jagdtrieb-vollkommenes abschalten-stress?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doris70 schrieb:
du scheinst mich ja besonders gut zu kennen und besonders was ich alles schon gemacht habe... (ja man sollte sich überlegen, wem man einmal in sein haus lässt :) .... )

wenn man nicht mit den hunden raus geht, kann man auch kein problem haben... ausser sie springen über den zaun (aber da kann man ja nichts dafür, weil man diese hunde ja nicht selbst erzogen hat, weil sie aus dem tierschutz kommen)

lüg´ dich weiter selbst an...

Zum ersten: das hast Du selber alles hier schon so schön beschrieben (bin nur zu faul es reinzukopieren) und danke für die Blumen :o aber das ist eben der Unterschied....wenn man nix mehr anderes weiß, dann wird man halt persönlich :o

und zum zweiten: schön, daß ich nicht rausgehe mit meinen Hunden...frag mich nur von wo Du das wissen willst, sooft wie Du Dich geweigert hast bei uns Spazierenzugehen, weil Du Angst hattest wegen der Indi ihrer Abpascherei :D

Wenn Du schon weisst, daß Dein Hund draussen abhaut, warum gehst Du dann nicht mit Laufleine? Solange er immer Möglichkeit hat, zum Abhauen umso schwieriger wirds für Euch.

an alle drei, die sich jetzt betroffen, oder nicht betroffen fühlen :) :

ich denke, ihr wisst recht gut, was ich meine.... und... ich wiederhole mich: wie komme ich dazu, mich für irgendetwas hier öffentlich rechtfertigen zu müssen?

und ins detail will ich hier auch nicht gehen (weil ich eben niemanden öffentlich angreifen will) ihr werdet selbst wissen, was ich im bezug auf eure hunde meine... aber damit müsst ohnehin ihr leben...

einer meiner fehler war wahrscheinlich mich für das wohl meines hundes mit leuten abzugeben, die nicht in mein gesellschaftsbild passen... aber was macht man nicht alles für seinen hund. :o

toppolino schrieb:
Wenn Du schon weisst, daß Dein Hund draussen abhaut, warum gehst Du dann nicht mit Laufleine? Solange er immer Möglichkeit hat, zum Abhauen umso schwieriger wirds für Euch.

wir gehen bzw. üben mit schleppleine... :)

Doris70 schrieb:
an alle drei, die sich jetzt betroffen, oder nicht betroffen fühlen :) :

ich denke, ihr wisst recht gut, was ich meine.... und... ich wiederhole mich: wie komme ich dazu, mich für irgendetwas hier öffentlich rechtfertigen zu müssen?

und ins detail will ich hier auch nicht gehen (weil ich eben niemanden öffentlich angreifen will) ihr werdet selbst wissen, was ich im bezug auf eure hunde meine... aber damit müsst ohnehin ihr leben...

einer meiner fehler war wahrscheinlich mich für das wohl meines hundes mit leuten abzugeben, die nicht in mein gesellschaftsbild passen... aber was macht man nicht alles für seinen hund. :o

Ich habe mich nicht betroffen gehühlt, sonst hätte ich diesbezüglich was geschrieben ;)

Und von wegen Deine Aussage übers Gesellschaftsbild: diese Meldung ist unterste Schublade

also willst du damit sagen, wir waren mittel zum zweck??

wirklich sehr nett!

wenn das stimmt was du da schreibst, dann find ich deine handlungen mehr als berechnend!

Braves beste Freundin ist eine Irish Setter Hündin und ihr Herrchen, hat mir auch erzählt, dass sie als Junghund jedem Tier hinterhergejagt ist. Aber durch die Hundeschule, Schleppleine + konsequentes Training , hat sich einiges verbessert ;)

Und weil wir alle so schön OT sind...mein letzter Kommentar ;)

Ich mag in manchen Augen nicht gesellschaftsfähig sein, aber eines weiß ich sicher....alles was wirklich wichtig ist auf dieser Welt, wie Liebe, echte Freundschaft und auch die Liebe eines Hundes... kann man Gott sei Dank nicht mit allem Geld der Welt kaufen....und jetzt kriech ich wieder unter meinen Stein ;)

Etta schrieb:
Hallo Doris!

