Jack Russel macht Probleme

*lol* :D Der war gut!!!!!:D

Wir sind halt ein bisschen vom Thema abgekommen.:eek:
Wie war das noch mal mit dem dominanten Jack Russell? Ach ja: es ist schrecklich, wenn Menschen Hunde nicht als die Wesen akzeptieren können, die sie sind sondern sie offenbar nur dazu benützen, ihr eigenes Ego zu stärken.:mad:

lg
Gerda
 
Das war aber nicht das Problem des Jacky ( der ist einfach nur gelangweilt) sondern dass von Phoenix...
Mensch...Du weisst doch: Der Hund muss funktionieren, sonst ist er gefährlich!!! :mad: "Heute meine Familie, morgen die ganze Welt" :rolleyes:
 
Das war aber nicht das Problem des Jacky ( der ist einfach nur gelangweilt) sondern dass von Phoenix...
Mensch...Du weisst doch: Der Hund muss funktionieren, sonst ist er gefährlich!!! :mad: "Heute meine Familie, morgen die ganze Welt" :rolleyes:

Ich frage mich überhaupt oft, ob manche Menschen keine anderen Sorgen haben.:rolleyes: Da fürchten sie schon ein Abbröckeln ihrer Autorität wenn der Hund einmal ein Kommando nicht sofort befolgt.:mad: Ist das nicht wirklich krank?

lg
Gerda
 
Ich sag ja: Da gehts um Kontrollverlust...Das ist echt traurig! :(
Da wird dann Kommandobefolgen =guter Bindung gesetzt...Und das ist dann meist auch noch ne sehr einseitige Geschichte: " Mein Hund hat eine gute Bindung zu mir" und was hat der Hund davon? *heul* :mad:
 
Ich sag ja: Da gehts um Kontrollverlust...Das ist echt traurig! :(
Da wird dann Kommandobefolgen =guter Bindung gesetzt...Und das ist dann meist auch noch ne sehr einseitige Geschichte: " Mein Hund hat eine gute Bindung zu mir" und was hat der Hund davon? *heul* :mad:

Bei dem Thema werde ich auch emotional.:mad: Mir tut es immer schrecklich leid, wenn ich sehe, wie ein armer kleiner Welpe zu Beginn noch voller Vertrauen in die Welt und seinen Menschen ist und dieses im Laufe der "Erziehung" langsam aber sicher verliert. Da könnte ich auch heulen.:mad:

lg
Gerda
 
Terrier generell tendieren dazu sehr temperamentvoll und manchmal schwierig zu sein. Habe ich oft beobachtet. Wenn der Hund nicht genügend für das eigene Bedürfniss beschäftigt wird mit spielen, laufen, apportieren etc. dann verwandelt sie die überschüssige Energie in Destruktivität... Kann aber auch sein dass die kleine nicht genügend als Welpe sozial Kontakt mit anderen Hunden gehabt hat - also nicht ausreichend sozialisiert ist. Da kann wirklich nur mehr ein Hundetrainer in einzelnstunden helfen. Da kann ich die Lucky dogs Schule in Wien empfehlen. Andrea Eder ist auch Prüferin für den Hundeführerschein und kann sicher mit Rat weiterhelfen. Da gehe ich gerad auch hin mit meinem Welpen das sozialisieren rechtzeitig lernen.
 
Shicassy schrieb:
Das war aber nicht das Problem des Jacky ( der ist einfach nur gelangweilt) sondern dass von Phoenix...
Mensch...Du weisst doch: Der Hund muss funktionieren, sonst ist er gefährlich!!! :mad:
Ich habe kein Problem und die von Dir unterstellte Ansicht habe ich nicht.
Bitte sei so nett, und zitiere mich richtig oder gar nicht, ja?
 
Gut zitiert. :D
Da du leider keine Argumente vorgebracht hast, muß ich das als Deine persönliche Meinung stehen lassen ;) Ist mir jedenfalls lieber als unrichtige Unterstellungen. Viel lieber.
 
um nochmal zum Goldfisch zurückzukommen .. ichhab letztens gehört, dass man mit Goldfischen clickern kann.

und lernfähig sind die .. aber dominant sind sie auch - ich hab so ein Exemplar.

Er hat seinen Willen und den weiß er auszudrücken und durchzusetzen .. mit Überschwemmungen in der Küche, wenn du an seinem aquarium vorbeigehst ohne ihn zu füttern .................. :eek: :eek: :D



wie auch immer .. was ist jetzt mit dem rüssell tier? gibt´s neuigkeiten?
 
Ich habe dich nicht zitiert, sondern diverse Vertreter der Dominanztheorie.Und wenn du diese vertrittst, dann wirst du das ja wohl auch so sehen, oder hast du Theorie NR.20 entwickelt? :rolleyes:
 
Oben