Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tjo..und ich hatte in 30 Jahren Hundehaltung nie auch nur ein einziges Mal Probleme mit Jägern...
Kommt auch immer stark drauf an wo man wohnt und wie die Jäger und die Hundehalter dort so drauf sind
Ich bin seit über 30 Jahren in ganz Ö unterwegs....in Wald und Flur immer ohne Leine mit bis zu 5 Hunden.....und hatte genau 1 mal ein Problem mit einem Jäger
Ich weiß ja, des is voi Pfuigack, wenn man auch auf Bedenken der Jäger eingeht, und ned unbedingt querfeldein hirscht, wenn überall die Jungtiere fallen, wenn es einem schon ned selber einfällt - und das war jetzt bloß EIN Beispiel;-)
Ich bin einmal in meiner ganzen Karriere mit Hund umgezogen. Das erste überhaupt, das ich da gemacht habe, war mich auf der Gemeinde zu erkundigen, wie es in dem Ort gehandhabt wird, mich mit dem Jagdleiter in Verbindung zu setzen, wie es bei und vor allem MIT ihnen gehandhabt wird, mit den Bauern zu reden, ob ich auf ihren Wiesen und Feldern Fährten gehn darf, sprich ich auch abseits der Wege mit dem Hund unterwegs sein darf, WEIL mir das Gelände eben nicht gehört und.. und.. und... und siehe da - absolut keine Probleme, na sowas aber auch...
Wenn das jemand als Arschkriechen bezeichnen will, bitte, gern...ich nenne es halt ganz normale Rücksichtnahme und Respekt vor fremdem Grund und Boden.
Mich wundert es oft echt nicht, wenn die Jäger UND auch die Grundbesitzer angepisst sind...
Wenn alle Hundebesitzer anhand eines schlechten Beispiels in einen Topf geworfen wird, jault jeder auf, als wenns ihn in die Haxn gschossen hätten, nur wenn im Gegenzug genau dasselbe mit den Jägern gemacht wird, dann wäre das auf einmal legitim;-)
Schwerer Fehler das zuzugeben...du bist sicher angepasst, duckmäuserisch und ein Mastdarmakrobat
Ich weiß ja, des is voi Pfuigack, wenn man auch auf Bedenken der Jäger eingeht, und ned unbedingt querfeldein hirscht, wenn überall die Jungtiere fallen, wenn es einem schon ned selber einfällt - und das war jetzt bloß EIN Beispiel;-)
Ach bitte....
Wenn ein Jäger mit dem Jeep diagonal über die Waldwiese brettert, um mich auf dem Parallelwelt abzufangen und meinem angeleinten (!) Hund Wilderei vorzuwerfen, dann bekommt "querfeldein" eine ganz besondere Bedeutung. Ich bin selber in der Landwirtschaft tätig und würde mich SCHÄMEN, durch schnittreifes Futter zu düsen. Von den Kitzen oder Bodenbrütern, die von seinem "Luftkissenfahrzeug" zermalmt zu werden drohen, rede ich noch nicht mal.
Den Bambischutz-Bären lasse ich mir nicht mehr aufbinden, denen geht es ganz sicher nicht um Naturschutz, sondern um Machtausübung.
Wenn es woanders besser ist, freut Euch.
Sorry, aber diese Geschichten glaube ich so nicht