Jäger/Hunde schießen

Biggy schrieb:
Ich hoffe nun für dich, dass du konsequente Vegetarierin bist. Denn sonst machst du dich der Beihilfe zum Mord schuldig! (Was ist der Unterschied zwischen einem Metzger und einem Jäger????)

Försterei ist genau so wenig "reiner Spass" wie die Jagd. Weil die Menscheit (und da gehörst DU auch dazu, liebe Ore-sama) sich immer mehr in die natürlichen Lebensräume der Wildtiere vordrängt, hat es für diese leider immer weniger Platz. Und weil die Menscheit (und da gehörst du halt immer noch dazu) die Raubtiere in unseren Breitengraden konsequent ausrotten muss der Bestand der anderen Tiere andert tief gehalten werden. Oder fändest du es besser, wenn man die Rehe jämmerlich verhungern lassen würde im Winter? Damit es im Sommer nicht zu viele gibt? Seltsame Tierliebe!

Weisst du überhaupt, was ein Jäger alles macht? Wohl kaum, denn dann würdest du nicht solche blinde, ungeprüfte und unwahre Vorurteil von dir geben. Informiere dich erst mal und schreie dann auf!

Aber stell dich nur in eine Reihe mit allen Rassisten und Demagogen dieser Welt und bleibe in deiner kleinen heilen Welt, in der nur du Recht hast!

Richtig. Und genau darum muss DIESER Jäger für seinen Fehler gerade stehen. Am besten sollte er seine Jagdlizenz auf Lebzeit abgeben müssen. Dieser Akt der Unmenschlichkeit ist durch nichts zu entschuldigen und muss rigoros bestraft werden. Aber wegen diesem Fehler alle Jäger in einen Topf zu schmeissen ist billig!

Wer redet hier denn von gezwungen???

Die Tatsache, dass es ZU VIELE Rehe, Füchse, Wildschweine gibt. Und die Tatsache dass es noch immer solche Idioten von Hundehaltern gibt, die frischfröhlich behaupten "meiner jagd nicht" und das Hundi im Wald von der Leine lassen. Dass ein Reh auch zu tode GEHETZT werden kann interessiert diese entstirnigen Trottel nicht. "Mein Hundi braucht Bewegung!" Punkt. Aus!

Wenn wir die Jäger abschaffen wollen sollten wir in unseren Breitengraden wieder Bären, Luchse, Wölfe ansiedeln. Aber dann wären all jene, die JETZT gegen die Jäger hetzen die ersten, die gegen diese Wildtiere aufschreien, wenn sich ein solcher eure Hundis holt.....!

Gruss, Biggy

*DANKEButtongedrückt* :)

Ore-sama schrieb:
Ja, sind sie. Das vorsätzliche Töten ist Mord.
Und weil Jagd nicht wirklich gebraucht wird, sondern im Gegensatz zur Försterei reiner Spass ist, gibt es ausser Schiesswut kaum eine gute Erklärung...

So kann man das nicht stehen lassen.
Nicht jeder Jäger ist ein "Mörder" :cool:

Ich kann mich erinnern als Kind bin ich stundenlang mit meinem Opa am Hochstand gewesen und wir haben die Tiere beobachtet.
Durch diese Erfahrungen, seine Geschichten, seine LIEBE zu den Waldtieren habe ich sehr viel gelernt.
Es geht nicht immer ums "abknallen".

Adonara schrieb:
@kugelkopf - für Deinen letzten Beitrag: ;)

c014.gif
- finde ich richtig und auch sehr wichtig!

Grüße
Renate

danke

Jeder muss lernen Kompromisse zu schliessen und nicht auf seine eigene Meinung zu beharren, das führt zu keinem Ergebnis!

hansi

Weisst du überhaupt, was ein Jäger alles macht?

z.B. Rotwild/Dammhirsche halten, anfüttern und dann zum Abschuß nach Ungarn bringen..............
Das ist TATSACHE!!!!!!!!

Bist Du Jägerin?

Barbara

Ore-sama schrieb:
Ja, sind sie. Das vorsätzliche Töten ist Mord.
Und weil Jagd nicht wirklich gebraucht wird, sondern im Gegensatz zur Försterei reiner Spass ist, gibt es ausser Schiesswut kaum eine gute Erklärung...

