sissie´s
Super Knochen
AW: Jack Russel Welpe draussen halten
ich denke sie will die Bekannten erschlagen nicht den Hund
ich denke sie will die Bekannten erschlagen nicht den Hund

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich denke sie will die Bekannten erschlagen nicht den Hund![]()
Hallo zusammen
Bekannte von mir haben sich vor 3 Wochen einen Jack Russel Welpen gekauft. Der Welpe wird im Garten gehalten und muss in der Nacht draussen schlafen.
Tagsüber kann er sich in einem abgegrenzten Bereich des Hauses bewegen, das finde ich soweit ja noch ok, wenn der Hund Grenzen hat.
Was mich beschäftigt ist vielmehr die Frage, ist das Gesund für einen Welpen mit im Moment 11 Wochen draussen zu übernachten. Er hat einen eingezäunten Bereich von ca. 2 * 3 Meter. Der Zaun ist ca. 80 cm hoch. Drinnen steht eine selbstgebastelte Hundehütte welche aber isoliert ist. Zum Schutz vor Füchsen hat die Hütte ein Gitter vor dem Eingang, aber keine sonstiger Schutz vor Kälte oder Zugluft.
Als nicht Hundeprofi kann ich mir nicht vorstellen, das der Jack Russel für eine Haltung im Freien geboren ist, speziell im Winter.
Was mich auch noch irritiert ist die Tatsache, das Ihr Wochenendhund (Rauhaardackelmix) welchen Sie zur Pflege haben im Haus gehalten wird.
Was meint ihr dazu? Wie soll ich mich gegenüber meinen Bekannten verhalten? Ist das ganze tierschutzkonform?
Danke für Eure Meinungen!
aso ... na dann![]()
Allso daß , kannst Du so auch nicht sagen . Als Züchter kann man in Leute nicht reinschauen .Ebenso sind Hunde Gesellschaftstiere und nicht geeignet um allein zu sein.
Da hast Du absolutt recht .
Frag mich, wer solchen Menschen einen Welpen anvertraut? Kann bestimmt kein guter Züchter gewesen sein.
Ich frag mich, warum sich Leute einen Hund nehmen, wenn sie nicht mit ihm Leben wollen
Eine GUTE FRAGE . !Sollte man zumindest glauben
Aber es sollte sich doch irgendwo im Haus/Wohnung ein Schlafplatz für den Hund finden lassen...
Toller Post . !Ein 11 Wochen altes Baby draußen lassen? Dafür hab ich weder Verständnis, noch erkenne ich Sinn darin. Nichtmal, wenns ein vielhaariges Hundchen ist, mit Unterwolle und Fettschicht. Zwar gut, wenn das Baby tagsüber beschäftigt wird, doch weshalb schließt man es nachts völlig aus? Wie schon geschrieben, es muss ja nicht im Bett schlafen, nicht mal im Schlafzimmer, doch wenigstens in der Nähe! Vor allem im Haus. Was wollen sie denn damit bezwecken? Sorry, aber wenn man ein Baby völlig alleine lässt, im Freien, in der Kälte, geht man da gleich mehrer Risiken ein. Und das physisch und psychisch. Weshalb der Unterschied beim Rauhaardackel?
Ich hoffe, du kannst mit ihnen reden, sie fragen, was das soll, was sie damit bezwecken wollen und dass es schlichtweg für Körper und Geist des Hundes mehr als ungesund ist.
lg Heidi
Josef
80 cm Zaun werden sicherlich ein Problem werden, ich kenne Jack - Russel für die ist er kein Hindernis.
@ Alaska
zwischen Wintertouren und in Winterlandschaft schlafen müssen liegen Welten.
Bei der Tour bewegen sich Hund (und Mensch) und halten sich dadurch warm.
lg.Feline