Jährliche Kontrolluntersuchung bei Haustieren - Ungewissheit

Diese Mehrfachimpfstoffe mit Zwingerhusten und Lepto brauchst Du nicht impfen, diese Impfstoffe haben leider keine 3-Jahres-Zulassung, Lepto sowieso nur ein halbes Jahr.


Muss noch mal fragen, jetzt bin ich schon komplett verwirrt :confused:
Verstehe ich das jetzt richtig so?

SHPPI hat keine 3- Jahreszulassung (weil die Zwingerhustenimpf. nicht solange gültig bzw. mit drin ist)

SHAPPI hat keine 3- Jahreszulassung (weil die Zwingerhustenimpf. nicht solange gültig bzw. mit drin ist)

und SHP+L auch nicht (weil ja die Leptoimpfung nicht so lange gültig bzw. mit drin ist)

Also überall wo Pi oder L dabei steht hat keine 3-Jahreszulassung???
 
Muss noch mal fragen, jetzt bin ich schon komplett verwirrt :confused:
Verstehe ich das jetzt richtig so?

SHPPI hat keine 3- Jahreszulassung (weil die Zwingerhustenimpf. nicht solange gültig bzw. mit drin ist)

SHAPPI hat keine 3- Jahreszulassung (weil die Zwingerhustenimpf. nicht solange gültig bzw. mit drin ist)

und SHP+L auch nicht (weil ja die Leptoimpfung nicht so lange gültig bzw. mit drin ist)

Also überall wo Pi oder L dabei steht hat keine 3-Jahreszulassung???


Meines Wissens nach ja, das ist so. Bei Lepto weiß ich es sicher, die hat generell nur 1 Jahr Zulassung und wirken tuts grade mal 6 Monate. Daher wie ich schon schrieb.... Zwingerhusten, Lepto und alles andere braucht ein Hund nicht. Sinnvoll sind eben Staupe und Parvo, gibts halt nur in Kombi mit Hepatitis und das hat für 3 Jahre die Zulassung.
 
Meines Wissens nach ja, das ist so. Bei Lepto weiß ich es sicher, die hat generell nur 1 Jahr Zulassung und wirken tuts grade mal 6 Monate. Daher wie ich schon schrieb.... Zwingerhusten, Lepto und alles andere braucht ein Hund nicht. Sinnvoll sind eben Staupe und Parvo, gibts halt nur in Kombi mit Hepatitis und das hat für 3 Jahre die Zulassung.

Danke, keine Sorge ist nicht für mich. Mein Bub bekommt jetzt nur mehr alle 3 Jahre SHP geimpft.
Eine Bekannte hat mich ausgequetscht, und ich war mir nimmer 100%ig sicher,
und bevor ich ihr an Schmarrn erzähle ... :D
 
SP gibt es von intervet ohne Hepatitis
In den Zulassungen der Kombi Impfstoffe steht für gewöhnlich die Zulassung aufgeschlüsselt drin also SP für 3 Jahre und L für ein jahr.. zb
 
Oben