Einen Hund so oft zu durchsieben, kann auch unmöglich ein trauriger Fehler gewesen sein. Dass EIN Schuss schiefgeht, ja, aber hier waren es mehrere. Und keiner wird gezwungen, auf einen freilaufenden Hund gleich zu schiessen. Auch nicht auf Füchse, Wildschweine oder Rehe. WAS gibt es bei der Jägerschaft bitte noch zu verteidigen?
Sag mal, hast du hier aus dem Affekt gesprochen oder bist du wirklich so naiv??? Du solltest dich mal ins unbekannte Terrain wagen und dich ein bißchen mit der Realität beschäftigen bevor du so etwas öffentlich preisgibst. Dieses Denken, dass Jäger einfach auf alles schießen was sich bewegt ... ??????

Biggy..

1. Warum darf ein Jäger töten, ein Hund aber nicht? Die Bestandsregulierung findet dann eh statt, egal wie.
2. Naturvölker mussten jagen, um sich zu ernähren. Es werden aber schon genug Tiere getötet, die man im Laden kaufen kann, man muss nicht noch andere abballern. Und es werden keine Füchse gegessen, oder?
3. Jäger sind sehr wohl perverse Mordlstige, warum importieren sie sonst extra Hasen aus Polen und so, um sie schiessen zu können? Erklär mir das mal...
4. Ich finde es ethischer, wenn ein Hund, weil seine Natur es ihm befielt, ein Reh zu Tode hetzt, als wenn ein Jäger sich den schönsten Hirsch aussucht, und den für ne Trophäe und einen Braten abknallt!
5. Was ist mit den Weibervereinen, die aus reiner falschverstandener Emanzipation, rumballern?
6. Wie kann man behaupten, etwas zu lieben und es am nächsten Tag fröhlich abknallen? "Ach Toya, mein Süsser!" und ZACK Hund tot, Kopf an der Wand und Fell zur Mütze gemacht, oder was? Ja, welche Liiiiieeebe! So rührend!

Barbara2
z.B. Rotwild/Dammhirsche halten, anfüttern und dann zum Abschuß nach Ungarn bringen..............
Das ist TATSACHE!!!!!!!!
Eben. Hier auch, Kleinanzeigen: "Wildschweinrotte aus eigener Zucht, perfekt zum Abschuss, Tel.:----" :mad:
Welche Tierliebe!

Ore-sama schrieb:
Biggy..

1. Warum darf ein Jäger töten, ein Hund aber nicht? Die Bestandsregulierung findet dann eh statt, egal wie.
2. Naturvölker mussten jagen, um sich zu ernähren. Es werden aber schon genug Tiere getötet, die man im Laden kaufen kann, man muss nicht noch andere abballern. Und es werden keine Füchse gegessen, oder?
3. Jäger sind sehr wohl perverse Mordlstige, warum importieren sie sonst extra Hasen aus Polen und so, um sie schiessen zu können? Erklär mir das mal...
4. Ich finde es ethischer, wenn ein Hund, weil seine Natur es ihm befielt, ein Reh zu Tode hetzt, als wenn ein Jäger sich den schönsten Hirsch aussucht, und den für ne Trophäe und einen Braten abknallt!
5. Was ist mit den Weibervereinen, die aus reiner falschverstandener Emanzipation, rumballern?
6. Wie kann man behaupten, etwas zu lieben und es am nächsten Tag fröhlich abknallen? "Ach Toya, mein Süsser!" und ZACK Hund tot, Kopf an der Wand und Fell zur Mütze gemacht, oder was? Ja, welche Liiiiieeebe! So rührend!

Barbara2

Eben. Hier auch, Kleinanzeigen: "Wildschweinrotte aus eigener Zucht, perfekt zum Abschuss, Tel.:----" :mad:
Welche Tierliebe!