Ich weiß eh, daß Du von mir keine Tipps mehr hören willst :rolleyes: aber ich muß Martina recht geben. Das Problem bei Indi ist, daß sie für einen Setter eine sehr "eigenständige" Persönlichkeit ist und Du es leider bisher nicht geschafft hast die Führerrolle zu übernehmen. Dies hat bei Indi nicht mit körperlicher Auslastung zu tun, denn das hast Du ja schon fast bist zum Exzess betrieben mit stundenlangen Spaziergängen, sondern, daß Du selber von Deiner Persönlichkeitsstruktur bei ihr keine Teamleaderposition einnimmst. Indi braucht das aber. Auch wenn Du in Deinem Beruf noch so ein Leader bist, bei Indi bist Du Zweiter und deshalb hat sie in Deinen Augen "Macken" entwickelt. Indi zeigt ganz deutlich, daß sie sich zu Führungspersönlichkeiten hingezogen fühlt.

Es ist also nicht die Frage zu welchen Hundespychologen Du gehst, oder welche Wässerchen/Globuli oä in Indi reingeschüttet werden, sondern eher, was Du an DIR ändern kannst, damit es Indi besser geht. Nur so könnt ihr ein Team werden.

Auch wenn du es nicht gerne hörst. Aber ich stimme Etta zu.

Doris70 schrieb:
ja das problem haben wir erst seitdem lisa da ist...:rolleyes:

Du willst keine Ratschläge aber ich muss dir das schreiben.

Indy war auch ohne Lisa schon sehr unaufmerksam, sprich sie hatte keinen Draht zu dir und du nicht wirklich zu ihr.
Als wir damals bei dir waren, ist mir extrem aufgefallen wie uninteressant du für deinen Hund bist. Klingt böse, aber es war so. Ich habe dir das auch damals per PN geschrieben.
Nun ist Lisa da und ob bewusst oder unbewusst, bekommt Indy weniger Aufmerksamkeit. Das ist unvermeidbar wenn ein Welpe ins Haus kommt.
Ich wunder mich sehr, daß du für Indy Luft bist zumal du sie von Welpenalter an hast.

Ihr Verhalten als Welpe ist nicht untypisch für Setter.
Meinst du Asti war einfach? Auch sie zeigte Ansätze, dem "Nichts" hinterherzulaufen. Grund: Langeweile. Kein Hund mehr da zum spielen, Herrli mag nicht mehr mit mir spielen, also laufe ich mal in der Gegend rum.
Diese Entscheidung, traf sie Blitzschnell. Sie war hyperaktiv und draussen wollte sie Action, Action, Action. Pause? Was ist das?

Wenn du Indy wirklich ändern willst, hilft nur üben üben üben..
Asti brauchte zwei Jahre bis ihr der Knopf endgültig aufging.
Wir haben jeden Tag mit ihr Unterordnung geübt. Zuhause und draussen.
Ohne Strenge und mit viel Lob. Auch heute noch wird geübt, zugegeben nicht mehr jeden Tag.:-\ Aber wenn sie flippig ist nur Blödsinn macht, wird geübt bevor wir weiter in den Wald gehen. Sie wird dadurch, ruhiger und aufmerksamer.

Deine Indy ist ein kluger Hund! Ich mag die kleine Maus sehr. Aus ihr, würde ein super Begleithund werden.
Du musst es nur wirklich wollen. Das sie immer schwieriger und schwieriger wird, liegt nicht an Indy.
Übe mit ihr an der Schleppleine, locke sie mit hoher Stimme, lach wenn sie zu dir kommt, freu dich.
Nimmst du immer noch die Lungenpops? Wenn ja, biete ihr etwas anderes an.
Käse, Wurst, gekochtes Huhn ect..
Es muss klappen!! Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn du Erfolg hast. Wenn dein Hund, das von dir gewünschte, plötzlich macht. Dieses Gefühl motiviert und macht Ehrgeizig. Hunde spüren das.

Und ob ich jetzt aufgrund meines Postings in dein Gesellschaftsbild passe oder nicht. Ist mir ehrlich gesagt, blunzenwurscht.

@ doris

wollte dich mit meine rfrage bezüglich des einfangens nicht provoziren, mir ist nur im gedächtnis geblieben dass ich mal an dir (jetzt weiss ich ja wer du bist) im herbst bei dämmerung vorbeigegangen bin und deine hündin imme rnur auf 5m zu dir gekommen ist und dann wieder in vollgas tempo weiter gelaufen ist.

zugegeben deinn hund haben wirschon sehr oft auf der insel getroffen :D

meine beiden sind dann immer voll aus dem häuschen weil sie glauben dass deine irgendwas hetzt....:eek:

naja ich kann dir keinen wirklichen tipp geben da ich keinen hund habe der so selbstständig ist wie deine.

ich habe nur eben im herbst auf einem emglisch vorstehhunde field trial den Hrn Jost kennengelernt und vielelicht kann er dir ja helfen? er ist prüfungsreferent und führt selbst englische vorstehhunde. keine ahnung wie er trainiertaber er kennt sich sicher mit der rasse bestens aus ;)

ansonsten wünsche ich dir viel erfolg, da ich deinen hund ja nur von seinen streifzügen her kenne liegt bestimmt eine menge arbeit vor euch.... viel glück und ich bin mir sicher dass ihr das hinbekommt....

lg alessa

Irish schrieb:
Deine Indy ist ein kluger Hund! Ich mag die kleine Maus sehr. Aus ihr, würde ein super Begleithund werden.

