Jack Russell Mischlings Hündin sucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glory

Super Knochen
Jelly ist eine 12 Monate junge Jack-Russell-Mischlingsdame. Sie sucht sportliche Menschen, die sie körperlich und geistig fordern bzw. fördern und Zeit für sie haben! Für Agility wäre sie z.B. bestens geeignet!

Sie hat alle Impfungen (auch Tollwut), ist gechipt, hat EU-Pass, ist jetzt 12 Monate alt und wurde nach ihrer ersten Läufigkeit kastriert.

Ihre Stärken: Kann ein paar Stunden alleine bleiben, sehr sportlich, stubenrein sowieso, sehr aufmerksam und gelehrig, kann bereits die Grundkommandos "Sitz", "Platz", "Bleib", verträglich mit allen Hunden, keine Kläfferin in der Wohnung.

Ihre Schwächen: zieht manchmal noch etwas an der Leine, in verkehrs- und menschenreichen Gegenden, sowie gegenüber fremden Menschen ist sie anfangs sehr unsicher. Zeit und Geduld um mit ihr an ihrer Unsicherheit zu arbeiten ist daher ein wichtiges Krieterium an ihren zukünftigen Platz!

Nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr auf Bestplatz!!

Fotos folgen gleich! ;)

Hier ein paar Fotos

8smj-65.jpg

8smj-66.jpg

8smj-67.jpg

8smj-68.jpg

8smj-69.jpg

8smj-6a.jpg

8smj-6b.jpg

wie siehts denn aus mit kleintieren? Noch immer so problemlos wie bei Simone?
Generell der jagdtrieb?

Gartenplatz oder auch Wohnung ok?

Inwiefern äussert sich die Unsicherheit? Dinge/Leute verbellen? Schnappen?

Ne Freundin von mir sucht evtl...

wie siehts denn aus mit kleintieren? Noch immer so problemlos wie bei Simone?
Generell der jagdtrieb?

Gartenplatz oder auch Wohnung ok?

Inwiefern äussert sich die Unsicherheit? Dinge/Leute verbellen? Schnappen?

Ne Freundin von mir sucht evtl...

Kleintiere kennt sie noch nicht. "Problemlos" ist offensichtlich relativ!
Wenn du glaubst, dass sie bei Simone "problemlos" war, dann müsste sie ja jetzt noch viel problemloser sein, da sie in den letzten Monaten sehr viel Neues kennengelernt hat und es mit ihrer Unsicherheit langsam besser wird. Ich würde sie aber nicht als problemlosen Hund einstufen, man muss auf jeden Fall mit ihrem Problem "Angst" bzw. "Unsicherheit" umgehen und noch daran arbeiten.

Ihre Unsicherheit äußert sich so: bei manchen Leuten und/oder Dingen, die sie nicht kennt oder die ihr aus irgendeinem Grund unheimlich sind, kommt es immer wieder vor, dass sie auf sie zuläuft, die Haare aufstellt und verbellt. Wenn ich mit ihr durch unbekannte und/oder menschen. bzw. verkehrsreiche Straßen gehe, zittert sie, versteckt sich so gut es geht hinter mir und zieht den Schwanz ein. In solchen Situationen nimmt sie auch kein Leckerli - das ist dann Stress pur für sie.
Schnappen tut sie nicht!!

Man darf sie nicht überfordern und man muss ihr einfach Zeit lassen und immer wieder behutsam üben!

Mitten in der Stadt würde sie sich sicher nicht wohlfühlen, da ist ihr einfach zu viel los! Eher etwas außerhalb bzw. am Land. Wohnung oder Haus ist egal.

Achja, wegen Jagdtrieb ... dürfte nicht allzu stark ausgeprägt sein.

Kleintiere kennt sie noch nicht.

Als sie noch bei mir war, wohnten da auch noch 3 Hamster und 7 Degus, die wurden gemeinsam mit Soey immer gerne beobachtet und im Freilauf beschnuppert. NIE aber aufsichtslos. Hatte aber nicht das Gefühl, dass sie die Nager fressen wollte :D

Und ich denke, das problemlos von Eva war auch auf das Kleingetier bezogen ;)

"Problemlos" ist offensichtlich relativ!
Wenn du glaubst, dass sie bei Simone "problemlos" war, dann müsste sie ja jetzt noch viel problemloser sein, da sie in den letzten Monaten sehr viel Neues kennengelernt hat und es mit ihrer Unsicherheit langsam besser wird. Ich würde sie aber nicht als problemlosen Hund einstufen, man muss auf jeden Fall mit ihrem Problem "Angst" bzw. "Unsicherheit" umgehen und noch daran arbeiten.
Da ich "Jelly" auch kennengelernt habe, darf ich anmerken, daß sie bei Simone tatsächlich weitgehend problemlos war. Ein bißchen unsicher und ängstlich zwar, aber keinesfalls "problematisch".

Wenn sich ihr Verhalten also geändert haben sollte, kann dies meines Erachtens nur nach der Vergabe auf ihren "Traumplatz" :rolleyes: geschehen sein.

Oder Du persönlich empfindest - eigentlich alltägliche und häufig anzuteffende - Unsicherheiten als schwieriger handzuhaben, als jemand, der sich mit Herz und Hirn auf diesen Hund eingelassen hat. :cool:

MfG

@Andeas Mayer: Das hat sein müssen, oder? Ich glaube kaum, dass du hier irgendwas beurteilen kannst. Und dass "problematisch" relativ ist, hab ich bereits geschrieben.
Anspielungen auf "Traumplatz" möchte ich hier nicht diskutieren, das gehört NICHT hierher also halte dich zurück!!

