Jacky sucht dringend ein neues zuhause

Dadotostco

Neuer Knochen
Hallo ihr alle,

Jacky ist ein 15 Wochen alter Jack Russel Welpe,
leider wußte ich nicht als wir ( meine drei Kinder, mein Mann und ich)
ihn zu uns nahmen das ich extrem allergisch bin auf Hunde.

Deshalb suche ich dringend einen Platz für ihn.

Wer interesse hat bitte an cornelia.boenhold@liwest.at schreiben, bitte nur ernstgemeinte E-Mails.

Er ist 1x geimpft und entwurmt, mit EU-Ausweis, leider hatte er eine kleine Korrektur an der Vorhaut seines Penis (hat uns der Züchter nicht gesagt), hat aber jetzt keine Probleme damit, also völlig gesund.:) Ich möchte auch nicht den Kaufpreis sonder nur eine Schutzgebühr von 250,-- Euro(Tierarztkosten aber auch nicht alle nur ein Teil)

Er ist sehr sehr verspielt und liebt andere Hunde und Kinder über alles, fährt auch gerne Auto.

Also wer gibt ihm eine Chance.:)

lg

Cornelia

PS.: Tierheim kommt nicht in Frage deshalb bleibt er bis wir ein schönes liebes und geborgenes Plätzchen haben.

Eine hatte sich gemeldet aber jetzt erreiche ich sie nicht mehr

Habe hier auch Fotos reingestellt:
http://www.tierfreunde.at/beitrag/tier/tierfreunde_ngp.jsp?kat=1021&nid=528202
wenn ihn jemand sehen will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er papiere hat, wieso nimmt ihn der züchter nicht? und wenn er keine hat, finde ich 250 schon fast zuviel. denn dann gilt er ja als mischling offiziell.
 
der Züchter wollte mir die Papiere nachschicken, nachdem ich ihn angerufen habe um ihm zu sagen was er hat, das er eigentlich kein Geld bekommen hätte dürfen, meinte er ich sollte ihn zurückbringen und er gibt mir einen Golden Retriever dafür.
Ich fragte ihn was er dann mit Jacky machen würde, er meinte er würde das tun was er gleich machen sollte, wenn du dich auskennst.
Ich sagte das werde ich nicht tun, denn auch er hat eine Chance verdient.
Daraufhin meinte er, das ich die Papiere nicht bekomme da er ja zur Zucht nicht geeignet sein würde.
Oder hättest du ihn zurück gebracht?
 
abgesehen davon, dass ich vorher einen allergietest hätte machen lassen, hätte man ihn zu einerm seriösen, verantwortungsvollen züchter zurückbringen können. der hätte sich dann um das tier gekümmert und einen schönen platz gesucht.wenn dein "züchter" so redet, kann das ja wohl kein verantwortungsvoller mensch sein. und wenn er goldis auch noch "züchtet", gehe ich hier eher von einem vermehrer aus.

finde es halt sehr traurig für alle beteiligten und wünsche euch einen guten platz für den kleinen

du kannst ja mal hier ein paar verantwortungsvolle züchter im forum fragen, wie es normalerweise abläuft
 
Ja habe ich auch gemacht, nur leider nur bei meinen Kindern und nicht bei mir.
Ging nicht davon aus, das ich keine habe, da meine Eltern früher schon einen Hund hatten, aber das ist sehr lange her und man weis das eine Allergie jeden Tag kommen kann und auch wieder gehen, nur zum jetzigen Zeitpunkt habe ich sie und es ist nicht leicht für mich, den kleinen Jacky wieder herzugeben, aber was soll ich tun?
Soll ich ihn in ein Tierheim bringen oder soll ich mich kümmern das er einen guten Platz bekommt?
Tierheim kommt für mich absolut nicht in Frage, und ich kann auch nichts dafür das dieser Züchter ist wie er ist, ich bin froh das wir ihn geholt haben, denn ein anderer hätte ihn vielleicht zurück gebracht!!!!!!!!!!
Und ich denke nicht das 250,-- zu viel sind, denn ich habe schon mindestens das dreifache gebraucht für ihn, Tierarzt ...
 
