Jäger verliert Waffenschein

Für mich persönlich kommt es nicht in frage den Hund in einem Wald wo Tafeln stehen worauf gebeten wird den Hund an der Leine zu führen wegen Jungwild, ihn einfach frei laufen zu lassen.
Jeder mag dazu stehen wie er will, aber mir sind 10 Meter Abstand zu meinem Hund viel zu viel. Er ist super abrufbar, aber ich möchte es einfach nicht.
Und jeden Jäger zu verurteilen finde ich auch nicht richtig. Es gibt überall nette und A mit Ohren.
Ist ja bei den Hundehalter,Kollegenund,Nachbarn usw. das selbe.



:)Richtig. Wo Tafeln stehen mit Leine wegen Jungwild gibt es überhaupt nur Leine. Wäler die ich kenn, wo ich die Förstaufsicht kenn, da dar er ruhig ne Runde durch einen lichten Wald toben.

:DNoch richtiger, ich kenne sehr sehr nette Jäger, detto tolle Förster etc.
 
Komisch:rolleyes: ich habe bisher 3 eigene meine Eltern insgesamt 7 (wenn ich mich nicht täusche) in meinen Umkreis sicher so an die 100 Hunde die nicht daran denken/dachten jemals einen Wild nachzuhetzen.

Woran liegts:cool:

Dann gehörst halt zu den wenigen, deren hunde jederzeit abrufbar sind! finde ich super!
 
Was verstehst du unter hetzen und wann beginnt hetzen? Ist ein Nachlaufen von 50 m (ja, ja ich weiß sind 50 m zuviel) auch ein Hetzen?

hetzen beginnt sobald der hund nachläuft. aber super, wenn dein hund so gut erzogen ist, dass er dann auf komando stoppt!
aber ich denke eben, dass es nicht jeder hund das 100%ig kann, manch einer garnicht. und so wie man auf menschen rücksicht nehmen soll, die angst vor hunden haben, beim autofahren auf radler rücksicht nehmen soll usw., sollte man auch auf wildtiere rücksicht nehmen.
 
Komisch:rolleyes: ich habe bisher 3 eigene meine Eltern insgesamt 7 (wenn ich mich nicht täusche) in meinen Umkreis sicher so an die 100 Hunde die nicht daran denken/dachten jemals einen Wild nachzuhetzen.

Woran liegts:cool:

:D Daran, dass du noch keinen Windhund hattest!:p
ne im ernst, meine erste hatte ich im alter von 9 monaten nicht mehr ableinen können, meine zweite gott sei dank jederzeit. dementsprechend handle ich auch. selbst im winter letztes jahr in tirol, da war ein förster unterwegs, dachte zuerst jäger. kyliefratz war nicht angeleint im tiefverschneiten wald. als er zufuhr, leinte ich sie an. er, wie aus dem bilderbuch, meinte nur, na passt scho, hab schon gesehen, dass sie net wegläuft. stimmte net ganz, sie war auf der suche nach meinen langlauffreunden und büchste kurzfristig aus, um auf der loipe ausschau zu halten, ob da was im roten anzug ist, was sie kennt.
 
@ Denikay, kylie

Absolute Wildsicherheit gibt es kaum, aber man kann durch Erziehung schon sehr viel erreichen. Und natürlich muss ich mich, wenn ich in freier Wildbahn unterwegs bin, schon auf meine/n Hund/e konzentieren und nicht am Handy hängen, mit der Nachbarin tratschen, Süßholzraspeln etc. Traurig ist nur, dass es so viele gibt, denen solche Selbstverständlichkeiten extra gesagt werden müssen!
 
Oben