Das stimmt. Ich wünsche viel Glück bei der Suche, aber jetzt genieße erstmal die Zeit mit Jello!!!Trotzdem ist er bei mir zu Hause und ich werde immer seine Pflegemama sein, egal wo er hin kommt.
Freue mich, dass er wieder da ist!
Rainbow
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt. Ich wünsche viel Glück bei der Suche, aber jetzt genieße erstmal die Zeit mit Jello!!!Trotzdem ist er bei mir zu Hause und ich werde immer seine Pflegemama sein, egal wo er hin kommt.
Original geschrieben von Inge+Afghane
Hi Alex,
versuch es wegen dem Ziehen doch mit einem "Halti". Mein Rüde zieht auch, aber nicht weil er Angst hat, sondern weil er seinen Willen durchsetzen will "ggg". Dann bekommt er ein paar Tage ein Halti und es geht wieder viel viel besser. Haben wir beim TT-Seminar gelernt und geübt.
Allerdings muß man ein Halti richtig anlegen und darf NICHT (wie viele es falsch machen) die Leine nur am Halti befestigen, sondern hat im Prinzip zwei Leinen. Eine am Halti, nur zum Führen des Kopfes und die richtige Leine wie sonst auch am Halsband. Nimmt man nur eine Leine und befestigt die am Halti, kann es zu Halswirbelverletzungen kommen!!!
Warum Jello plötzlich viel bellt und erschreckt getrau ich mich nicht zu beurteilen.
Grundsätzlich bellen Windhunde sehr wenig. Das konnte man beim Besuch bei Joya auch gut sehen. 17 Hunde im Garten und ich kann mich nicht erinnern, daß einer davon gebellt hat!
Ich vermute, dass bei Jello irgendetwas vorgefallen ist, was ihn total verunsichert hat. Kann sein: Schimpfen, Wegsperren, Alleinelassen etc. etc. Im Prinzip sind die meisten Windhunde Sensibelchen. Bei meinem ersten Rüden hat es z. B. gereicht, wenn ich mit ihm geschimpft habe, darauf hat er sofort Galle erbrochen!!! Das war aber nur bei mir (seiner Bezugsperson), bei anderen war ihm das egal!
Leider läßt sich bei Jello aber auch nicht ganz von der Hand weisen, dass alleine die Trennung von Dir (wo es ihm erstmals in seinem Leben gut gegangen ist!!!) das alles ausgelöst hat. Dass Jello es als Strafe empfunden hat, von Dir getrennt zu werden und daher bei Maria wirklich mit Zerstörungswut etc. reagiert hat um dorthin zurückzukommen, wo er vorher war (zu Dir). Hunde denken anders, sie wissen ja nicht, dass es ihnen in der Zukunft gut gehen wird, sondern wissen nur, was sie in der Vergangenheit erlebt / gehabt haben und nun "verloren" haben.
Es wäre auch interessant in welchen Situationen Jello zieht. Einfach nur so, oder zurück nach Hause ("in die sichere Höhle")
Seltsam ist für mich nur, daß er bei Berührungen erschreckt. Wenn es aus Spanien wäre, hätte er es auch vorher bei Dir schon gemacht. Das muß was anderes sein.
Versuch mal, ihm zu Hause ein altes T-Shirt von Dir anzuziehen, das T-Shirt sollte aber so eng sein, daß es bei ihm anliegt. Das kommt vom TT (besser wären natürlich richtige Bandagen). Jello sollte sich "selbst spüren können", das stärkt das Selbstbewußtsein. Denk an die Situation, wenn man sich selbst nicht sicher fühlt, dann verschränkt man die Arme vorne um sich selbst zu schützen. Das versucht man bei einem Hund nachzuahmen. Ich kenne ein paar Fälle, wo das bei Hunden Wunder gewirkt hat. Hunde, die sehr ängstlich waren und sich nicht berühren liessen, wurden ganz offen!
Ich weiß nicht, ob Du TT-Touches ohnehin kennst bzw. kannst?
Wenn nicht, hier eine "Kurzübersicht" (wirklich nur als Info)
http://www.wuffis.de/ttouch.htm
Hier die HP von Linda Tellington-Jones persönlich, allerdings in Englisch
http://www.lindatellington-jones.com/howttouch.shtml
http://www.lindatellington-jones.com/examplesttouch.shtml
Ich wünsche Euch wirklich alles Gute!!!
LG
Inge
wie recht du hast, aber wenn ich das irgendjemandem sage, werde ich für verrückt gehalten,....aber genauso ist esDenkt mal ernsthaft darüber nach, ob wirklich ihr Eure Hunde ausgesucht habt, oder ob die Hunde Euch ausgesucht haben?