Ich befürchte, du hast sehr einseitige Infoquellen bzw. ignorierst du jene, die deinem Bild eines typischen Jäger zuwidersprechen. Wie stehst du eigentlich zur Fischerei? Fröhliche Wurmaufspießer die stundenlang Zeit verplempern um dem Fisch dann fröhlich den Kopf abzuschlagen? Was tust Du wenn dieser Fischer noch einen Hund mithat, den er sehr gerne hat? Glaubst Du wirklich, der Jäger wacht morgens auf und denkt sich pfeifend:" Juhuuu, heut knall ich ein paar Viecherl ab!!"????

wenn ein hund ein reh zu tode hetzt ist das absolut nichts besseres als wenn es von einem jäger geschossen wird...das war ja eine absolut tierfeindliche aussage von dir; ob ethisch oder nicht, ist dem reh vollkommen wurscht.

denk doch bitte vorher nach!

dudnduha schrieb:
Ich befürchte, du hast sehr einseitige Infoquellen bzw. ignorierst du jene, die deinem Bild eines typischen Jäger zuwidersprechen. Wie stehst du eigentlich zur Fischerei? Fröhliche Wurmaufspießer die stundenlang Zeit verplempern um dem Fisch dann fröhlich den Kopf abzuschlagen? Was tust Du wenn dieser Fischer noch einen Hund mithat, den er sehr gerne hat? Glaubst Du wirklich, der Jäger wacht morgens auf und denkt sich pfeifend:" Juhuuu, heut knall ich ein paar Viecherl ab!!"????

*DANKEButtongedrückt*

Nicht alle Jäger sind blutrünstige, mordende Bestien :cool: ;)

Und besagte "Importe" von zB Hasen - na für wen wird das wohl gemacht?
Sicher nicht für den verantwortungsbewußten Jäger (Hege und Pflege des Waldes u Wildes) sondern für "Möchtegern Rambos" meist aus dem Westen
:(

dudnduha schrieb:
Wie stehst du eigentlich zur Fischerei? Fröhliche Wurmaufspießer die stundenlang Zeit verplempern um dem Fisch dann fröhlich den Kopf abzuschlagen? Was tust Du wenn dieser Fischer noch einen Hund mithat, den er sehr gerne hat? Glaubst Du wirklich, der Jäger wacht morgens auf und denkt sich pfeifend:" Juhuuu, heut knall ich ein paar Viecherl ab!!"????
Auch Angler finde ich ekelhaft. Wenn es um Ernährung geht, okay, aber es werden genug Tiere geschlachtet und Fische gefangen, die man kaufen kann, da muss man nicht noch ein Hobby draus machen und selber anfangen. Und was hat der Hund damit zu tun?

Glaubst Du wirklich, der Jäger wacht morgens auf und denkt sich pfeifend:" Juhuuu, heut knall ich ein paar Viecherl ab!!"????
LEIDEN tut ihr Gewissen jedenfalls nicht.. im Gegenteil, sind doch sehr stolz auf schöne Beute, oder? Schiessen auch nicht irgendeinen Hirsch, nein, sein Geweih sollte schon ne Zierde sein... Keiner wird gezwungen, Jäger zu werden. Ich könnte freiwillig nicht hingehen und Tieren, die mich nicht stören, eine Kugel durch den Kopf jagen.

Und fällt dir wohl nix ein zu der Tatsache, dass Jagdwild extra gezüchtet und importiert wird, damits was zu ballern gibt?

flaxig schrieb:
wenn ein hund ein reh zu tode hetzt ist das absolut nichts besseres als wenn es von einem jäger geschossen wird...das war ja eine absolut tierfeindliche aussage von dir; ob ethisch oder nicht, ist dem reh vollkommen wurscht.

denk doch bitte vorher nach!
Es ist also auch "absolut tierfeindlich", einen Löwen ein Zebra reissen zu lassen, so wie dus stellst.
Es gibt wohl einen Unterschied zwischen tierischem Handeln, das auf Instinkten basiert und menschlichem Handeln, das aus Wahl und Vernunft bestehen sollte. Es liegen genug Tierleichen im Supermarkt, warum muss man dann extra noch ein paar glücklich lebende Tiere kaltmachen? Ein Hund ist ein Raubtier, dass es nicht besser weiss. Ein Mensch kann immer wählen. Wer freiwillig zum Gewehr greift, muss da schon ne gewisse Einstellung für haben, und mit Tierliebe, jedenfalls für die gejagten Tiere, hat es wohl nichts zu tun. Man kann nicht lieben, was man tötet, esseidenn, das Hirn spinnt ein wenig. Natürlich kann ein Jäger Hunde lieben, er knallt ja meistens keine ab. "Wild" kann er aber nicht lieben, sonst liesse er es wohl leben, meinste nicht?