Luna9 schrieb:
abgesehen davon, dass ich vorher einen allergietest hätte machen lassen, hätte man ihn zu einerm seriösen, verantwortungsvollen züchter zurückbringen können. der hätte sich dann um das tier gekümmert und einen schönen platz gesucht.wenn dein "züchter" so redet, kann das ja wohl kein verantwortungsvoller mensch sein. und wenn er goldis auch noch "züchtet", gehe ich hier eher von einem vermehrer aus.

finde es halt sehr traurig für alle beteiligten und wünsche euch einen guten platz für den kleinen

du kannst ja mal hier ein paar verantwortungsvolle züchter im forum fragen, wie es normalerweise abläuft

Naja, Allergietest, wer denkt den da wirklich dran? Meistens ist´s ja so, daß man, bevor man sich einen Hund nimmt, nur kurz Kontakt hat zu anderen Hunden und die Allergie kann mind 1 WO dauern bis sie dann ausbricht.
Kann ein Lied davon singen, bin auch schwere Allergikerin nur halt GSD nicht auf Tiere, nur auf sämtl. chemischen Nahrungsmittelzusatzsoffe.

@Dadotostco
Wünsche dir alles Gute, daß ihr einen guten Platz für den Kleinen findet!!
 
Wie schlimm ist denn die Allergie? Hast du auch allergische Asthmaanfälle oder "nur" ein wenig tröpfelnde Nase oder ähnliches?
Falls dir der Kleine nämlich wirklich so ans Herz gewachsen ist, wäre noch Akupunktur eine Möglichkeit. Die meisten Leute sprechen sehr gut darauf an (80%) und bei meinem Mann waren nur 6 Sitzungen nötig - sogar seine Kontaktallergie (hat rote Pünktchen bekommen, wenn er vom Hund abgeleckt wurde) ist vollkommen verschwunden...

LG, Elfe
 
Nur ein kleiner Vorschlag, warum lässt du dich nich imunisieren?
Oder ist deine Allergie schon so schlimm?

Weil ich denke mir es ist sicher sehr sehr schwer für dich/euch ihn jetzt weg zugeben.

Daher frag mal deinen Arzt nach einer Imunisierung, sofern du den Hund behalten möchtest
 
Anfangs war es nicht so schlimm, habe Allergietabletten und Spritzen bekommen,
mittlerweile ist es so das ich Abends schon keine Luft bekomme,
und habe auch an den Beinen, Händen im Gesicht und am Oberkörper einen ziemlichen Ausschlag, der so juckt, ich könnte echt...
Dazu kommt noch das ich leichte Asthma habe, aber durch diese Allergie es verschlimmert wurde.

Ich bin sehr traurig das wir ihn hergeben müssen, aber ich muß erst diese in Griff bekommen das ich etwas machen kann, weil es eben schon so schlimm ist.

Auch kommt noch dazu das Jacky, da mein Mann arbeiten geht und ich bei den Kindern zuhause bin, immer bei mir ist und mich auch keine Sekunde aus den Augen läßt.

Wäre es nicht so schlimm, würde ich nicht in diesem Forum schreiben, also wer könnte sich vorstellen Jacky aufzunehmen?????
 
Also wenn das stimmt tut es mir sehr leid für dich.

Ich bin nur immer wieder überrascht wieso man "plötzlich" eine Allergie hat von der man vorher nix wußte. Ich meine man trifft ja überall Hunde. Bestimmt streichelt man auch mal den ein oder anderen. Oder man is zu Besuch bei Freunden die einen Hund haben ect...merkt man das da nicht schon ?
 
Flummi schrieb:
Also wenn das stimmt tut es mir sehr leid für dich.

Ich bin nur immer wieder überrascht wieso man "plötzlich" eine Allergie hat von der man vorher nix wußte. Ich meine man trifft ja überall Hunde. Bestimmt streichelt man auch mal den ein oder anderen. Oder man is zu Besuch bei Freunden die einen Hund haben ect...merkt man das da nicht schon ?

Das kann dir ich auch sagen. Nein, das merkt man nicht, weil die Allergie eine Zeit braucht, bis sie ausbricht, wenn dann der Kontakt intensiver ist. Meistens mind. 1 WO! Beim kurzen Kontakt hie und da kommt keine Allergie hervor.
 
Nein, auch ein Allergietest muss nicht unbedingt was aussagen. Denn ich hatte mit dem Hauttest keine Tierhaarallergie, nur im Blut wurde es einige Jahre später festgestellt. Aber....trotz 2 Hunden und mittlerweile 3!! Katzen( einer davon Langhaar....ein Maine-Coon), habe ich es in den Griff bekommen.

