nein, ICH werde nicht unterschreiben
Immer wieder wird gebehtsmühlenartig darauf hingewiesen, daß der Hund "so sicher verwahrt" sein muß, daß von ihm keinerlei Gefahr für Mensch und Tier ausgeht. Es werden sogar Stimmen laut, die verlangen, daß Hunde nur mit Leine und Beißkorb im Garten laufen dürfen.
Wehe, ein freilaufender Straßenköter kommt meinem edlen Hund zu nahe oder der Hund XY hat mein Kind verbellt, oder noch schlimmer, da ist doch tatsächlich ein fremder Hund durch die offene Tür gekommen - da wird nach der Exikutive gerufen, da werden Anzeigen erstattet.
Und wenn Nachbars Katze sich ungebeten auf der Terrasse räckelt, wird der Anwalt eingeschaltet und die Höchstgerichte müssen sich mit so einem Schnarrn auseinandersetzen.
Wenn es aber um die Rechte der Grundstücks- und Waldbesitzer geht, da ist alles ganz anders. Da sollen freilaufende, sich der Einwirkung ihrer Besitzer entzogene Hunde geduldet werden. Daß aber auch Waldtiere ein Recht auf Leben und Gesundheit haben, wird geflissentlich übergangen.
Und was, wenn so ein Streuner im Wald ein Kind schreckt oder verletzt?
Wer hat dann da nicht aufgepaßt, wer wird dann zur Verantwortung gezogen ?
Es ist inakzeptabel, wie mit zweierlei Maß gemessen wird - die perönlichen Freiheiten des Einen enden dort, wo die Rechte anderer verletzt werden.
Feline
...also bei solch Beiträgen könnte man die Contenance verlieren!
Hast Du einen Hund? Weißt Du was Hunde früher für Aufgaben hatten? Ist Du Fleisch? Kennst Du den Sinn der Jagd? Weißt Du wer Waldbesitzer ist bei Euch?
Glaubst Du es gibt nur böse Hunde die auf Wild und Kinder losgehen???
Rotkäpchen läßt grüßen!!!
Liebe Feline für all das gibt es Gesetze die auch geahndet werden könnten wenn man es zur Anzeige bringt, hat also mit diesem Thema ABSOLUT NULL zu tun!!!
Ich bin der festen Überzeugung die meisten Hundebesitzer achten darauf mit Wild und Natur sorgsam umzugehen, weil deshalb haben wir Hunde um mit ihnen in der Natur zu sein und die Tierwelt zu beobachten, um sich zu erholen, ich weiß ja nicht wo Du lebst aber vielleicht solltest Du mal über den Tellerrand gucken! Es gibt überall Extreme ... bei Hundebesitzern, Jägern, Müttern usw..... und dazu gibt es auch Gesetze!
...aber dieses Gesetz ist ein Hohn auf unsere so angeblich zivilisierte Bevölkerung ...
ein HOCH auf die TODESSTRAFE!!!! ...die auch noch Unschuldige trifft!
...und vielleicht sollte man mal Nachdenken ....
Wie kein anderes Unternehmen tragen die Bundesforste Verantwortung für das Naturland Österreich. Mit der Betreuung und Bewirtschaftung von 10% der Staatsfläche ist die ÖBf AG größter Naturraumbetreuer und -manager, größter Forstbetrieb und größter Jagdflächen- und Fischereigewässerinhaber.
http://www.oebf.at/index.php?id=5
...die Wirtschaft rund um Hund und Katz?
... aber auch die Jagd ist ein großer Wirtschaftsfaktor ... und kein Tierschutzverein!!!
...das ist jedoch kein FREIBRIEF für VANDALEN und das werden Dir die meisten hier unterschreiben!!!!
Bitte denkt doch mal nach!
Hier geht es eigentlich "nur" um TOD oder LEBEN auch für das Wild!
..und aber auch um GERECHTE STRAFEN die in diesen Fall ja wohl mehr die unachtsamen Hundebesitzer trifft!!!
Schöne Grüße
Birgit