Ore-sama schrieb:
Es liegen genug Tierleichen im Supermarkt, warum muss man dann extra noch ein paar glücklich lebende Tiere kaltmachen?
Woher, meinst Du, kommt das Wild, das Du im Supermarkt zu kaufen oder im Restaurant zu essen bekommst? Vom Bauern, der es im Stall züchtet? :confused:

Tierhaltung - Kühe, etc. in Ketten im engen Stall eingepfercht, ist in Deinen Augen besser und entschuldbarer?

Zu Deinen anderen Aussagen beziehe ich bewußt keine Stellung.

Renate

Ore-sama schrieb:
Es ist also auch "absolut tierfeindlich", einen Löwen ein Zebra reissen zu lassen, so wie dus stellst.

für mich macht es einen unterschied ob ein lebewesen tötet um zu überleben oder aus reiner freude an der jagd ansich.

und dabei beziehe ich das auf mensch und tier.

ok....bei katzen ists schwierig. aber wozu jagd ein hund der körperlich und geistig ausgelastet ist und daheim seinen vollen futternapf hat?
aus spaß....und da liegts an uns hundebesitzern das zu untebinden.

und jäger sollten eben auch noch heger und pfleger sein und nicht aufs töten reduziert werden

auch ich würde nie ein tier erschiessen und esse ab und zu mal fleisch. deshalb habe ich noch immer die wahl es beim bio bauern (laden) zu kaufen oder im supermarkt aus massentierhaltung.
logisch ist es für ein reh völlig gleich ob es vom jäger getötet wird oder von hunden. in der auswirkung ist es vielleicht gleich aber die ursache ist doch völlig eine andere. wobei auch hier wieder der mensch am anfang der kettenreaktion steht (falsche oder keine erziehung / haltung des hundes).
und die suomi mit den japanischen wahlfangflotten zu vergleichen hinkt ebenfalls (naturvölker und die jagd).
was ist bitte der "kick" daran mich für x stunden auf die lauer zu legen, dann ein lebewesen zu erblicken, den abzug zu ziehen und dann ein leben auszulöschen? und das ganze mit dem wissen das zuhause der kühlschrank voll ist.
lg
staffi

Also ein Reh vom Hund gerissen ist "umsonst" gestorben, da nichts mehr verwertbar. Außerde mgeht ein Hund in unseren Breiten nicht jagen, weil er hunger leidet und wenn ja, dann gehört der Besitzer erschossen. Ausserdem gibt es einen Abschußplan, an den sich die "Jägerschaft" halten muss. Der wird vom Magistrat bestimmt und zieht Faktoren wie Wildverbiß ... mit ein. Ich weiß von unseren Jägern, dass viele gerade sehr unglücklich sind mit dem Abschußplan, weil sie sooo viele Rehe schießen MÜSSEN - sonst wird gestraft!! Das geht auch auf jene zurück, die ein paar Bäume haben und sich dann aufregen über den Verbiß! Jagen ist nicht einfach drauflosballern. Ein guter Jäger kennt sein Revier und auch die Tiere. Er weiß genau, welche gesund, krank sind und wo sie sich befinden. Es besteht eine VERBINDUNG zur Natur und ist kein "Büffelabschlachten"! So wie du @ oresama redest, dann müsstes Du jeden Gärtner verurteilen, weil der einfach böswillig seine Blumen schneidet und kürzt .. Der Vergleich mit dem Hund: Ich wollte damit sagen, dass Jägerein und Tierliebe kein antagonistisches System ist!!!

Ore-sama schrieb:
Es gibt wohl einen Unterschied zwischen tierischem Handeln, das auf Instinkten basiert und menschlichem Handeln, das aus Wahl und Vernunft bestehen sollte. Es liegen genug Tierleichen im Supermarkt, warum muss man dann extra noch ein paar glücklich lebende Tiere kaltmachen? Ein Hund ist ein Raubtier, dass es nicht besser weiss. Ein Mensch kann immer wählen. Wer freiwillig zum Gewehr greift, muss da schon ne gewisse Einstellung für haben, und mit Tierliebe, jedenfalls für die gejagten Tiere, hat es wohl nichts zu tun. Man kann nicht lieben, was man tötet, esseidenn, das Hirn spinnt ein wenig. Natürlich kann ein Jäger Hunde lieben, er knallt ja meistens keine ab. "Wild" kann er aber nicht lieben, sonst liesse er es wohl leben, meinste nicht?
So was engstirniges und blödsinniges hab ich selten gehört!