Wenn Du wirklich einen guten Platz suchst würde ich es mir dann auch überlegen ob Du wirklich 250 abkassieren möchtest.

Es war halt Euer Pech, 250 schrecken viele Leute ab, vor allem...keine Papiere (was ich nicht für wichtig halte, aber Tatsache!), Tierarztkosten, naja, die müssen halt sein.

Also möchtest Du Deinen Hund im Tierschutzforum mehr oder weniger "verkaufen", da kann ich nur sagen...überleg Dir das nochmal!!

Hmmm...das hatten wir doch schon vor ein paar Tagen mal oder?? :rolleyes:

Ich hoffe trotzdem daß der Hund einen guten Platz findet, kann doch der arme kleine Kerl nix dafür...und was den "Züchter" angeht....da fehlen mir die Worte!!! :mad: Sowas ist mal wieder ein Vermehrer...und einfach einen anderen Hund anzubieten find ich schon heftig!! :mad: Züchtet er mehrere Rassen?? Wer ist dieser Züchter?? Hast Du keinen Vertrag abgeschlossen?? Warum dann angeblich keine Papiere???

An Deiner Stelle hätte ich mir einen seriösen Züchter gesucht, und mal etwas hinterfragt!! Aber, naja...ist ja schon zu spät!!

Viel Glück bei der Suche...armes Wutzerl!!:(
 
dogigirl schrieb:
Natürlich...du hast sicher einen gemacht!?!?
Jeder hier hat einen Gemacht!!!:confused:

ja ich habe vor einigen jahren einen allergietest machen lassen, da wurden auch gleich tierhaare mitgetestet.
 
Luna9 schrieb:
ja ich habe vor einigen jahren einen allergietest machen lassen, da wurden auch gleich tierhaare mitgetestet.


aber es ist auch so, dass allergien spontan ausbrechen können - jederzeit und davor ist leider niemand gefeit.
 
Ich finde auch, dass das mit den 250.- einen ziemlich unguten Eindruck macht. Wenn einem wirklich das Wohl des Hundes am Herzen liegt, versucht man doch nicht, Tierarztkosten zurückzubekommen, vor allem nicht, wenn man den Hund wissentlich ausgesucht hat (bei einem gefundenen Tier ist das natürlich was anderes..) und selbst "schuld" ist, dass man ihn nicht behalten kann. Übrigens hat meine Tierarzt eine schwere Allergie auf Tierspeichel - Jobwechsel kommt für ihn allerdings nicht in Frage...

Ulli
 
Elfe10 schrieb:
Wie schlimm ist denn die Allergie? Hast du auch allergische Asthmaanfälle oder "nur" ein wenig tröpfelnde Nase oder ähnliches?
Falls dir der Kleine nämlich wirklich so ans Herz gewachsen ist, wäre noch Akupunktur eine Möglichkeit. Die meisten Leute sprechen sehr gut darauf an (80%) und bei meinem Mann waren nur 6 Sitzungen nötig - sogar seine Kontaktallergie (hat rote Pünktchen bekommen, wenn er vom Hund abgeleckt wurde) ist vollkommen verschwunden...

LG, Elfe

ich bin auch ganz leicht allergisch auf sallys fell und speichel. bekomme rote pünktchen und flecken wenn sie mich abschleckt bzw. wenn ich sie streichle und dann mit den händen am körper oder im gesicht kontakt habe. bei mir wurde ein aufwändiger allergietest gemacht als ich noch keinen hund hatte (bluttest, auftragen bzw. ein riesen-pflaster mit 60 substanzen, das - glaube ich - 1 Woche oder noch länger auf meinem Rücken klebte) und alles war negativ. das ist auch nur bei der sally so, beim lenni habe ich überhaupt nichts. die sally hat auch einen intensiven körpergeruch und "hundselt" auch irgendwie. also vielleicht ist es auch bei anderen leuten von hund zu hund verschieden.
 
Leute, es tut mir leid, aber geht es hier schließlich nicht um die vermittlung eines HUndes...
Ich mein man sollt hier doch nicht Allergietests diskutieren, auch wenn man vll, einen machen hätte sollen???
Bin zwar keine Admin oder MOd, aber würd euch trotzdem bitten beim Thema zubleiben!
 
Oben