jagdtrieb-vollkommenes abschalten-stress?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
möchte nur noch kurz was sagen, da cih die hündin ja nur von der isel aus diversen "sichtungen" kenne, dass sie nicht effektiv abhaut sondern einfach immer überall ist. abgehaut ist mir candy frühe auch permanent nur das war lediglich ein trainingsfehler bzw. das nicht befolgen des hier kommandos sobald sie wild sah oder in die nase bekam.

das ihat in meinen augen mit dem was die settrin macht nicht viel zu tun, weil die einfach wie wild herumrennt und stöbert. ich denke dass es da nicht einfach mit einem training des hie rkommandos bzw des hier pfiffes getan ist..... da gehört schon vielmehr dazu

kenne mich leider dabei nicht aus, weil meine hunde noch nie so selbstständig unterwegs waren ;)

wie gesagt war mein tipp einen setter experten zu befragen, aber scheinbar wissen die beteiligten eh woran es liegt, nur dann frage ich mich warum nicht daran gearbeitet wird, wenn eh alle wissen was das problem beid em hund ist :confused:

habe nicht wirklich jetzt den sinn des threads verstanden, ob nun nach hilfe gesucht wird oder man nur über das problem schreiben wollte?!

hoffe dass sich der hund bessert und wir die hündin in zukunft zusammen mit der besitzerin anreffen werden :D

lg und viel erfolg dabei (wir drücken die daumen dass es klappt)

toppolino schrieb:
Das glaubst aber selber nicht, von einem Hund der die Ferne/Wild sucht... glaubst der Hund ist doof? Er weiss genau wann er an der Leine ist und wann nicht!

ja das ist schon wahr, alleerdings haut die leila nicht ab um zu jagen, sondern um dreck zu fressen. auf der donauinsel z.b ist sie früher immer sofort unter die büsche um menschenkot zu fressen. das haben wir gut abgewöhnt, mit langer leine. und sie wird IMMER belohnt wenn sie herkommt, auch wenn ich sie nicht rufe und sie kommt, sie wird belohnt. das hat super geholfen.

Die Diskussion hier geht nicht um Deinen Hund ... sie hat ein echtes Problem, denn das kann auch mal ins Aug gehen - für den Hund!

Candy&Chilli hats gut im 2. Absatz beschrieben...

Und Anerkennung/REspekt/Liebe vom Hund muss man sich erarbeiten... !!!

@ elbernardo

wie gesagt zeigt die setterin ein anderes verhalten als was du nun unter abhauen verstehst..... das ist kein normales abhauen das ist in meinen augen ein völliges ausklinken des hundes, denn die kriegt bei ihren runden auch nicht mal fremde hunde oder so mit.

der hund befindet sich in meinen augen völlig in einer anderen welt.... sowas habe ich ausser einmal bei einem beagle der in der selben weise spuren verfolgte noch nie gesehen. selbst wenn meine candy ne spur verfolgte war sie ansprechbar und hat das irgendwie viel konzentrierter gemacht weil die wiklich auf derselben spur blieb und viel ruhiger lief.

die setterin ist ja wie ein tonardo der über die donauinsel fegt und einfach voll in ihrem business feststeckt möchte cih fast sagen. bei ihr hat man das gefühl ihr geist zwingt sie dazu so rumzurennen, kanns einfach nicht besser ausdrücken.

naja hoffe der hündin wird bald geholfen, weil bei der kondi die sie mittlerweilen haben muss....... wahnsinn:eek:

lg alessa

elBernardo schrieb:
ja das ist schon wahr, alleerdings haut die leila nicht ab um zu jagen, sondern um dreck zu fressen. auf der donauinsel z.b ist sie früher immer sofort unter die büsche um menschenkot zu fressen. das haben wir gut abgewöhnt, mit langer leine. und sie wird IMMER belohnt wenn sie herkommt, auch wenn ich sie nicht rufe und sie kommt, sie wird belohnt. das hat super geholfen.
Na eben, dann kannst nicht deinen Hund mit einem jagenden Hund vergleichen. :rolleyes:
Ich glaub du hast noch nie einen Hund gesehen, der durchstartet, wenn er nur den Hauch einer Wildspur aufgenommen hat.

Candy&Chilli schrieb:
die setterin ist ja wie ein tonardo der über die donauinsel fegt und einfach voll in ihrem business feststeckt möchte cih fast sagen. bei ihr hat man das gefühl ihr geist zwingt sie dazu so rumzurennen, kanns einfach nicht besser ausdrücken.
Ich kannte mal eine Setterhündin, die so ähnlich war. Kaum auf der Insel, war sie auch schon weg, hie und da erblickte man sie in der Ferne, aber das war`s auch schon. Damals dachte ich mir, Setter sind halt so und dass so ein Hund nichts für mich wäre. Ich hab meine Hunde lieber um mich :).

lg
Bonsai

alle setter, die ich so auf der insel erblicke, wuseln einfach nur in der gegend herum. irish`s asti ist da ehrlich gesagt eine ausnahme.

claro schrieb:
oder ein a-typischer setter :p

PFFFFF
a078.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben