Jagdverhalten beim BORDER TERRIER kontrollieren - soo gehts auch

Ich glaub ich bin zu blond für kryptische Antworten

Lass das ist kein Abbruchsignal, aber der Hund hört sofort auf mit dem was er tut:confused:

DU gibst kein Alternativverhalten vor, aber zeigst ihm, was richtig ist :confused:

wenn Zug auf den Hals kommt, dreht sich der Kopf:confused:

Eine durchaus treffende Zusammenfassung.
Vielen Dank dafür :D.
Und das mit dem Sack Reis hab ich auch gehört.... :eek:.

so, und weil ich Dinge die ich nicht getestet habe, nicht verurteile:D habe ich gestern als das Hundegetier sich daneben benahm folgendes gemacht

Name + LASS DAS :eek:

und was soll ich sagen, es funktioniert. Man muss es nur oft genug sagen, dann wird dem Hund so fad und er hört auf. :p

Hat man nur kurz Zeit z.B Hund macht ein Zerspiel mit seiner Leine die Treppe hinauf, dann empfehle ich es nicht.

Da hilft auch emotionsloses darauf hinweisen nicht ;):p

wenn Zug auf den Hals kommt, dreht sich der Kopf

k025.gif
g050.gif
h020.gif

Vielen Dank dafür .
Und das mit dem Sack Reis hab ich auch gehört.... .

Vielen Dank dafür :D.
Und das mit dem Sack Reis hab ich auch gehört.... :eek:.

meinst so- nur in anderer reihenfolge:confused::p

so Bildhaft gesehen ergibt das Sinn und der Hund unterbricht sicher sein Verhalten :D:D:D

Ob er dann aber das gewünschte Verhalten zeigt? Der Herr Hund bricht auch immer sofort ab, wenn der Zug kommt, egal was er tut, weil er die Modelleisenbahn der Jungs zum Fressen gern hat.
Kommt also zumindest bei Terriern doch sehr auf das Verhältnis Hund/Zug an.

ja bei Terriern muss es schon ein richtiger Zug sein der da durch den Kopf fährt :eek::D

und unterbrochen ist unterbrochen, ob dann das gewünschte Verhalten gezeigt wird, so genau fragt ja keiner mach

Hallo sissie's,

Du postest:

ich hab gerade in den Nachrichten gehört, das ein jagenden Border Terrier in China einen Sack Reis und ein Fahrrad umgeschmissen hat

hätte da einer LASS DAS gesagt wäre das nie passiert

Habe die Nachricht auch gehört, und Du musst da vermutlich nicht genau genug hingehört haben.

Die Nachricht lautete:

Der "Border" ist an einem Lastwagen mit Reissäcken vorbei gerannt und der Windzug hat einen Sack Reis umfallen lassen und ein Chinese ist mit seinem Fahrrad auf den verschütteten Reiskörnern ausgerutscht und nun muss der Besitzer hinter Gitter, weil der Chinese, ein Partei-Fuzzi, sich dabei den Arm gebrochen hat und seine Partei-Arbeit unterbrechen muss, und das ist bei denen ein ungeheuerlicher Sabotage-Akt .

Wollte es nicht und werde es nicht besserwissen wollen, nur wenn man ....dann sollte man umfassend informieren und nicht das Wesentliche vergessen!!!

WUFF

das ist dann ein neuer Fall

Bei meinem war es wie geschrieben (gut dass das Fahrrad rosa ist hab ich vergessen dazuzuschreiben)

Klingt logisch, weil es ja bei den Milliarden von Chinesen viele Millionen Reissäcke gibt, und da fällt laufend mindestens ein Sack um!

WUFF

Shonka;1406727 Gestern hatten wir wieder so ein Beispiel und inzwischen hat ein heftiges "heee......GENUG!!!!" den gleichen Effekt wie der Spielabbruch. Nur - leicht wars nicht. Wir haben 3 Jahre dran gearbeitet... LG Ulli

Juhuu! Dann haben wir noch ein bisschen Zeit. Muss wohl bei dir ein Jagdtraining anfangen.
Soll ich jetzt wirklich die Vögel jagen lassen nur damit die Hasen und Rehe gut wegkommen? Mäuschenjagen ist ein bisschen langwierig, sie kann nämlich sehr geduldig warten und damit wird Spazierengehen unmöglich und ein wenig fad für mich.
Vorbei sind die Zeiten als mein Hund mit mir am Feld gespielt hat. Balli bringen, Äpfel schupfen, Steckerl ziehen und die Rehe und Hasen waren uninteressant. *heul*

Nach dem die Hauskatze ihr beigebracht hat, dass Katzenjagen ganz toll ist, hab ich da eine neue Baustelle eröffnet. Muss dazu sagen, dass Katze sonst einen halben Meter von meinem Hund ihr Futter verspeist, weil dem Hund verboten wurde die Küche zu betreten. Komischerweise funkt das.
Sie liebt eigentlich Katzen, nur davonlaufen dürfen sie nicht.
Hat wer eine selbstbewusste hundegewöhnte Katze die meinem Hund zeigt, dass Katzen nicht weglaufen wenn man sie anbellt? Shonka, fahrst mit mir nach Ernstbrunner Wildpark? Da darf man mit Hund rein, üben (nat. mit Leine)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo smoky

Du meinst:

ich pers. glaube, dass es mehr reissackerl als chinesen gibt-

Was hälst Du davon wenn wir dieses vor Ort durch eine statistische Erhebung deffinitiv feststellen würden.
Zwischendurch schauen wir bei den Sprtveranstaltungen vorbei und feuern die Atleten an.

Hast Du Kontakte zu Sponsoren?

Wir machen natürlich für die Reisekosten in China heftige Werbung für Hundefutter, und für das WUFF-FORUM !!!

Wann fliegen wir?

WUFF

Oben