Jello kommt zurück

Re: unverschämtheit!!

Original geschrieben von birgitt

strafe diese frau am sonntag am besten mit mißachtung, das tut mehr weh als wennste nen aufriß machst, ist auch für deine nerven besser.....

Schließe mich Birigtt an. Das beste was du machen kannst ist:
Jello begrüssen, in an die Leine nehmen und zu ihr sagen:
" Du hast Jello nicht verdient,."
Umdrehen und weggehen.
Aufregen kostet nur Nerven und da Jello dabei ist wird er deine Wut bestimmt fühlen. Also durchatmen, Jello nehmen obig geschrieben Satz sagen oder etwas anderes kaltes und weggehn.
 
Schade, dass dein Windi wieder zurück gegeben wird. Aber besser jetzt als später, da ist wenigstens noch nicht so viel verhaut ...
Ich wünsche dir von Herzen, dass du eine Lösung findest, damit er bei dir bleiben kann, denn dann ist ihm ein Spitzenplatz sicher!! (und du kennst ja schon seine ach-so-bösen eigenschaften ;) )
 
Ich finds auch nicht ok, zuerst zu sagen, dass der Hund nicht alleinebleiben muss und ihn dann aus genau diesem Grund zurückzubringen. Andererseits ist es aber auch ganz legitim, sich einzugestehen, dass es einfach nicht geht und ich finde auch, dass es vielleicht ganz gut ist, dass die Dame "schon" nach einer Woche draufkommt. Da ist die Bindung noch nicht so stark und für Yello wars wahrscheinlich ein "Ausflug".

Meiner Meinung nach informieren sich manche Menschen zu wenig über die Tiere, die sie gerne hätten (und werden vielleicht auch zu wenig informiert) und Podencos sind sicher keine "einfachen" Hunde. Finde, die zukünftigen Besitzer sollten besser über diese Rasse und ihren Charakter aufgeklärt werden. Denn man schaut auf einer HP für gerettete Windhunde und liest einiges über den "einfachen" Charakter der Windhunde (Galgos) und entschließt sich dann, einen Windhund (Podenco) zu nehmen und dann kann man unter Umständen schon eine Enttäuschung erleben.

Habe viel Kontakt mit Uschi (Blanco=Elian) und der hat sich, nachdem die Sicherheit und das Vertrauen da war, zu einem "kleinen Gauner" entwickelt und was ich weiß, ist Monte auch kein Lamm mehr.

Jeder von uns kann Entscheidungen treffen für die er geradestehen muß aber jeder hat auch das Recht seine Entscheidungen auch überdenken!

LG Kati
 
armer jello:( er hätte doch jetzt wirklich mal ein bischen glück verdient! ich schließe mich den anderen an bei solchen leuten hilft reden und schimpfen gar nichts du verschwendest nur deine kostbare zeit.
kopf hoch und drück den armen kerl von mir!
 
Hi cleo,

schließe mich der meinung von ET01 vollständig an, über jemanden der sich einen hund in not nimmt und schon nach einer woche das handtuch wirft, da erübrigt sich jeder kommentar.
aus jellos sicht JUHU JUHU wieder bei cleo :D :D :D
da sein abenteuer nur eine woche gedauert hat, könnte ich mir vorstellen, dass er das alles bald vergessen haben wird und wenn er wieder in euerem rudel ist, und ich die lage richtig beurteile, wirst du einen überglücklichen hund haben. Und das ist im moment, so glaube ich, das wichtigste.
 
Oh das tut mir echt Leid für Jello......ET01 stimme ich ebenfalls zu. Es ist schade, dass Jello kein Glück mit der neuen Besitzerin hatte, aber andererseits freue ich mich für dich Cleo! Und beschuldige dich am Besten nicht selber, denn du konntest ja nicht wissen, dass die Frau Jello wieder abgibt! Das ist echt fies....:mad:
Hier wurde geschrieben, dass du die Leine nehmen solltest und sagen sollst:
" Du hast Jello nicht verdient,."
Und dem stimme ich wirklich zu! Diese Frau hat Jello echt nicht verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



----------------------------------------------------
Behälst du Jello?
 
arme alex,armer jello

Liebe Alex,
laß Dich mal ganz lieb umarmen.
Aber nach einer Woche aufgeben, finde ich überhaupt nicht toll.
Iwanka ist zwar vom Tierheim war auch ein sehr schwieriger Hund, nach 4 Monaten war ich nah dran aufzugeben.
Jetzt ist seit 29.April 2000bei mir.
Sei froh, wenn Du Jello wieder bekommst.
Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht.

