Jack Wolfskin startet Abmahnwelle...

na zum glück hab ich mir noch nicht die pfoten meiner hunde tättowieren lassen.
sonst müsst ich jetzt auch strafe zahlen...:rolleyes:

so was lächerliches!

ich kann aber auch die Firmen verstehen, die klagen, leider gibt es immer wieder Trittbrettfahrer, die auf eine gute Marke aufspringen wollen und eben mit fast identischen Logos daher kommen....

Die erste Klage, die mir so richtig bewusst in Erinnerung ist, war die Klage von Ikea gegen Kika, der damals ja noch ika hieß...ggg...damals hat Ikea gewonnen und aus ika wurde Kika...gg..

Oder unsere Käseerzeuger, die den Schimmelkäse Österzola nannten, die Italiener haben geklagt und recht bekommen, jetzt heißt er Österkron...usw...

ich kann aber auch die Firmen verstehen, die klagen, leider gibt es immer wieder Trittbrettfahrer, die auf eine gute Marke aufspringen wollen und eben mit fast identischen Logos daher kommen....

Die erste Klage, die mir so richtig bewusst in Erinnerung ist, war die Klage von Ikea gegen Kika, der damals ja noch ika hieß...ggg...damals hat Ikea gewonnen und aus ika wurde Kika...gg..

Oder unsere Käseerzeuger, die den Schimmelkäse Österzola nannten, die Italiener haben geklagt und recht bekommen, jetzt heißt er Österkron...usw...

Ja, das gibt es schon, zu Hauf. Nur sei mir net bös, da muss man schon gewaltig was bei den Augen haben, dass man eine Wolfstatze nicht von einer Katzentatze unterscheiden kann:rolleyes: - oder eben ein zu ehrgeiziger Anwalt sein.:o

ich werde meine jack wolfskin sachen zerschneiden und per post zurück schicken..

ich find sowas eine bodenlose frechheit...

Es geht um kommerziell genutzte Pfoten-Logos. Und es soll schon Gerichtsverhandlungen gegeben haben, bei denen die abgemahnten Firmen gewonnen habe! :rolleyes:

Gerade ich lege großen Wert auf die Einhaltung des Urheberrechtes und würde dieses auch, wie auf meiner HP vermerkt, gerichtlich einklagen .
JW mahnt allerdings angeblich auch Leute ab, deren Abdrücke in keinster Weise dem Original ähnlich sehen....Was soll´n das ??

Ich habe ohnehin nichts von dieser *Marke*, da es weder mein Geschmack noch Stil ist, aber ich denke, dass sie sich nix Gutes damit getan haben.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bakarbeit (Stressreduktion durch Hundehaltung) wird in einem Verlag als Buch gedruckt (sehr stolz bin), ich muss die Arbeit nur mehr mit ein paar Fotos und Experteninterviews usw ausweiten und einen tollen Titel finden, ich wollte dann unbedingt die Pfotenabdrücke meiner eigenen! Hunde am Titelbild, daraufhin hat mit mein Betreuungsprof. auf diese Wolfskin Geschichte hingewiesen....

Bitte was solln das? Wie bescheuert isn das überhaupt? Wie und wo verletze ich irgendwelche Patentrechte, wenn ich meine eigenen Hunde nehme????

Hab das aus einem anderen Forum kopiert:

Scheinbar das Markenrecht von JW. Bei den unendlichvielen Kommentaren im Werbeblogger hat sich jemand zu Wort gemeldet, der im Sommer von JW abgemahnt wurde. Er hat einen T-Shirt-Shop bei Spreatshirt.de. Eines Tages hat seine Dogge auf einem T-Shirt einen wunderschönen Fußabdruck hinterlassen. Diesen Abdruck scannter er ein und stellte ihn in seinem Shop auf T-shirts zum Verkauf ein. Wie gesagt, Grundlage war der originale, eigenpfotige Abdruck seiner Dogge. Er wurde von JW auf 3000 EUR abgemahnt. Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Der Shop-Betreiber hat dann wohl die Unterlassungserklärung ausgefüllt, aber nicht bezahlt. Bis heute ist JW nicht an ihn hrean getreten und hat auf Zahlung gepocht, was meines Erachtens zeigt, daß die sehr genau wissen, was die für einen Mist machen und das die ganze Zeit schon bewußt betreiben. Das der Schuß jetzt nach hinten losgegangen ist, war sicher so nicht geplant.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Oh mein Gott es werden doch nicht alle Personen geklagt werden, auf denen meine Hunde ihren Pfotenabdruck hinerlassen haben. Das sind viele.:eek:
lg

ich habe heute eine mail an Wolfskin geschrieben, daß sie mich aus ihrer Kundenkartei rausnehmen sollen mit Begründung dieses Themas. Es wäre toll wenn das ganz viele Menschen machen würden. Ich liebe Pfoten und hab sie auch überall in meiner Wohnung.
Heute hat mir ein Geschäftsmann gesagt, er wird seine Wolfskinsachen den armen Leuten auf der Straße schenken:D

Kann es sein, dass nur die Rechtsanwälte Geld einstreifen wollen und JW nicht direkt damit was zu tun hat. Zumindest nicht bei allen Abmahnungen. Es gibt
ja solche Rechtsanwaltskanzleien die auch auf der Suche nach Texten und Bildern im Web sind um diejenigen, die das veröffentlicht haben, abzumahnen und Geld zu verlangen. Aus Angst bezahlen dann halt doch viele und das ist ja leicht verdientes Geld.

Also ich lasse meine selbstgemalten Pfoterln dort wo sie sind:cool:
Werde mir aber in Zukunft gut überlegen ob ich JW kaufe.

Bitte, bevors Sachen zerschneidets gebts sie mir :D:D:D
Ich muss mich outen und sagen, dass ich mir gerade eben eine JW Jacke gekauft hab und auch ganz stolz drauf bin. Ich wollt die schon 1 1/2 Jahren haben :)

Ich finds sehr übertrieben von ihnen. Man weiß aber auch nicht genau, von wo das nun scvhlußendlich wirklich kommt und obs die Medien nicht noch aufpushen-wär ja nix neues

Bitte, bevors Sachen zerschneidets gebts sie mir :D:D:D
Ich muss mich outen und sagen, dass ich mir gerade eben eine JW Jacke gekauft hab und auch ganz stolz drauf bin. Ich wollt die schon 1 1/2 Jahren haben :)

Ich finds sehr übertrieben von ihnen. Man weiß aber auch nicht genau, von wo das nun scvhlußendlich wirklich kommt und obs die Medien nicht noch aufpushen-wär ja nix neues

Genau!
Ich oute mich ebenfalls! Ich hab einige Wolfskin-Sachen für den Winter und ich liebe sie!!!
Falls jemand vorhat seine JW-Kleidung zu zerschneiden oder zu verschenken, dann soll er sich bitte bei mir melden!:D

Oben