Adonara schrieb:
Woher, meinst Du, kommt das Wild, das Du im Supermarkt zu kaufen oder im Restaurant zu essen bekommst? Vom Bauern, der es im Stall züchtet? :confused:
Nicht im Stall, sondern auf der Weide werden genug Rotwild und Wildschweine gezüchtet. Is dir das etwa neu? Und ich sag auch nicht, dass irgendwer Wildbraten braucht, Geflügel und Rind reicht.

Tierhaltung - Kühe, etc. in Ketten im engen Stall eingepfercht, ist in Deinen Augen besser und entschuldbarer?
Nein, aber die reichen, man muss nicht noch die freien Tiere ermorden.

Zu Deinen anderen Aussagen beziehe ich bewußt keine Stellung.
Stimmt, wenn ich keine Antwort weiss, verstumm ich auch :rolleyes:

ok....bei katzen ists schwierig. aber wozu jagd ein hund der körperlich und geistig ausgelastet ist und daheim seinen vollen futternapf hat?
Es gibt sowas wie Triebe und Instinkte, die der Hund mangels Vernunft und Denkvermögen schwer widerstehen kann.

Also ein Reh vom Hund gerissen ist "umsonst" gestorben, da nichts mehr verwertbar.
Das ist erstens dem Reh egal, zweitens sieht der Hund das anders. Und die Meinung eines Menschen interessiert einen Hund herzlich wenig...

So was engstirniges und blödsinniges hab ich selten gehört!
Kann man also deines Erachtens kalt und frölich töten, wen man liebt? Wow.

Du rückst einfach nicht von deiner Tatsache (deiner hervorgehoben) ab, dass Jäger nur da sind um zu morden! OK. Will dich aber dazu anregen, mal ein bißi über deine Theorien zu reflektieren! So wie Du schreibst macht es den Anschein, als würdest Du nur sehr einseitige Infos aufnehmen und alles, was deinem Stereotyp widerspricht igorieren. Ich bin selbst Tochter eines Jägers und habe die Ehre, die Liebe zur Natur und den respektvollen Umgang mit derselben sehr wohl initialisiert! Ich liebe Tiere, bin aber kein Vegetarier. Warum das kein Widerspruch für mich ist: Weil ich weiß, dass die Tiere (bitte jetzt mal nicht an Massentierhaltung denken) nicht gelitten haben und dass die Masttiere den Zweck ihres Daseins (nämlich als Nahrung zu dienen) voll erfüllen. Früher wurde von einem geschlachteten Schwein alles verwertet, sogar die Blase wurde getrocknet und als Tabakbeutel verwendet. Und jetzt sag bitte nicht, dass ma halt alle kein Fleisch essen sollen!!!!! Auch das Reh wird "verwertet" und auch wenn dem Reh das egal ist, der Wirtschaft eben nicht. Und die Jagd hat ihren wirtschaftlichen Beitrag. Früher gingen die Leute wildern, damit sie was zu essen hatten. Manche Tiere werden eben geschlachtet und verspeist. Ja, je nach Einstellung furchtbar! Aber die erlegten Tiere sind nicht einfach aus Spass ermordet worden (so wie z.B. bei wildernden Hunden) sondern sind in die Nahrungskette eingeflossen und tragen ihrerseits wieder zum überleben bei. Und ich will jetzt nicht auf unsere Gesellschaftsornung eingehen und dass wir uns alle ändern sollen um nur mehr Planzen oder Staub oder was immer zu essen! Was tust Du für die Natur eigentlich! Ich hoffe Du trennst Müll und verwertest alles, was dir unterkommt und ... bevor noch mehr blabla mal einen Spruch, den ich von einem Jäger hörte: Es ist des Jägers Ehrenschild, dass er hegt und pflegt das Wild, dass er Jagd ei sichs gehört und den Schöpfer im Geschöpfe ehrt!

Soviel zu mordlustig und pervers

Oben