ganz liebe Grüße von
 
Danke an euch alle :) . Ihr seid wirklich toll.
Der Tipp, ich soll Jello nehmen, ihr sagen, dass sie ihn nicht verdient hat und gehen ist sehr gut, nur leider werd ich ihn vermutlich nicht umsetzen können. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass sie ihn nicht bringen wird am Sonntag. Sondern ihre Freundin, Mirjam. Sie ist einfach feig, das weiß ich jetzt. Ich hab herausgefunden, dass sie nämlich kein einziges Mal bei Ivona oder mir angerufen hat. Mirjam macht das alles. Miriam macht alles aus mit Ivona und mir, Mirjam bringt ihn mir am Sonntag.
Ich finde, das sagt eh schon alles aus über diese Frau.
Ein schrecklicher Mensch, dass ich mich so sehr täuschen konnte stimmt mich mehr als nur nachdenklich.
Mirjam ist übrigens die, die Schneewittchen bekommt. Und anscheinend ist es tatsächlich so, dass sie mir damals nur deshalb unfreundlich vor gekommen ist, weil Schneewittchen nicht nach Wien gekommen ist, wie geplant. Ist verständlich.

Ich hab heute ein Mail bekommen von Ivona, mit der Kopie einer Mail von Mirjam. Diese schreibt folgendes: (erster Teil von Ivona, zweiter Teil von Mirjam):

****************************************************
Hallo liebe Alex,Sabine

habe gerade ein Mail von Mirijam bekommen,zu der hat Maria Jello zu
aufpassen gegeben,und die Probleme liegen eindeutig an die Familie,die Jello
adoptiert hat.Sie haben ihm einfach keine Zeit gegeben,zu wenig Geduld,in
Jello verdient sicher etwas besseres.
aber lest euch selbst...

Mit lieben Grüßen Ivona


An: Windhunde-in-Not
Betreff: Flug 23.11.03


hallo ivona!
wir werden um 18 uhr da sein! wir freuen uns schon so sehr auf lana
(schneewittchen), sie ist unser verfrühtes christkindl ;)
heute war jello bei meinem mann und meiner schwiegermutter. und er hat die
angst vor meinem mann schon abgebaut. jello braucht immer eine zeit, bis er
sich dran gewohnt. er ist auch bei uns für 10 minuten alleine geblieben. er
hat in der zwischenzeit geschlafen. es sind mit sicherheit keine unslösbaren
probleme! und wird er in die richtigen hände kommen, wird er sich zu einem
prächtigen mutigen kerl entwickeln, da bin ich mir sicher! das komentar zu
maria verkneif ich mir jetzt, denn wir wissen ja beide, was wir davon halten
sollen!!! würde uns ein zweithund erlaubt sein, würden wir ihn zu uns nehmen
er ist wirklich ein sonnenschein!
bis bald, mirjam
****************************************************

Tja, das sagt doch einiges, oder?
Ich wusste es doch. Wieso hat Jello in den 5 Wochen, die er bei mir war, nichts zerbissen? Aber wirklich rein garnichts. Seltsam, oder? Und in der letzten Woche hab ich täglich mit ihm geübt. Am vorletzten Tag war er eine dreiviertel Stunde alleine. Und was hat er gemacht? Nichts, er hat geschlafen.
Jetzt frag ich mich: WAS bitte muss diese Frau angestellt haben, dass er bei ihr Sachen ruiniert hat?
Vermutlich macht sie einfach nichts mit ihm. Jeder Hund braucht Beschäftigung, Auslauf, Liebe und Geduld. Ein Podenco braucht besonders viel, ihr wisst ja, dass das eine ungeheuer kluge Rasse ist und denen wird nun einmal schnell langweilig.
Ich war täglich mit ihm spazieren, bei mir war ihm einfach nicht fad.
Was mich traurig stimmt, ist, dass sie leider irgendwo anders einen Hund bekommen wird. Leider kann ich das nicht verhindern... Ein Stoffhund würde besser zu ihr passen... Oder ein Hamster... Wobei, der könnte ja auch etwas kaputt machen, also besser nicht...

Wütend bin ich nicht mehr so sehr, klar, würde ich diese Person sehen, würde ich ihr wahrscheinlich die Schuhe zerbeißen. Aber in erster Linie freu ich mich einfach nur ganz furchtbar. Denn: MEIN BABY KOMMT ZU MIR ZURÜCK :) :) :) !!!!!!!!! Wann ist denn endlich Sonntag?

Danke euch allen nochmal, für eure lieben Worte :) .
 
Liebe Cleo!

Schön zu lesen,das du deine Wut auf diese frau so abgebaut hast,obwohl ich in dieser Situation auch nie ruhig bleiben kann.
Schön auch zu lesen,wie sehr du dich schon auf deinen schatz freust,und ich hoffe das in zukunft alles besser läuft und du einen wunderbaren Platz für jello findest.
Ich drück dir die daumen!

Ps:Ich würd ihr nicht mal einen Hamster geben,ich habe selber zwei...und auch hamster brauchen mal beschäftigung,liebe und fürsorge.
Ein stofftier wäre in der tat besser für diesen Menschen.

alles liebe die und deinem Jello.
 
