Japan Katastrophe - Haustiere

Es berührt mich so tief und man kann eigentlich nicht helfen, außer Geld zu spenden.
Ich hab mir jetzt nicht alle Videos angesehen, denn dann rinnen mir wieder die Tränen runter, aber vor ein paar Tagen hab ich im TV einen Bericht gesehen, da war ein Reporter im gesperrten Gebiet und da ist ihm ein Staff zugelaufen, zurück gelassen, wahrscheinlich verstrahlt, dem hat er Wurst gegeben und dann musste er wieder weg. Der Mann hatte Tränen in den Augen, ich auch und er hat dann noch gesagt, als die Leute evakuiert wurden, mussten sie ihre Tiere zurück lassen, sie durften sie nicht mitnehmen.

Das ist doch der pure Wahnsinn, stellt euch mal vor, ihr seid in dieser Situation, was tun?

Für mich absolut unvorstellbar ohne meine Tiere zu gehen, das könnte ich mir nie verzeihen und wäre meines Lebens nicht mehr froh, aber dort bleiben und langsam sterben?
Mir tun die Tiere so leid, egal ob Haus- od. Nutztier, aber auch die Menschen, die hatten keine Wahl, einfach nur absolut schrecklich!
LG Ingrid

heute habe ich in den Nachrichten gehört, das die Tiere im gesperrten Gebiet alle getötet werden, es wurde schon damit begonnen :(:(

heute habe ich in den Nachrichten gehört, das die Tiere im gesperrten Gebiet alle getötet werden, es wurde schon damit begonnen :(:(
Da krieg ich so eine Wut auf die Atombefürworter...sollen sie die Konsequenzen ihrer tollen Technik allein tragen. Aber nicht die unschuldigen Menschen und Tiere...zum Heulen :bigcry:

Wie muss es sich anfühlen, zu wissen, nachdem man seinen geliebten, tierischen Begleiter zurücklassen musste und vielleicht noch gehofft hat, ihn aus dieser Hölle retten zu können, dass er nun von der Regierung getötet wird?

:(

Supi, ich freu mich für die Hunde!!!:):):)

Allerdings steht ganz unten dass noch ein paar vermisst werden und sie wollen die anderen auch noch finden und holen. *hoff*

Das ist doch der pure Wahnsinn, stellt euch mal vor, ihr seid in dieser Situation, was tun?

Für mich absolut unvorstellbar ohne meine Tiere zu gehen, das könnte ich mir nie verzeihen und wäre meines Lebens nicht mehr froh, aber dort bleiben und langsam sterben?

LG Ingrid

Ich würde hier nicht weggehen ohne meine Tiere!:o

Mein Notfallsplan sieht vor: alle Katzen in ihre Transportboxen, Hunde nehmen, ins Auto setzen und fahren - ob das im Ernstfall funktionieren würde....an das möcht ich nicht denken, aber ich hoffe es. :)

So würde auch mein Notfallsplan aussehen, aber ob es geht?
Wir können nur hoffen niemals in so eine Situation zu kommen.

Was die Tötungen betrifft, ich finde es noch humaner die zurück gebliebenen Tiere zu töten, als sie leiden zu lassen und zu wissen sie werden elend und langsam sterben. Aber für die Besitzer einfach Horror!
LG Ingrid

Hey!

Es ist natürlich traurig keine Frage! Aber ich denke es gibt keine andere Lösung!

Soweit ich mitbekommen habe geht es ja Hauptsächlich um Nutztiere! Kühe, Schweine, Pferde, Hühner...! In der Sperrzone gibt es viele Landwirtschaftliche Betriebe! Die Tiere können ja nicht mehr "gebraucht" werden! Sie sind verstrahlt und krank! Was soll man mit ihnen tuen?

Was die Haustiere betrifft hab ich herausgehört, dass sowieso daran "gearbeitet" wird dass Leute die wissen dass ihre Tiere dort noch sind, diese bald rausholen dürfen!

Außerdem sollen nur Tiere erschossen werden denen es offensichtlich schlecht geht und wenn die Leute Einverständnis geben!

Schrecklich - aber vermutlich die Einzige Lösung - vorallem für die Nutztiere!

Hey!

Es ist natürlich traurig keine Frage! Aber ich denke es gibt keine andere Lösung!

Soweit ich mitbekommen habe geht es ja Hauptsächlich um Nutztiere! Kühe, Schweine, Pferde, Hühner...! In der Sperrzone gibt es viele Landwirtschaftliche Betriebe! Die Tiere können ja nicht mehr "gebraucht" werden! Sie sind verstrahlt und krank! Was soll man mit ihnen tuen?

Was die Haustiere betrifft hab ich herausgehört, dass sowieso daran "gearbeitet" wird dass Leute die wissen dass ihre Tiere dort noch sind, diese bald rausholen dürfen!

Außerdem sollen nur Tiere erschossen werden denen es offensichtlich schlecht geht und wenn die Leute Einverständnis geben!

Schrecklich - aber vermutlich die Einzige Lösung - vorallem für die Nutztiere!

ich schätze mal stark, das alles getötet wird, was erwischt wird, egal ob Hund, Katze oder Nutztier, verstrahlt sind alle Tiere, die sich dort aufhalten..ergo....:(

ich schätze mal stark, das alles getötet wird, was erwischt wird, egal ob Hund, Katze oder Nutztier, verstrahlt sind alle Tiere, die sich dort aufhalten..ergo....:(

Nein, das glaub ich nicht, es ist ja egal, ob eine Katze oder ein Hund verstrahlt ist, vermutlich werden sie zwar kürzer leben, sind aber keine Gefahr für jemanden. Aber was soll man mit dem Nutzvieh machen, das ja offenbar schon hungert, da sich niemand um die Versorgung kümmern kann-das Vieh ist schlichtweg nutzlos geworden, da es nicht mehr gegessen werden kann-und wer könnte sich leisten, tausende verstrahlter Rinder und Geflügel (Schweine weniger, die werden in Japan nict so viel gegessen) auf Gnadenhöfen unterzubringen-in einem Gebiet, das von Tsunami schwerst getroffen wurde?

Obwohl die Weltverseuchung durch das zerstörte AKW in Fukushima schon (fast) vergessen ist, (vor 2 Wochen gab´s mal zwischendurch ein paar Horrormeldungen über die Verstrahlung, die doch eher mit Gleichgültigkeit und Schulterzucken (oje, was soll man da bloß machen) zur Kenntnis genommen wurde) sollte man nicht übersehen, was vor unseren eigenen Haustüren geplant ist … der weitere Ausbau der ach so umweltfreundlichen AKWs mittels EU-Förderungen … wer DAS nicht will, bitte sich hier informieren und unterschreiben

http://www.my-voice.eu/de-AT?country=de-AT

Oben