Jäger erschießt Hund und hilft noch bei der Suche!

Naja..es ist halt immer ein Problem, wenn man den Hund nicht genug in der Hand hat und sowas überhaupt passieren kann.
Mir ist auch mal mein Hund *abpascht* und ich war heilfroh, als er gesund wieder nach Hause kam, nur - wäre er einem Jäger vor die Flinte gelaufen - hätte ich die Schuld wohl bei mir suchen müssen und nicht beim Jäger.

Damit möchte ich das Verhalten des Jägers nicht beschönigen - wenn er schon einen Hund erschießt, sollte er auch soviel Mut haben, dazu zu stehen - dass dieses Verhalten unter aller Sau ist, braucht man wohl nicht betonen.

ich geh dort eigentlich jeden tag spazieren, es sind viele hasen und auch rehe dort unterwegs. aus diesem grund gehen meine beiden "jäger" immer an der leine, weil meine würden ganz sicher abgängig werden.
trotzdem finde ich es schlimm einen hund mit maulkorb abzuknallen, den hund in den mühlgang zu werfen und dann noch vier tage suchen helfen. einfach unfassbar:mad::mad::(

ich dachte dort, wo das wild herumwuselt, ist alles umzäunt? nunja, da der hund mit mk gesichert war und wenn nirgendwo leinenpflicht steht, war er ausreichend gesichert.
furchtbarer fall! und das verhalten desjägers ist mehr als abscheulich! ich mutmaße, dass er nach dem abschuss gesehen hat, dass der hund mk trug und er deshalb vertuschen wollte. völlig unverständlich, dass er dann auch noch "mitsuchte"! :mad:

ich dachte dort, wo das wild herumwuselt, ist alles umzäunt? nunja, da der hund mit mk gesichert war und wenn nirgendwo leinenpflicht steht, war er ausreichend gesichert.
furchtbarer fall! und das verhalten desjägers ist mehr als abscheulich! ich mutmaße, dass er nach dem abschuss gesehen hat, dass der hund mk trug und er deshalb vertuschen wollte. völlig unverständlich, dass er dann auch noch "mitsuchte"! :mad:

es ist dort wirklich eingezäunt, aber eben durch die löcher im zaun kommen die rehe und hasen auch auf die felder davor und da sind meine beiden langhaxen dahin bzw. wären sie dahin.
wenn man sich die internetseite der gemeinde feldkirchen anschaut dann kann man nachlesen dass leinenpflicht in ganz fk besteht (was nicht bedeutet dass ich meine nie ableine:o)
trotzdem finde ich es einfach furchtbar und nicht nachvollziehbar. ekelhaft!!!!!

Oben