Siehst und genau deswegen war mein Posting. Ich kenne Indi und mag sie sehr, außerdem weiss ich wie sie arbeiten kann, wenn man mit ihr "richtig" arbeitet.

@Doris

Was glaubst du warum war Indi so aus dem Häuschen, als ich voriges Jahr kurz bei Dir war. Sie mag mich, aber warum mag sie mich. Hast Du Dich damals das nicht gefragt?

lg
Martina

Filou schrieb:
Was glaubst du warum war Indi so aus dem Häuschen, als ich voriges Jahr kurz bei Dir war. Sie mag mich, aber warum mag sie mich. Hast Du Dich damals das nicht gefragt?

lg
Martina

also diese meldung finde ich komisch.

was glaubst du wieso freut sich die leila wenn jemand auf besucht kommt? meine hunde freuen sich über fast jeden! deswegen heisst das nicht, dass sie nicht an mir hängen... wenn die leila jemand streichelt und sie hat ihn noch nie vorher gesehen schaut sie auch so aus als würde sie vor lauter freude mitgehen wollen.. die wenigsten jagdhunde sind "ein-mann-hunde"...

elBernardo schrieb:
also diese meldung finde ich komisch.

was glaubst du wieso freut sich die leila wenn jemand auf besucht kommt? meine hunde freuen sich über fast jeden! deswegen heisst das nicht, dass sie nicht an mir hängen... wenn die leila jemand streichelt und sie hat ihn noch nie vorher gesehen schaut sie auch so aus als würde sie vor lauter freude mitgehen wollen.. die wenigsten jagdhunde sind "ein-mann-hunde"...

Schau da Du die Hintergeschichte nicht kennst, lass doch dein Aussagen ;)

Leute mit ein wenig ...... wissen was damit gemeint ist.

Filou schrieb:
Schau da Du die Hintergeschichte nicht kennst, lass doch dein Aussagen ;)

Leute mit ein wenig ...... wissen was damit gemeint ist.

ich kenne doris nicht, aber ich hab das einfach nicht verstanden, deshalb meine frage;)

sollte ich mir sorgen machen wenn meine hunde sich einen haxen ausfreuen wenn eine freundin kommt? heisst das ihre bindung zu mir ist schlecht??

elBernardo schrieb:
ich kenne doris nicht, aber ich hab das einfach nicht verstanden, deshalb meine frage;)

sollte ich mir sorgen machen wenn meine hunde sich einen haxen ausfreuen wenn eine freundin kommt? heisst das ihre bindung zu mir ist schlecht??

nein heisst es nicht ;) nur nachdem ich ein paar Mal mit Indi gearbeitet habe, hat sie beim nächsten Wiedersehen geweint vor Freude und sich überhapt nicht mehr beruhigt, das hat sie nicht gemacht als ich mit ihr noch nicht gearbeitet habe ;)

Also ich meinte damit, Indi braucht das arbeiten und freut sich darauf, deswegen auch diese extreme Freude über mich.

lg

Filou schrieb:
nein heisst es nicht ;) nur nachdem ich ein paar Mal mit Indi gearbeitet habe, hat sie beim nächsten Wiedersehen geweint vor Freude und sich überhapt nicht mehr beruhigt, das hat sie nicht gemacht als ich mit ihr noch nicht gearbeitet habe ;)

Also ich meinte damit, Indi braucht das arbeiten und freut sich darauf, deswegen auch diese extreme Freude über mich.

lg

aha.. mein vater macht mit der leila gar nichts, aber sie weint auch jedesmal so laut dass die nachbarn schon gefragt haben ob wir hunde schlagen:eek: :D

elBernardo schrieb:
aha.. mein vater macht mit der leila gar nichts, aber sie weint auch jedesmal so laut dass die nachbarn schon gefragt haben ob wir hunde schlagen:eek: :D

mah du bist echt mühsam

Indi hat sich früher nie so über mich gefreut, erst als ich anfing mit ihr zu arbeiten.

Hast du es jetzt kapiert?? Die Freude von Indi hat sich mit gesteigert ja mehr ich mit ihr gemacht habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben