Jäger/Hunde schießen

Und ich bin auch bei den Jungschweindne gestanden und hab aufgepasst, dass sich diese nicht gegenseitig fressen, und ich hab auch Kitze, Fasane und Enten aufgezogen und diese dann schweren Herzens wieder in die Natur gelassen! Aber ich weiß auch genau, wo Tierliebe anfängt und aufhört und anfangen tut sie nicht deshalb, weil man eine negative Einstellung zu Fleisch hat.

dudnduha schrieb:
Und ich bin auch bei den Jungschweindne gestanden und hab aufgepasst, dass sich diese nicht gegenseitig fressen, und ich hab auch Kitze, Fasane und Enten aufgezogen und diese dann schweren Herzens wieder in die Natur gelassen! Aber ich weiß auch genau, wo Tierliebe anfängt und aufhört und anfangen tut sie nicht deshalb, weil man eine negative Einstellung zu Fleisch hat.

also wenn ich jemanden wirklich liebe- dann will ich ihn doch nicht umbringen:rolleyes: :confused:
ich habe keine negative Einstellung zu Fleisch- ich habe nur eine positive Einstellung zum Leben:D und zu allen Lebewesen:)

Hallo!
Jäger sind Leute die ständig fett sind und auf alles ballern ,was ihnen vors Korn kommt.Gegen die du nicht viel machen kannst, als Mensch ,da sie meisten entweder Bürgermeister oder andere hohe Tiere im Amt sind.

Wildbestand:Es muss nicht gejagert werden wenn einer von den "netten" Jäger ,endlich mal Wölfe in unser Land lassen würde , und sie nicht wegschiesst ,weil sie uns angeblich das Wild zamfressen.So ein Schwachsinn.Weil so ein Rudel kann uns das wild nie wegfressen bei dem Bestand.

Und was ich euch noch erzählen wollte ist folgendes:Meine Freundin Hat einen Bayrischen Gebirgsschweisshund der ca. so gross wie ein Reh ist und auch die dem entsprechende Farbe hat.Nico so heisst der süsse ist inzwischen 10 jahre alt.Ihr wurde auch schon angedroht das wenn der Hund im Wald läuft ,das er geschossen wird ,weil er ja das Wild verscheucht.Das beste der Hund gehört auch einem Jäger ,da ihr opa einer ist,und Nico aber nie ein Jagdhund war,eher ein Schmuser und angsthase wurde er nicht mal in die Ausbildung geschickt.Ihr Opa hat aber mit denen schon ewig nichts mehr zu tun ,da er das Jagen aufgegeben hat.Und jetz ist er halt ein Ausenseiter.Glaubt mir ,gegen die kann man nichts machen.
:mad:

Obwohl es ja korrekte Jäger auch gibt ,das ist gar keine Frage.Ich kenn auch ein paar die nur alte-schwache und kranke schiessen.Und die sehr gerne Wölfe und Luchse wieder hätten.Solche mag ich und die sind auch korrekt.:o

Dass es viele Arten von Liebe gibt .... dass ich Tiere, die ich liebe auch nicht esse, ist klar. Es kommt auf den Bezug an, den man hat und auch darauf, ob man weiß, dass das Tier kein Fressvieh ist, sondern zum Überleben beiträgt. Und dass es in der Landwirtschaft so ist, tja. Ich liebe, wie gesagt Tiere, trage zu ihren Schutz bei; weiß aber auch, dass es nicht verwerflich ist, Fleisch zu essen. Und zwar darum, weil ich Respekt vor der Natur habe! Ich habe sehr wohl mitbekommen, wie geschlachtet wird und fand es jedesmal grausam und traurig, auch wenns schnell ging. Aber da nichts weggeworfen wurde und die Tiere zu diesem Zweck gehalten wurden, find ich es auch nicht wirklich schlimm! Dann sollte generell die Landwirtschaft auch verboten werden!

hovawartfreundi schrieb:
Hallo!
Jäger sind Leute die ständig fett sind und auf alles ballern ,was ihnen vors Korn kommt.Gegen die du nicht viel machen kannst, als Mensch ,da sie meisten entweder Bürgermeister oder andere hohe Tiere im Amt sind.