Nein, er ist noch nicht da.

Die Leute sind nicht dazu im Stande ihn mir zu bringen :mad: .
Das heißt, Ivonas Mann wird ihn vom Flughafen zu Sabine bringen und die bringt ihn dann zu mir. Das Flugzeug, in dem Schneewittchen sitzt kommt um 18:50 an, dann dauert es sicher noch, also wird er vermutlich zwischen 8 und 9 bei Sabine sein. Also erst nach 9 bei mir.
Ich berichte euch dann natürlich gleich :) *freu mich schon so* .

Der Witz an der ganzen Sache ist, dass ihm Schutzvertrag steht, bei Rückgabe ist man verpflichtet, den Hund selber zurück zu bringen. Nur können wir ja nicht mal was sagen, denn es ist ja nicht Maria, die ihn bringt, sondern Mirjam.
Dieser Maria sollte man echt mal....
Ja, egal, Hauptsache Jello kommt zurück.
 
hoffentlich hat der arme jello keine angst so alleine im flugzeug!
006.gif


aber er hat es ja bald geschafft und ist wieder bei dir viel spass mit ihm und viel glück bei der weiteren suche nach einem super platz für ihn!:)
 
war jello nicht in salzburg? das ist ja ein witz wenn er da mit dem flugzeug kommen muß anstatt mit dem auto gebracht wird....unnötiger streß für den ohnehin schon armen hund :mad:
 
ich glaub er kommt auch nicht mitm flugzeug sondern mitm auto aber die fahren zum wiener flughafen und holen schneewittschen ab und wollen jello dann nicht in die stadt bringen oder?
 
Original geschrieben von nora
ich glaub er kommt auch nicht mitm flugzeug sondern mitm auto aber die fahren zum wiener flughafen und holen schneewittschen ab und wollen jello dann nicht in die stadt bringen oder?
genau so is es, schneewittchen kommt mit dem flieger
lily.gif
in schwechat an und jello wird mit dem auto
011.gif
gleich direkt von salzburg nach schwechat gebracht,.....dann wird jello in sabines auto verfrachtet und schneewittchen kommt dann ebenfalls ins auto richtung salzburg.

liebe grüße
micha mit deyla
 
Jello ist zu Hause
liefde.gif
1149.gif


Es war jetzt doch alles anders. Aber natürlich ist Jello nicht mit dem Flugzeug gekommen, sonderen 3 andere Hunde.
Sabine und ich sind doch beide nach Schwechat gefahren. Maria war, wie erwartet, nicht da. Aber Jello! :) Er hat sich gefreut, ich hab mich gefreut. Hab sofort das Halsband ausgetauscht, meines steht ihm einfach viel besser :D .
Ja, dann haben wir gewartet. Es hat Ewigkeiten gedauert, aber dann waren sie da: Schneewittchen (wirklich ein entzückender, wunderhübscher Hund. Garnicht verschüchtert, sehr lieb, klein, weiß, mit braunen Pünktchen auf den Ohren), Macho (ein riiiiiiiiiiiiiesiger Podenco. Auch sehr hübsch, aber schüchtern) und Bobby (Husky, auch sehr schön und freundlich, von ihm hab ich aber nicht so viel mitbekommen, weil die gleich abgezischt sind mit ihm).
Sabine und ich haben Mirjam und der anderen (Evelin) gesagt, was wir von dem ganzen halten. Naja... Mirjam ist recht nett, aber die andere ist uns beiden nicht besonders sympathisch gewesen. Diese Evelin ist übrigens Marias Mitbewohnerin.
Das ganze ist einfach nur armseelig und nicht mehr der Rede wert, da Jello diese Leute NIE WIEDER sehen wird, also werd ich auch nicht mehr über sie schreiben. Vergessen wir, dass das je passiert ist. Jello war nie weg.

Wir waren noch ganz kurz bei Sabine, da Ivonas Mann noch Bonsais Boxen gebracht hat (ja Bonsai, die Boxen sind nun bei Sabine und du hast sie somit endlich wieder :) :) ).
Dann sind wir nach Hause, er hat sich erinnert, welches Haus, welcher Stock, welche Tür :) ... Ans Bett :D . Ich hab die zwei gleich gefüttert, Jello hatte riesen Hunger. Und jetzt liegen sie neben mir und schlafen
coeuranime.gif
.
Ihr könnt auch nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass er wieder bei mir ist... Endlich...
 
schön, dass jello wieder zuhause ist! und ich hoffe, dass sein nächstes zuhause auch das letzte ist und, dass sein nächster besitzer auch zu ihm hält, wenn er nicht fehlerlos ist...
lg nora
 
Nein leider :( ... Mir fehlen zwei Dinge: Geld und eine eigene Wohnung...
Trotzdem ist er bei mir zu Hause und ich werde immer seine Pflegemama sein, egal wo er hin kommt.
 
Oben