Bine_80
Neuer Knochen
toppolino schrieb:Ist es Dir lieber, daß er event. erschossen oder "nur" schwer verletzt, daß er überfahren wird und wenn`schlimm hergeht den Rest seines Lebens event. eine Behinderung hat die Euch im Training bei UO und Agility stark einschränkt oder unmöglich macht? DANN würdest Du Dir denken, hätte ich nur...
toppolino schrieb:Ich kann Dich & Deinen Kummer sehr gut verstehen, ich habe auch so einen Jäger, zwar nicht ganz so schlimm - aber ich weiss wovon Du sprichst wenn er in "seiner" Welt ist und Du dadurch das Tele aus Verzweiflung und letzte Instanz in Erwägung ziehst ... angenommen Du trainierst damit auf Hasen, ob Du dann bei Rehe etc.. auch Garantie dafür hast.. Ich habe keine Ahnung wie dieses Training abläuft, stelle mir aber vor, daß es keine schöne Arbeit ist.
Es ist das eigene Gewissen und Denken "er tut mir leid, weil ich ihn nicht laufen lassen kann" ... Dein Hund weiss leider nicht welche Konsequenzen das Jagen haben kann ... er sieht nur die Beute.
Natürlich hab ich ihn jetzt an der Leine!
Und übers Tele habe ich gehört und denke darüber nach! Sicherlich ist es keine schöne Arbeit! Darum bitte ich euch um Hilfe, damit ich das Tele und die lebenslange Leine umgehen kann!
lg