Wildbestand:Es muss nicht gejagert werden wenn einer von den "netten" Jäger ,endlich mal Wölfe in unser Land lassen würde , und sie nicht wegschiesst ,weil sie uns angeblich das Wild zamfressen.So ein Schwachsinn.Weil so ein Rudel kann uns das wild nie wegfressen bei dem Bestand.

Und was ich euch noch erzählen wollte ist folgendes:Meine Freundin Hat einen Bayrischen Gebirgsschweisshund der ca. so gross wie ein Reh ist und auch die dem entsprechende Farbe hat.Nico so heisst der süsse ist inzwischen 10 jahre alt.Ihr wurde auch schon angedroht das wenn der Hund im Wald läuft ,das er geschossen wird ,weil er ja das Wild verscheucht.Das beste der Hund gehört auch einem Jäger ,da ihr opa einer ist,und Nico aber nie ein Jagdhund war,eher ein Schmuser und angsthase wurde er nicht mal in die Ausbildung geschickt.Ihr Opa hat aber mit denen schon ewig nichts mehr zu tun ,da er das Jagen aufgegeben hat.Und jetz ist er halt ein Ausenseiter.Glaubt mir ,gegen die kann man nichts machen.

Obwohl es ja korrekte Jäger auch gibt ,das ist gar keine Frage.Ich kenn auch ein paar die nur alte-schwache und kranke schiessen.Und die sehr gerne Wölfe und Luchse wieder hätten.Solche mag ich und die sind auch korrekt.:o
Mein Vater trinkt keinen Schluck! Du glaubst wohl den Jägerwitzen zu sehr!!!
Dazu möchte ich noch sagen, dass man das schon allein an den streunenden und wildernen Katzen bemerkt. Der Wildbestand, in dem Fall Niederwild geht enorm zurück!!!!!

Nicole schrieb:
Dazu hätte ich dann eine Frage: Warum wird dann auch ein Kitz geschossen??:confused:

weil aus jeder altersgruppe eine gewisse anzahl an tieren abgeschossen wird um eine halbwegs natürliche alterspyramide künstlich zu erhalten.

hovawartfreundi schrieb:
Hallo!

also daran dass es keine wölfe bei uns gibt sind aber nicht nur die jäger schuld!

flaxig schrieb:
also daran dass es keine wölfe bei uns gibt sind aber nicht nur die jäger schuld!
aber Luchse gibts bei uns:D (wir wohnen am Rande vom Naturschutzgebiet Gesäuse) und der Jäger der seinen Hund bei uns gesucht hat, hat einen sehr netten Eindruck auf mich gemacht:) aber wie gesagt- ich find sie unnötig;)

Biggy, in Bezug auf "korrekte" Abschussquoten muss ich dich leider auch enttäuschen.
Ich kenne diverse Jagdausschüsse von politischer Seite und kann dir aus Erfahrung sagen, dass nur ein sehr geringer Bruchteil der Jäger (bei uns sind das vielleicht 5-7% !!) sich damit beschäftigen, diesen Plan einzuhalten, an die Bezirkshauptmannschaft zu melden und ihren Pflichten auch im Sinne des Forstgesetzes nachzukommen.
Hier gibt es dermaßen viele Gehege (Rebhühner, Fasane, Wildschweine, Rehe...), in denen die Wildtiere gefüttert und gehegt werden, um sie bei der nächsten Treibjagd zu entlassen und möglichst hohe Abschussquoten zu erzielen.
Das ist die Realität!
Teilweise wird das Wild auch noch im Gehege erschossen. Es gab dazu bereits entsprechende Strafanzeigen, die aber letztlich in relativ geringen Geldstrafen mündeten.

Insofern also bitte ich auch dich, andere Erfahrungswerte nicht unter den Tisch zu kehren.
Ich muss nun mal mit den Jägern leben, die sich in meinem Umkreis betätigen-und insofern habe ich keinen Grund, ein Loblied darauf zu singen.

liebe grüße;
jambalaika

Tja leider haben wir Menschen die Natur so unterdrückt und zurückgestutzt, dass sie diese Selbstregulierung nicht mehr vornehmen kann. Leider braucht es da mehr dazu, als den guten Willen von ein paar Idealisten.