Zuletzt bearbeitet:
ohne die Hunde zu kennen, aber es ist einfach so, dass 2 unsichere Hunde ein größeres Problem darstellen, als ein unsicherer Hund, da Vorwürfe in den Raum zu stellen, halte ich nicht für sinnvoll,

Dieser Hund gehört zu einem Hund, der souverän ist und ihr zeigt, dass alles okay ist..

Dieser Hund gehört zu einem Hund, der souverän ist und ihr zeigt, dass alles okay ist..
Oder zu einem fähigen, geduldigen und engagierten neuen Besitzer. :cool:

Leider häufen sich in letzter Zeit Hundeabgaben, weil der erhoffte "Traumhund" dann halt doch ein bißl arbeitsaufwendiger in der Erziehung bzw. Bewältigung von Verhaltens"problemen" (sind es denn wirklich welche?) ist oder die "Verwendungsfähigkeit" des Hundes nicht dem Wunschbild seiner "Traumbesitzer" entspricht. :o

Dann der Pflegestelle unterschwellig vorzuwerfen, sie hätte den Hund unter falschen Voraussetzungen vergeben, ist einfach nur billig. :mad:

Wie auch immer: um nicht vollends OT zu sein (und nicht noch einen weiteren Löschungsaufruf meiner Postings durch Glory im Hilfe und Supportbereich verantworten zu müssen :rolleyes:) biete ich einem neuen Besitzer von Jelly gratis 3 Trainings- bzw. Beratungseinheiten bei mir am Platz im 11. Bezirk an. Mir liegt einfach was an der Süßen.

Bei Interesse möge man mich bitte per PN oder telefonisch kontaktieren. :)

MfG

Oder zu einem fähigen, geduldigen und engagierten neuen Besitzer. Leider häufen sich in letzter Zeit Hundeabgaben, weil der erhoffte "Traumhund" dann halt doch ein bißl arbeitsaufwendiger in der Erziehung bzw. Bewältigung von Verhaltens"problemen" (sind es denn wirklich welche?) ist oder die "Verwendungsfähigkeit" des Hundes nicht dem Wunschbild seiner "Traumbesitzer" entspricht.

Du kennst mich nicht, kennst Jelly nicht, weißt nicht, wie alles war, was alles war, also halt dich raus! Du trägst hier nichts konstruktives bei!
Leider häufen sich in letzter Zeit Hundeabgaben, weil der erhoffte "Traumhund" dann halt doch ein bißl arbeitsaufwendiger in der Erziehung bzw. Bewältigung von Verhaltens"problemen" (sind es denn wirklich welche?) ist oder die "Verwendungsfähigkeit" des Hundes nicht dem Wunschbild seiner "Traumbesitzer" entspricht.

Ganz schön heftig, sowas zu behaupten, wenn man Null Ahnung hat!

Dann der Pflegestelle unterschwellig vorzuwerfen, sie hätte den Hund unter falschen Voraussetzungen vergeben, ist einfach nur billig.

Ich habe hier nichts vorgeworfen, das ist schon wieder eine Unterstellung. Und was, wenn es nie eine "Pflegestelle" in DEINEM verstandenen Sinn gegeben hat, würde dann deine verkehrte Welt zusammenbrechen?
Aber wie geschrieben, dieses Thema gehört NICHT hierher!!

Wie auch immer: um nicht vollends OT zu sein (und nicht noch einen weiteren Löschungsaufruf meiner Postings durch Glory im Hilfe und Supportbereich verantworten zu müssen ) biete ich einem neuen Besitzer von Jelly gratis 3 Trainings- bzw. Beratungseinheiten bei mir am Platz im 11. Bezirk an. Mir liegt einfach was an der Süßen. Bei Interesse möge man mich bitte per PN oder telefonisch kontaktieren.

Ja, wär super gewesen, wenn dieser Vergabethread nicht von deinen OT posts zugemullt worden wäre!! Und WENN dir wirklich was an der süßen liegen sollte, dann lass solche posts! DIE helfen ihr sicher nicht!

Und von wegen 3 gratis Trainingsstunden ... glaubst nicht im Ernst, dass das reicht, oder? :o Oder soll das jetzt ne versteckte Werbung sein? Das wär nämlich neben diesen ganzen nicht sehr freundlichen Unterstellungen und Beschuldigungen und OTs schon wieder ein Verstoß gegen die Foren-Regeln!
Aber anscheinend darfst DU dir hier alles erlauben! :mad:

Wenn dir langweilig ist, dann such dir einen anderen Thread um dich auszutoben - oder noch besser: Geh eine Runde mit deinen Hunden raus, Bewegung und frische Luft schafft klarere Gedanken! :o

ohne die Hunde zu kennen, aber es ist einfach so, dass 2 unsichere Hunde ein größeres Problem darstellen, als ein unsicherer Hund, da Vorwürfe in den Raum zu stellen, halte ich nicht für sinnvoll,

Danke, genau so ist es!

Seid mir nicht boese, koennt ihr ALLE euch nicht ein wenig zusammenreissen und das per PN klaeren?

Es hilft diesen Hund 0, wenn hier persoenliche Befindlichkeiten dermassen ausgetragen werden.

Druecke der Kleinen die Daumen, dass sie bald ein fuer sie passendes Zuhause findet.

@Glory: hast du schon einen Flyer gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben