Jack Russell "beißt" Stafford - stolz drauf?

AW: Jack Russel "beisst" Stafford - stolz drauf?

Man sollte halt die kleinen Hunde nicht Unterschätzen :D

Vor allem wenns um Terrier geht ;):D

Wobei ich aber schon noch anmerken möchte . Der Besitzer und sein Hund hatten sehr viel Glück und sollten es auf keinen Fall auf eine neuerliche Situation ankommen lassen .

Josef

Ich wüsste gern was ein "Irish Staffordshire Bullterrier" ist. Der Mann ist ganz offensichtlich ein großer Kynologe :rolleyes:

Tante Google sagt: ein ganz normaler Staffordshire Bullterrier - hab sofort gegooglet :D

Bitte was für ein Text :rolleyes:

ich hätte schon mit was anderen gerechnet als einem Zwicker in die Nase :cool:

Sommerloch lässt grüßen :D

Tja...

Frag mich warum so ein Vorfall überhaupt einen Text wert ist...

Ich hab mir auch schon den 36kg Staffordshire Bullterrier vorgestellt :eek: Wahrscheinlich hat er das Gewicht von beiden Hunden zusammengezählt...Und natürlich hat er sofort erkannt dass diese Staffies aus Irland stammen - vermutlich haben sie übers englische Bier geschimpft und das konnte der Jackie nicht auf sich sitzen lassen...

Ich hab mir auch schon den 36kg Staffordshire Bullterrier vorgestellt :eek: Wahrscheinlich hat er das Gewicht von beiden Hunden zusammengezählt...Und natürlich hat er sofort erkannt dass diese Staffies aus Irland stammen - vermutlich haben sie übers englische Bier geschimpft und das konnte der Jackie nicht auf sich sitzen lassen...

Deswegen hab ich ja so schnell gegooglet, weil ich ja auch nachgerechnet hab :D

auf die idee, das gewicht auszurechnen bin ich gar nicht gekommen :D:D

naja zeitungen halt. hab ja auch nichts gegen terrier, absolut nichts. aber was die hier schreiben geht mir irgendwie gegen den strich. ich find die art wies publiziert ist, gibt den anschein das es kein problem, nein sogar gut ist, wenn kampfhunde gebissen werden (wobei ja beissen total übertrieben ist). würden wir hunde gleich behandeln, wie wir verlangen das menschen gleich behandelt werden, müsste es ein drama sein, dass der terrier gebissen hat - oder nicht?

ich denke nämlich nicht das der terrier dachte *uuuuh ein kampfhund ich muss mein herrchen beschützen und ihm in die nase zwicken* :D

ach und kampfhund ist in meinen augen sowieso eine rassistische negative äusserung einem lebewesen gegenüber... :mad:

auf die idee, das gewicht auszurechnen bin ich gar nicht gekommen :D:D

naja zeitungen halt. hab ja auch nichts gegen terrier, absolut nichts. aber was die hier schreiben geht mir irgendwie gegen den strich. ich find die art wies publiziert ist, gibt den anschein das es kein problem, nein sogar gut ist, wenn kampfhunde gebissen werden (wobei ja beissen total übertrieben ist). würden wir hunde gleich behandeln, wie wir verlangen das menschen gleich behandelt werden, müsste es ein drama sein, dass der terrier gebissen hat - oder nicht?

ich denke nämlich nicht das der terrier dachte *uuuuh ein kampfhund ich muss mein herrchen beschützen und ihm in die nase zwicken* :D

ach und kampfhund ist in meinen augen sowieso eine rassistische negative äusserung einem lebewesen gegenüber... :mad:

Klein, aber oho: Der sechs Kilo leichte Jack-Russell-Terrier Bubu hat angeblich einen fast fünfmal schwereren Kampfhund blutiggebissen. Geschehen ist es auf ­einem Spaziergang in Spreitenbach: Urs Neuweiler ruht sich auf einer Bank an der Limmat aus, zu Füssen liegt – ohne Leine – sein Hund Bubu. «Auf einmal rannten zwei freilaufende Irish Staffordshire Bullterrier auf uns zu – mir war mulmig zumute», so der 42-Jährige.
Das Zusammentreffen geht glimpflich aus. Umso erstaunter ist Neuweiler, als einer der Kampfhundebesitzer plötzlich seine Koordinaten verlangt: «Mein Bubu soll sein Tier gebissen haben – ich dachte, er verarscht mich.» Tatsächlich blutet einer der Vierbeiner an der Schnauze. «Diese war aber kaum verletzt», sagt Neuweiler. Deshalb weigerte er sich, die Tierarztrechnung zu bezahlen.
Nun wird Neuweiler trotzdem zur Kasse gebeten: Der Kampfhundebesitzer hat ihn verzeigt – die Busse beträgt 250 Franken. «Das Tier war nicht wie vorgeschrieben an der Leine», erklärt Josef Bütler, Gemeindeammann von Spreitenbach. Statt abzukassieren, muss auch der Kampfhundbesitzer blechen – weil seine Hunde ebenfalls nicht angebunden waren.

Ich hätte mal eine Frage - oder eigentlich 2 Fragen ... wieso verwendest Du den Begriff "Kampfhund" so oft wenn Du den Begriff doch nicht gut findest und wieso versuchst Du dieses Thema im Allgemeinen so zu pushen ....

weil es mich sehr beschäftig. entschuldige wenns falsch rüber kommt :(:o

die betonung auf "den begriff" war vorhin eher sarkastisch gemeint, weil ich die ausdrucksweise der zeitungen - wie soll ich sagen - einfach nochmal negativ zu unterstreichen versuch.

naja sowas wie dieser artikel macht mich dann richtig sauer auf die medien und wenn ich dann noch sachen erlebe, wie z.B leute die mich auf meinen labrador ansprechen und dann meinen "die sind ja lieb" oder einfach ungefragt streicheln - das schockiert mich - den die leute werden völlig falsch beeinflusst. so gehen sie respektlos auf die "lieben" Rassen und verpöhnen, verfluchen die "bösen" Rassen (ich drücke mich jetz so aus) ich hab dann den drang etwas dagegen zu tun und fühl mich machtlos weil ich nichts tun kann.

Darüber zu schreiben tut dann meist gut. den artikel seh ich dank euren reaktionen auch wieder von ner belächelnden seite, weisst du was ich mein?

sorry nochmal, pushen war nicht die absicht.

gruss
anja & Noroc

Warum verlangt der eine die Koordinaten des anderen? Welche Koordinaten?

wärs ein (tschuldige, 2) kampfhund gewesen wär aber vom jackie nix mehr übrig :D

ich hab ne mail an die 20 minuten gemacht gehabt... aber auch keine reaktion.

der wollte wohl mit den koordinaten (name/adresse ect) den "biss" verzeigen...

Komisch, die Rasse "Kampfhund" ist mir gänzlich unbekannt :confused:!! Ist das vielleicht wieder so eine spezielle Kreuzung irgendwelcher Hundevermehrer?! :confused:
Sollte es dies auch nicht sein, rufe ich dazu auf die Rassen doch bitte beim Namen zu nennen!!!

Aber Schatz , du weisst , auch wir haben einen Kampfhund : Ginger kämpt täglich mit ihrem Übergewicht , Magenknurren und im Moment seh ich gerade kämpft sie gegen ihre Müdigkeit .... :rolleyes: PÖSER PÖSER KAMPFHUND TZINTZA

Oben