flaxig schrieb:na, ich denk schon dass dein hund jagdverhalten hat. du führst in ja jagdlich![]()
Na gut, er hat keinen Hetz und/oder Tötungstrieb. Einen tot rumliegenden Elefanten würde er natürlich apportieren.
Tschüss
Ned
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
flaxig schrieb:na, ich denk schon dass dein hund jagdverhalten hat. du führst in ja jagdlich![]()
elo-fan schrieb:ich denke, dass sprühhalsbänder darauf aus sind, den hund an den besitzer zu erinnern, also ihn dazu zu bewegen kurz wieder auf den besitzer zu achten? das wäre nämlich etwas ganz anderes, als schmerz als strafe, und in diesem fall perfekt, denke ich. werd mich mal ordentlich informieren.
lg lina
SydneyBristow schrieb:Also ein Hund der regelmäßig in eine HuZo kommt, also Kontakt zu Artgenossen hat, und der sonst eben an der Leine ( für die ganz schlauen, es giebt 20m leinen) rauskommt, hat sicher kein schlechtes Leben. Außerdem darf man den Hund in vielen Gebieten noch nicht mal von der Leine lassen.
dogged schrieb:Hallo!
Naja, erstmal gibt es in Tirol keine Hundezonen und das Spielen am Hundeplatz 2x die Woche ist auch zu wenig.
Und ehrlich gesagt - prickelnd sind Wanderungen nicht gerade, wenn man den Hund an einer 20-m-Leine auch noch dabei hat ...
Ich kenne Bine und Lucky - Bine fördert ihn wirklich genügend. Was ich eventuelle noch probieren würde, da er ja ein Harzer Fuchs ist, wäre Hüten gehen. Allerdings kann das natürlich auch nach hinten losgehen - aber der Hund würde auch lernen, in einer triebigen Situation zu folgen.
LG Nina
Bine_80 schrieb:[quote=kugelkopf]Ein guter Beitrag wie ich finde!!!!
Ehrlich gesagt müssen solche Leute angezeigt werden, wenn sie solche Dinger benutzen. Da holen sie sich einen Jagdhund als haushund und wundern sich über Probleme. Dieser Hund zeigt ein völlig normales Verhalten und das einzige Problem ist, dass er als Haushund gehalten wird.
Hansi
Mein Hund ist kein Jagdhund, sondern ein Hütehund! Ich habe das "Ding" noch nicht benutzt und werde es auch nicht so schnell benutzten....
Aber was würdest du an meiner Stelle tun?
kugelkopf schrieb:Hei
Du hast ja schon eine Menge Geld und Menge Zeit ausgegeben, oder?
Jetzt möchtest Du Rat und ich finde es sehr erstaunlich, wieviel Ratschläge hier wieder gegeben werden. Grosses Lob von mir für dieses engagierten Forumsleute.
Besser wäre es für Dich, Du würdest einen wirklich kompetenten Ratgeber, den Du hier echt findest, persönlich aufsuchen, also direkt Kontakt aufnehmen. Hier wird man Dir dann sicherlich viel bessere Hilfestellung geben und dir einen Hundetrainer empfehlen, der in dieser Sache eine Riesenerfahrung hat.
Selber würde ich Dir Clarissa v. Reinhardt empfehlen, deren Hundeschule in Bayern, in Bernau am Chiemsee ist.
Denn Dein Hund bzw. Dein Problem ist ein verdammt grosses Problem, aber lösbar d.h es ist durchaus möglich den Trieb Deines Hundes stark einzuschränken und ihn in eine andere Richtung zu bringen.
Hansi
kugelkopf schrieb:Auch ein Hütehund gehört nicht in die Stadt. In gewisser Weise, das ist aber nicht Deine Schuld, fängt da schon die Tierquälerei an.
kugelkopf schrieb:Auch ein Hütehund gehört nicht in die Stadt. In gewisser Weise, das ist aber nicht Deine Schuld, fängt da schon die Tierquälerei an.
Hansi