schreib noch shcnell da rein ;)

ich hab tannalbin-tabletten daheim. vielleicht komm ich morgen zum treffen, dann nehm ich sie mit.

ansonsten kann ich bei durchfall reis mit joghurt wärmstens empfehlen!
 
ach ja ... er war von Anfang an sauber, er hat mir kein einziges mal rein gemacht.
Er hat bereits am zweiten Tag Schutz bei mir gesucht wenn er doch mal Angst bekommen hat. Bereits am ersten Tag durfte ich ihn überall Anfassen, was mir beim Wunden säubern ziemlich geholfen hat. Er beobachtet mich immer ganz genau was ich tue, er weiss sofort wenn ich den Wohnungsschlüssel nehme das wir fort gehen. Sein ganzes Wesen und Verhalten faszenierd mich einfach. Es macht mir einfach freude wenn er über die Wiese läuft, wenn er mit einem Ball spielt, wenn er sich mit Shirin palgt.

Es ist einfach schön wenn er und Shirin im Bett liegen und kuschlen. Wie Shirin ihn beschützt und Monte hat sich gestern Abend auch schon mal gestellt und gebelt (ich denke er war davon selber ziemlich überrascht).

Sorry jetzt habe ich doch wieder schwärmen müssen, doch wer Monte kennt weiss das es einfach nicht anders geht ;)
 
Jello hat mir jetzt einmal reingelullt. War aber direkt neben mir, also hab ich pfui gesagt und ihn genommen, darauf hat er aufgehört und ich bin gleich raus mit ihm. Draußen hat er weitergemacht, und ich hab ihn natürlich total gelobt und mich gefreut... Man hat richtig gesehen, dass er sich gewundert hat, warum ich das so toll finde, dass er pisst *lol*.
Die Stiegen ist er rauf und runter gegangen, als hätte er nie was anderes getan. Jetzt ist er wieder im Land der Träume :) .

Ich merk jetzt schon, dass er ein wahnsinnig kluger Hund ist!!
 
*Seufz* Der Jello hast es mir so sehr angetan. *tränenindenAugenhab* Gerne würde ich ihm ein fixes Zuhause geben.
Ich hab noch nie einen Hund erlebt, der so eine Ruhe austrahlt.
Sogar Bernie war in seiner Gegenwart ruhig.*wunder*
Bei Blanco und Monte hingegen hat er die Zähne gefletscht.

Cleo ich muss den Jello unbedingt nochmal sehn, bevor er einen Fixplatz bekommt. Wäre Super wenn du ihn behalten könntest.

Bin sehr gespannt wie sich Blanco weiter entwickelt. Mit ihm müsst ihr noch ordentlich arbeiten.
Monte finde ich Pflegeleicht. Er ist verspielt und neugierig. Klasse Hund.

Danke an die Pflegemamas. Es ist toll das ihr Euch der drei Hunde annehmt.
 
Ja klar Irish (Doris! Schau, diesmal hab ich's mir gemerkt ;) ) !! Wann immer du willst! Morgen bin ich um 15:00 Uhr wieder im Prater. Kannst du auch wieder?
Ja, ich würd ihn sehr gern behalten... :(
 
Leider, es geht morgen nicht. Ich muss Schwiegermama im Spital besuchen und mein Mann is ja in Nizza.
 
Schade!
Aber ich geb ihn eh nicht so schnell her :) , sogar wenn dann ein Interessent da ist, ich will ihn ein bisschen behalten. Wenn ihn jemand wirklich haben will, wird er warten können. Dieser Hund ist es wert :) .
Da können wir uns auch noch öfters treffen, wenn du willst!
 
jaja ... die Windisüchtigen werden mehr :D

vielleicht sollten wir demnächst so eine Art Selbsthilfegruppe gründen. Ich denke die werden wir benötigen oder wir verfallen total diesen Schönheiten. ;) oder sind wir das schon :rolleyes: :D
 
Windhunde haben es mir immer schon angetan. Mein Traum, den ich mir mit Sicherheit mal erfüllen werde ist ein Irish Wolfshound.
*SCHMAAAAAACHT*.
 
Oben