Die Jäger unterdrücken nach wie vor die Natur! Die Natur würde zuviel Rehbestand auf ihre Art und Weise lösen.

Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört???? Aber das ist ja leicht gesagt, bis jemand auftaucht, der anderer Meinung als man selber ist, nicht?

Doch deswegen diskutieren wir auch hier!
Deswegen führen wir hier Argumente auf.

wie schon gesagt , es gibt auch nette Jäger , da kann man ja gar nichts dagegen sagen ,und das tu ich auch nicht.Ich werf ja nicht alle in einen Topf.
Ich hab auch nicht gesagt das nur die Jäger daran Schuld sind das bei uns keine Wölfe reinkommen.
Ich denke jeder hat seine eigene Meinung.:) Aber ich lass mich immer gern eines besseren belehren und ich bin froh wenn ich noch neue Dinge erfahre, also nicht böse sein wegen meiner Meinung;)

kugelkopf schrieb:
Die Jäger unterdrücken nach wie vor die Natur! Die Natur würde zuviel Rehbestand auf ihre Art und Weise lösen.
Ich denke, dass wir uns da alle bei der Nase nehmen müssen!!! Wie soll die Natur den Rehbestand auf ihre Art und Weise löschen - jetzt mal angenommen, wir leben in der Jetztzeit?

dudnduha schrieb:
Ich denke, dass wir uns da alle bei der Nase nehmen müssen!!! Wie soll die Natur den Rehbestand auf ihre Art und Weise löschen - jetzt mal angenommen, wir leben in der Jetztzeit?

Sollte der Wald nicht genug Nahrung bieten, würde sich der Rehbestand automatisch anpassen.

Hansi

dudnduha schrieb:
Dann müsstest aber auf die Forstwirtschaft generell verzichten und alles der Wildnis überlassen!

Na zur Forstwirschaft kann man auch eine ganze Menge an Kritikpunkten sagen, was ja nicht heist dass man darauf verzichten kann.
Denke das ist aber ein ganz anderes Thema, oder?

Hansi

so , jetzt geb ich mal meinen Senf dazu ;) :D :

also Förster oder Jagdaufseher soll es schon geben. Der Wildbestand und auch die kranken Tiere müssen beobachtet werden. Da es keine natürlich Auslese gibt (Bären, Wölfe etc.) ist so was notwendig.

Aber was auch ich verurteile, sind "Sonntagsjäger". Die haben mit dem Wald und der Natur nix am Hut. Die wollen nur ballern und sich dann mit einer Trophäe, die vielleicht auch noch vorn am Geländewagen hängt, rühmen.

Ich hatte hier noch nie Probleme mit den Jägern (vielleicht haben sie Angst vor mir :D ). Keiner meiner Hunde hat je gewildert und ausserdem vermeide ich eine direkte Konfrontation, indem ich nicht in den Wald geh, wenn der/die Jäger drin ist/sind. Ich kenn die Zeiten und ich geb auch weiter, wenn ich wo ein krankes Tier gesehen hab (voriges Jahr ein Reh mit gebrochenem Hinterlauf).

LG Biggi

kugelkopf schrieb:
Na zur Forstwirschaft kann man auch eine ganze Menge an Kritikpunkten sagen, was ja nicht heist dass man darauf verzichten kann.
Denke das ist aber ein ganz anderes Thema, oder?

Hansi

ist schwer mit jemanden zu reden wenn die eine einen Jäger zum Vater hat(dudnduha) oder Biggy die Polizistin ist......die haben doch ganz andere Vorbilder, Werte, u. Erfahrungen:confused:

agilitytrainer schrieb:
ist schwer mit jemanden zu reden wenn die eine einen Jäger zum Vater hat(dudnduha) oder Biggy die Polizistin ist......die haben doch ganz andere Vorbilder, Werte, u. Erfahrungen:confused:
Die man ja wohl einbringen darf, oder?

dudnduha schrieb:
Die man ja wohl einbringen darf, oder?

is ja gut:cool:
will niemanden angreifen oder verärgern- hätten nichts zum "Reden" wenn alle einer Meinung wären:)
Thema ist Jäger Hunde schießen....:mad:

ich gehe heute auch noch zum "Schießen" allerdings nur mit Eisstöcken:D

Oben